Frage eines neulings !

Diskutiere Frage eines neulings ! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Könnte evt eine NZ 07.03 eine smithi bekommen was brauche ich für den Start da die Spinne ja noch recht klein ist !? .....
  • Frage eines neulings ! Beitrag #1
F

Flo4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Könnte evt eine NZ 07.03 eine smithi bekommen was brauche ich für den Start da die Spinne ja noch recht klein ist !? .....
 
  • Frage eines neulings ! Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage eines neulings !

  • Frage eines neulings ! Beitrag #3
F

Flo4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage eines neulings !

dankeschön ! :)
 
  • Frage eines neulings ! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage eines neulings !

Du hast doch schon eine - zumindest Deiner Signatur nach - also warum hältst sie nicht wie die andere :?: :idea:

LG, Ferdinand
 
  • Frage eines neulings ! Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage eines neulings !

  • Frage eines neulings ! Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage eines neulings !

na,da müssen wir aber nochmal lesen...oder?! 8) :wink:
stimmt - das kann man grundsätzlich jedem empfehlen.... :wink:

Könnte evt eine NZ 07.03 eine smithi bekommen
Bodenbewohnend:Brachypelma smithi

LG, Ferdinand

Moin Ferdinand,

zukünftige VS nach Auszug .....

Baumbewohnend:Avicularia avicularia
Bodenbewohnend:Brachypelma smithi

;)
 
  • Frage eines neulings ! Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage eines neulings !

AH - das ist noch der Wunsch der Vater des Gedanken !!! - Sch**** die 1. Zeile war mir doch glatt engangen... :wink:

:oops: Ferdinand
 
  • Frage eines neulings ! Beitrag #9
F

Flo4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage eines neulings !

Mensch hört auf :( ich hätte sooo gerne eine ... sooo gerne aber leider is meine mum mir da ein dorn im auge
 
  • Frage eines neulings ! Beitrag #10
F

Flo4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage eines neulings !

ich könnt schon bücher über vs schreiben was ich schon alles gelesen hab ... einfach nur weil mich das thema soo brennend interressiert echt ...
 
  • Frage eines neulings ! Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage eines neulings !

@Flo,

wenn Muttern nicht mitspielt, dann hat's auch keinen Sinn drauf zu drängen ! Probier' sie doch mal zu einer Börse mitzunehmen, eventl. baut sie so ihre Vorurteile ab ?!
Bei meiner war damals Hopfen & Malz verloren - d.h. ich hab' mir meine 1. VS auch erst nach meinem Auszug zugelegt !

ich könnt schon bücher über vs schreiben was ich schon alles gelesen hab
Könnte evt eine NZ 07.03 eine smithi bekommen was brauche ich für den Start
was denn - und da ist Dir noch nix über B. smithi untergekommen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Frage eines neulings ! Beitrag #12
F

Flo4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage eines neulings !

klar wollte bloß nochmal stichpunkte wissen ... werde wahrscheinlich eh dieses jahr noch ausziehen und dann kommen 2 VS an den Start ;)
 
  • Frage eines neulings ! Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage eines neulings !

naja, die Eckdaten sind - zumindest für mein Dafürhalten

- Terrariengrösse mind.(!) 40x30x30cm mit guter Belüftung (doppelt)

- Substrat mit hohem Lehmanteil das sehr trocken bleibt wobei man jahreszeitlich bedingt (Frühjahr) das Substrat auch mal für 2-3 Monate feuchter halten kann/sollte; mind.(!) 10 hoch einfüllen

- Temperaturbereiche von 30-25° während der Sommermonate - am besten mit einem Spot einen Bereich des Terrariums auf den genannten Maximalwert bringen, der vorgegebene Unterschlupf sollte aber im kühleren Bereich liegen !
im Winter entsprechend geringere Temperaturen bzw. für 1-2 Monate deutlich kühler halten.

- Bepflanzung ist immer gut, nur bei den genannten Temperaturbereichen eignen sich nur einige wenige Sukkulentenarten...

That's it !

LG, Ferdinand
 
  • Frage eines neulings ! Beitrag #14
F

Flo4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage eines neulings !

Danke mal Ferdinand ! Sehr informativ ;-)
 
Thema:

Frage eines neulings !

Frage eines neulings ! - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Oben