Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Frage eines neulings !

Erstellt von Flo, 17.01.2005, 17:29 Uhr · 13 Antworten · 3.586 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    @Flo,

    wenn Muttern nicht mitspielt, dann hat's auch keinen Sinn drauf zu drängen ! Probier' sie doch mal zu einer Börse mitzunehmen, eventl. baut sie so ihre Vorurteile ab ?!
    Bei meiner war damals Hopfen & Malz verloren - d.h. ich hab' mir meine 1. VS auch erst nach meinem Auszug zugelegt !

    Zitat Zitat von Flo
    ich könnt schon bücher über vs schreiben was ich schon alles gelesen hab
    Zitat Zitat von Flo
    Könnte evt eine NZ 07.03 eine smithi bekommen was brauche ich für den Start
    was denn - und da ist Dir noch nix über B. smithi untergekommen :wink:

    LG, Ferdinand


  2. #12
    Flo
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    10
    klar wollte bloß nochmal stichpunkte wissen ... werde wahrscheinlich eh dieses jahr noch ausziehen und dann kommen 2 VS an den Start

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    naja, die Eckdaten sind - zumindest für mein Dafürhalten

    - Terrariengrösse mind.(!) 40x30x30cm mit guter Belüftung (doppelt)

    - Substrat mit hohem Lehmanteil das sehr trocken bleibt wobei man jahreszeitlich bedingt (Frühjahr) das Substrat auch mal für 2-3 Monate feuchter halten kann/sollte; mind.(!) 10 hoch einfüllen

    - Temperaturbereiche von 30-25° während der Sommermonate - am besten mit einem Spot einen Bereich des Terrariums auf den genannten Maximalwert bringen, der vorgegebene Unterschlupf sollte aber im kühleren Bereich liegen !
    im Winter entsprechend geringere Temperaturen bzw. für 1-2 Monate deutlich kühler halten.

    - Bepflanzung ist immer gut, nur bei den genannten Temperaturbereichen eignen sich nur einige wenige Sukkulentenarten...

    That's it !

    LG, Ferdinand

  4. #14
    Flo
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    10
    Danke mal Ferdinand ! Sehr informativ ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage eines Neulings (mehr oder weniger)
    Von dreitapfere im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 12:46
  2. Frage eines überraschten Neulings
    Von bacteria im Forum Haltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 17:57
  3. Fragen eines belesenen neulings ;-)
    Von bacteria im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 03:15
  4. Fragen eines Neulings ... :)
    Von kleusi im Forum Haltung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 06:37
  5. Fragen eines Neulings
    Von Doc Plato im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 22:09