Weiß jemand, was das sein könnte?

Diskutiere Weiß jemand, was das sein könnte? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, auf dem Abdom meiner Nhandu chromatus ist seit ca 2 Woche irgendwas Komisches (siehe...
  • Weiß jemand, was das sein könnte? Beitrag #1
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf dem Abdom meiner Nhandu chromatus ist seit ca 2 Woche irgendwas Komisches (siehe: http://www.beepworld.de/members82/annimalia/bilder.htm )
Diese Zeug ist direckt auf der Oberflache des Abdoms. Sie hatte erst noch so ein Ding zwischen den roten längeren Haaren, das ist aber mitlerweile verschwunden. Weiß jemand, was das sein könnte?
Könnten es Spinnfäden sein, die sie sich irgentwie eingesammelt hat?

Gruß Tristan
 
  • Weiß jemand, was das sein könnte? Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiß jemand, was das sein könnte?

Die von Ihnen gesuchte Seite ist nicht vorhanden!

bitte den link fixen ;)

es handelt sich um abgestreifte brennhaare. also kein grund zur sorge ;)

lg
 
  • Weiß jemand, was das sein könnte? Beitrag #4
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß jemand, was das sein könnte?

Danke für den Hinweis.
 
  • Weiß jemand, was das sein könnte? Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiß jemand, was das sein könnte?

kein problem :)

und noch ein kleiner hinweis: du kannst auch den "edit" button benutzen um deine beiträge zu bearbeiten - macht alles übersichtlicher.

und zu deinem "problem" - wie gesagt, brennhaare. kannst also beruhigt schlafen gehen ;)

lg
 
  • Weiß jemand, was das sein könnte? Beitrag #6
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß jemand, was das sein könnte?

Aber wenn es abgestreifte Brennhaare sind, warum sind sie dann so hell und nicht schwarz wie die restlichen Haare am Abdom? und warum sind es solche Knäule?

Gruß Tristan
 
  • Weiß jemand, was das sein könnte? Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiß jemand, was das sein könnte?

sind brennhaare auf ihrer gesamtlänge schwarz?
 
  • Weiß jemand, was das sein könnte? Beitrag #8
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß jemand, was das sein könnte?

Du kannst Fragen stellen :)
Müßte man dann in dem Knäul nicht wenigstens was schwarzes sehen?
 
  • Weiß jemand, was das sein könnte? Beitrag #10
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiß jemand, was das sein könnte?

Hi

weil beim abstreifen ganze polster fliegen gehen ...
weil sie an den längeren haaren hängen bleiben ...
weil sie so dünn sind dass ein einzelnes haar fast schon eine transparenz aufweist ...

nimm ein blatt papier und halte es gegen die sonne,
im 2 versuch nimmst du ein stapel von 10
und im 3 nimmst du ein schwarzes und ein weißes blatt papier :lol:
 
  • Weiß jemand, was das sein könnte? Beitrag #11
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß jemand, was das sein könnte?

Ok Ihr habt mich überzeugt. :)
Gruß
Tristan
 
Thema:

Weiß jemand, was das sein könnte?

Weiß jemand, was das sein könnte? - Ähnliche Themen

Verletzung am Carapax??: Guten Tag, ich besitze seit ca. 2 Wochen eine Nhandu chromatus, bei dir mir eine komische Verletzung am Carapax direkt über den Cheliceren...
Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Auge geschwollen/dick und steht heraus :(: Guten Abend zusammen, ich habe hier mal wieder einen kleinen Notfall am Start und weiß gerade nicht wirklich weiter :( Mein 3-jähriger...
Oben