Temperatur im Spinnenraum

Diskutiere Temperatur im Spinnenraum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; habe mir jetzt ein kleinen vogelspinnenraum eingrichtet. habe in diesem 32 vs. (davon 10 gattungen mit verschiedenen arten). in diesem raum...
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #1
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
habe mir jetzt ein kleinen vogelspinnenraum eingrichtet. habe in diesem 32 vs. (davon 10 gattungen mit verschiedenen arten). in diesem raum herrschen tagsüber konstant 25 grad und nachts 20 grad. alle arten benötigen eine temperatur in diesem bereich. jetzt wollte ich wissen, ob die 25 gard passen, oder ich doch auf die +-2 grad abweichungen der spinnen achten soll :?: sind seit zirka einem monat darin, und fressen und häuten sich alle wie vor dem umzug in dieses zimmer :!:
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Spinnenraum

Hi,
wenn es gut klappt dann lass es doch einfach so. Und für 32 VS einen eigenen Raum ist ganz schön grosszügig :wink:

Gruss
Gordon
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #3
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Spinnenraum

der raum hat gerade einmal 2*2 meter, aber vogelspinnen haben trotzdem noch ein paar platz :!: wenn die EXOTICA jedoch wieder ist, wird sich das schon ändern. nichts meiner frau sagen :wink:
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Temperatur im Spinnenraum

Hey!

mein tierzimmer hat die grösse von ca 7m² und ich komme momentan auf gute 22°.reicht für diese jahreszeit locker.mit zunehmender aussentemp. steigt logischerweise auch die innentemp.

Lg jürgen
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #5
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Spinnenraum

Hi,

bei mir im "Spinnenzimmer", hat es momentan 22°C bis 23°C. Das reicht absolut, und den Tierchen geht es gut.

Wie Jürgen schon sagte...wenns wärmer wird, dann wird es auch bei den Spinnen wieder wärmer.

@helmi:

Solange die Temperatur nicht gerade merklich unter 20°C fällt, ist das schon ok :)

Aistee
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Temperatur im Spinnenraum

Solange die Temperatur nicht gerade merklich unter 20°C fällt, ist das schon ok :)

:arrow: Und wenn doch, ist es meiner Meinung nach auch nicht schlimm. Meine VS haben auch schon 18° überstanden... 8)

Ansonsten is' die Temperatur völlig ok. Wie schon gesagt, ist ja gerade auch die kalte Jahreszeit und da darf's bei den Spinnen auch mal etwas kälter werden. Viele Foren-User hier simulieren ja absichtlich durch Temperaturabsenkung die kalte Jahreszeit. Wird's draußen wärmer, wird's im Spinnenzimmer ja auch wärmer. Dies löst bei einigen Arten bekannterweise de nKokonbau aus (wie zum Beispiel bei meiner H. lividum, die ich im November verpaart habe... :lol: ).

Gruß aus Bremen,

Christian
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #7
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Temperatur im Spinnenraum

was sollte man eigentlich mit einer Blondi im Sommer machen, wenn die Temp. über 30° steigen sollte`???

Bei meiner Albo und den Chromas sehe ich keine Probleme aber die Blondi macht mir jetzt schon sorgen ... ab in den Keller?
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Temperatur im Spinnenraum

was sollte man eigentlich mit einer Blondi im Sommer machen, wenn die Temp. über 30° steigen sollte`???
Bei meiner Albo und den Chromas sehe ich keine Probleme aber die Blondi macht mir jetzt schon sorgen ... ab in den Keller?
garnix - die paar Tage wo's wirklich so warm wird halten die schon aus.

LG, Ferdinand
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #9
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Spinnenraum

hallo !

jetzt komme ich zwar ein wenig vom thema ab aber naja...

wenn es einr blondi nichts ausmachen sollte wie sieht es denn dann mit einer P.ornata aus ?

kann die auch damit um wenn es mal 30 grad wird ?

nur mal so eine frage aus neugier.
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Temperatur im Spinnenraum

YEP !

LG, Ferdinand
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Spinnenraum

Aktuelle Temperaturen in meinem Spinnenraum:
Tagsüber 17°
Nachts 12°
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Temperatur im Spinnenraum

  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #13
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Spinnenraum

hallo,


kann ich nur bestätigen...

mein spinnenzimmer hat :

Tagsüber knapp 21 grad
Nachts knapp 17 grad



cya marc....
 
  • Temperatur im Spinnenraum Beitrag #14
D

DelanoJ

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Spinnenraum

Ich verstehe nicht ganz was das ganze hier soll ?!? Pauschale Temperaturangaben für einen beheizten Raum sind meiner Meinung nach sehr naiv. Wir beheizen unser Spinnenzimmer auf 28°C (oberstes Regalbrett). Auf dem untersten Regalbrett (direkt über dem Boden haben wir gerade mal 22°C. Physikalisch gesehen auch nicht sonderlich ungewöhnlich, aber auf jeden Fall sehr praktisch. Verpaarte Tiere die Jahreszeiten benötigen stehen möglichst weit unten und wärmeliebende Arten möglichst weit oben.

Gruß, Matthias

www.vs-planet.de
www.vogelspinnen.biz
 
Thema:

Temperatur im Spinnenraum

Temperatur im Spinnenraum - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Fragen zu Neuanschaffung Südliche Zierschildkröte: Hallo zusammen, ich plane zur Zeit die Anschaffung einer Wasserschildkröte. Ich habe ein paar Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
schon wieder ein Frage der Beleuchtung: Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Anschaffung von einem Lygodactylus Williamsi. Kurz zu mir...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben