Wie viele Pflanzen sind angebracht?

Diskutiere Wie viele Pflanzen sind angebracht? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Möchte mal wissen wie viele Pflanzen so in einem Terra 30X30 mx. sein dürften ich habe bis jetzt so eine Art Efeu und ne andere grüne Pflanze...
  • Wie viele Pflanzen sind angebracht? Beitrag #1
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Möchte mal wissen wie viele Pflanzen so in einem Terra 30X30 mx. sein dürften ich habe bis jetzt so eine Art Efeu und ne andere grüne Pflanze drin.
Möchte aber eigentlich noch mehr is das ok bei eine Brachy. Albopilsoum oder verträgt die sich nicht so gut mit Pflanzen?
Wie ist es bei euren Albos.??

Mfg Mothaim
 
  • Wie viele Pflanzen sind angebracht? Beitrag #2
R

Rabalabab1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viele Pflanzen sind angebracht?

Nein, sie hassen Pflanzen. Können diesen Grünton nicht abhaben. Macht sie depressiv.
 
  • Wie viele Pflanzen sind angebracht? Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie viele Pflanzen sind angebracht?

supi Rabalabab! :D

Hi Mothaim,

könntest du mal bitte etwas konkreter werden? mit sone artefeu und ner grünen (!) pflanze kommt man nicht weit.
 
  • Wie viele Pflanzen sind angebracht? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wie viele Pflanzen sind angebracht?

Hey!

@ Rabalabab:

Ich muss schon sagen ,sehr intelligente und hilfreiche antwort :roll:

@Mothaim:

du kannst soviele pflanzen wie du willst ins terri setzen jedoch solltest du nicht vergessn das in einem solch kleinen becken nur wenig "spielraum" für die spinne bleibt!

weniger ist oft mehr :wink:

Lg jürgen
 
  • Wie viele Pflanzen sind angebracht? Beitrag #5
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viele Pflanzen sind angebracht?

hallo,


ich denke bei der größe sollte es im rahmen bleiben....

ne gesunde mischung sollte man finden....ich hab habe zu 80 % in all meinen terris nur eine pflanze drin.....dran denken : die wachsen ja auch noch


als tip: schau mal im terrarienbereich rein und gugg dir die bilder im terrarien pix an....
da kann man sich als anfänger sehr viel anregung holen...


gruß marc....
 
  • Wie viele Pflanzen sind angebracht? Beitrag #6
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viele Pflanzen sind angebracht?

@ Mothaim

Da deine B. albopilosum ein Bodenbewohner ist, dürfte es ihr relativ
schnuppe sein welche Pflanzen du eingräbst... und sie dann wieder ausgräbt :lol:

Spaß beiseite, da die Bepflanzung in dem Fall hauptsächlich der Optik dient und weniger der Spinne,
ist das ganz deinem Geschmack überlassen, was und wie du bepflanzt.
Aber ganz wichtig! KEINE Kakteen oder ähnliche stacheliche Pflanzen einsetzen.
Das kann böses bis tödliches Aua bei den Spinnen machen. :wink:

Grüße, Tobi
 
  • Wie viele Pflanzen sind angebracht? Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viele Pflanzen sind angebracht?

Hi,

bei Bodenbewohnern würde ich es mit der Bepflanzung nicht übertreiben. Wie Tobi schon sagte, kann es leicht passieren, dass Deine Spinne die Pflanzen wieder ausgräbt oder sonstwie zerstört. Gerade bei Bodenbewohnern ist es mitunter so, dass sie keine Pflanzen in ihrer unmittelbaren Umgebung dulden - muss aber nicht sein. Also einfach ausprobieren.

Gruß Sabine
 
  • Wie viele Pflanzen sind angebracht? Beitrag #8
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viele Pflanzen sind angebracht?

Hi!
Nö sie hat sich bis jetzt noch gar nicht ansatzweise für die Pflanzen interessiert ist auch noch nich mal aus ihrer Höhle gekommen um sich umzu schaun !
Mfg Mothaim
 
Thema:

Wie viele Pflanzen sind angebracht?

Wie viele Pflanzen sind angebracht? - Ähnliche Themen

Futterpflanzen fürs Freigehege: Hallöchen liebe Schildkröten-Freunde, da es wohl noch etwas dauert, bis unsere Schildis (zwei Griechen T. h. h.) in ihr neues Zuhause umziehen...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben