was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit

Diskutiere was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit im Haltung Forum im Bereich Spinnen; erstmal Hi. besitze Grammostola rosea. Hab aber zu viel Luftfeuchtigkeit im Terri :cry: :( was kann ich tun?? danke im voraus für die...
  • was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
erstmal Hi.
besitze Grammostola rosea.
Hab aber zu viel Luftfeuchtigkeit im Terri :cry: :(
was kann ich tun??
danke im voraus für die Antworten... :D
T.P.
 
  • was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit Beitrag #2
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit

Hi,
Ich wuerde sagen du trocknest feuchte stellen die du siehst mit nem Papier ab und haengst am besten ne Lampe drueber (nur nicht zu dicht ans Glas !!!!)
Es kann auch sein (war bei mir so) dass du vergessen hast das Bodensubstrat auszudruecken ( ueberschuessiges wasser )
Dann musst du alles nochmal rausraeumen und das Substrat auspressen (bei mir kam ein halber Eimer *2Liter* raus) 8O
Achso und eben auf gute Durchlueftung achten !
Mehr kann man da glaube ich auch nicht tun :?:

Gruesse Sven
 
  • was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit Beitrag #3
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit

hallo

Also ich würde die spinne draussen lassen eventuell die Lampe auf stärkere (100W) wechseln, türen raus und trocknen lassen.

die kleine wird es schon überleben, und es ist schneller trocken.

Gruß
Bodhi
 
  • was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit Beitrag #4
J

JacobC710

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit

*g*n kleienr trick:
kauf dir wasser-GEL das verdunstet nicht so schenll und du ahst nicht soviel luftfeuchtigkeit! meiner smithi gehst super!
(65%) wenn du emrh LF haben willst einfach ein paar tropfen wasser über das gel tun!
und meinen heimchen gehst so auch super-weil jetzt fressen sei das gel und nicht mehr den shcwamm wo das wasser drin war!
 
  • was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit Beitrag #5
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit

Hi,
Also ich denke das funktioniert so nicht, da ein paar Tropfen Wasser bestimmt nicht die Luftfeuchtigkeit eines ganzen Terrariums bestimmen !!
Du hast bestimmt zu feuchtes Bodensubstrat oder du giest zuviel; eins von beidem; ob Water-gel oder Wasser ist sch... egal *oder ?*

Gruesse Sven

PS: Warum meldest du dich nicht an du hast doch bestimmt oefters mal Fragen ??
 

Anhänge

  • WP_20130927_002.jpg
    WP_20130927_002.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 5
  • WP_20130921_001.jpg
    WP_20130921_001.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 10
  • WP_20140114_005.jpg
    WP_20140114_005.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 5
  • WP_20140108_008.jpg
    WP_20140108_008.jpg
    321 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20190313_234430.jpg
    IMG_20190313_234430.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 2
  • was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit Beitrag #6
J

JacobC710

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit

also bei mir hats geholfen mit dem wasser gel,
von 75-80%LF auf 65% LF am tag und 72%LF in der Nacht.
und meine Smithi hat sogar nun endlich aufgehört hinterasugänge zu graben udn angefangen den vordereingang zu verkleiner und zu zuspinnen!
naja also asuprobieren würd ich euch aufjedenfall empfehlen!!!
und wiegesagt: auch für die heimchen ist es super!
weil sie nicht das wasser asu dem standart schwamm raussaugen sondern den schwamm fressen! das hab ich mit dem gel nun auch verhindert!
 

Anhänge

  • CAM00026.jpg
    CAM00026.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 14
  • CAM00029.jpg
    CAM00029.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 14
  • uploadfromtaptalk1368637968300.jpg
    uploadfromtaptalk1368637968300.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 11
  • uploadfromtaptalk1368637988066.jpg
    uploadfromtaptalk1368637988066.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 10
Thema:

was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit

was tun bei zu viel Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Dominanzverhalten?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe heute erstmalig etwas beobachtet, das ich bei meinen beiden 2jährigen Schildkröten noch nie gesehen habe. Seit Ende...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ist meine Häsin wirklich schwanger?: Hallo Ihr lieben, Ich habe letzten Monat meine Häsin decken lassen und der Rammler ist einmal umgekippt. Heute ist der 31. Tag der schwangerschaft...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Oben