häutungsprobleme?

Diskutiere häutungsprobleme? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! ich wollte fragen, wie lange es dauern kann, bis ein Vs (G.rosea) bei der Häutung von Rückenlage in normalposition übergeht! Meine rosi...
  • häutungsprobleme? Beitrag #1
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich wollte fragen, wie lange es dauern kann, bis ein Vs (G.rosea) bei der Häutung von Rückenlage in normalposition übergeht!

Meine rosi hat sich irgendwann in der Nacht von gestern auf heute in rückenlage begeben, und liegt jetzt noch immer so da :cry:

Muss ich mir daa sorgen machen?
Ist sie etwa schon tot?

mfg
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #2
A

Auraturus

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

Hallo

Wie groß bzw. alt ist die Spinne?
Temperatur und Luftfeuchte im Terrarium?

Bei größeren Spinnen kann es schon ne ganze Weile dauern!
Sorgen brauchst du dir denk ich mal, keine machen.
Bloß nicht stören und einfach mal abwarten!
Ach ja, evtl. die Luftfeuchte etwas erhöhen.

MfG
Marco
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #3
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

also die Rosea ist weiblich adult, genaues alter weiß ich nicht!
Die Lf war über die nacht nur bei 30%, habe sie durch besprühen auf 60 erhöht!

Ich hab aber keine Anzeichen gesehen, dass sie die alte haut schon aufgerissen hätte oder ähnliches!
Sie liegt regungslos in ihrer höhle auf ihrem Häutunsteppich!

ich mach mir richtig sorgen, ist nämlich meine erste häutung!

mfg und danke für die Antwort!

Würde mich über weitere antworten freuen!

mfg

Edit: die rosi hat eine Kl von ca. 6cm!
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #4
K

Kyl

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

Hey wir haben was gemeinsam! Meine emilia hat sich noch nich mal vor ner halben Stunde in Rückenlage begeben! Is auch meine erste Häutung!

Ich mach mir jetzt erst ma noch keine Stress!

Gutes Gelingen bei dir!
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #5
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

danke, aber wenn meine erst 30min aufn rücken liegen würde, würd ich mir auch keine sorgen machen!

Sag dann mal bescheid, obs bei dir geklappt hat!

mfg
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #6
K

Kyl

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

Ja Ok stimmt auch wieder! Ich denke mal bei mir wird sich des auch hinziehen!
Hab aber schon oft wie in deinem Fall gehört das eine Häutung schon mal so über zwei tage oder mehr dauern kann!

Auf jedenfall gib ich dann bescheid(du aber auch), ich versuch auch noch paar einigermaßen gute Bilder hinzukriegen!

Good Luck :!:
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #7
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

Wünsch dir auch alles gute!
Ich hab schon gedacht, dass ich damit rechnen muss, dass sie tot ist!
Da kann man nämlich noch so viele Bücher lesen, erspart es nicht die Erfahrung in der Praxis!
Soll heißen, dass in keinem meiner Bücher steht, wie lange eine Häutung dauern kann!

Wünsch dir auch alles gute!

Wie groß/alt is den denne emilia?

mfg
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #8
K

Kyl

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

Stimmt

Nachzucht v. 02 und ca. 4,5-5cm Kl
Wobei mich die Körpergrösse bei angeblich erst ca. 2,5 Jahren schon stutzig macht! Kann sein das ich übern Tisch gezogen wurde! Naja war ja schliesslich
mein erster Kauf einer VS, kann man nix machen!
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #9
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

naj, kann schon sein, wenn sie gut gefüttert wurde!
Und, hat sich bei dir schon was getan?

bei mir nicht :? , sie liegt noch genau gleich da, und keine spur davon, dass die alte haut geplatzt wäre!

ich bange halt mal weiter!

mfg
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #10
K

Kyl

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

überhaupt nix! Ziemliche Schlaftabletten diese Viecher :)

Keine Sorge des wird schon, einfach positiv denken! 8)
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #11
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

wenn des klappt, lad ich dich bei der nächsten börse auf ein paar slings ein :D

Von wo bist du eigentlich?
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: häutungsprobleme?

Hi ihr beiden,

könntet ihr eure Privatgespräche eventuell per PM oder mail ausmachen?
Danke!
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #13
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

Also bei rosea kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Vorbereitung ziemlich lange dauert, sie hat bei mir ca. 7 Stunden auf dem Rücken verbracht und weitere 2 Stunden um aus der Haut zu schlüpfen.
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #14
K

Kyl

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

@ pözi

Na des is doch mal´n gutes Angebot :eek:

nähe Rosenheim
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #15
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsprobleme?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Sie hats schon fast hinter sich!
Carapax und abdomen sind schon frei!

Sie lebt, und wie :wink: :wink: :wink: :wink:

Und wie siehts mit deiner emilia aus?

mfg
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: häutungsprobleme?

Ich glaub, Kai, der Modi, hatte um was gebeten, Freunde !

Gruß, Andreas
 
  • häutungsprobleme? Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: häutungsprobleme?

Thema:

häutungsprobleme?

häutungsprobleme? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Kaninchen stirbt nach AB und Metacam: Hallo, meine Mutter und ich sind gerade fix und fertig mit den Nerven. Beim 7 jährigen Kaninchen meiner Mutter wurde vorgestern eine schwere...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben