Blase am Abdomen

Diskutiere Blase am Abdomen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ein Hallo aus Wien! Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und bin auch froh so ein tolles Forum gefunden zu haben. So, jetzt aber zum...
  • Blase am Abdomen Beitrag #1
S

Susa4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ein Hallo aus Wien!

Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und bin auch froh so ein tolles Forum gefunden zu haben.
So, jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich aus Jux (denk ich mal) eine Vs gekauft, und wie zu erwarten bald an Interesse verloren.
Nun habe ich mich dieser angenommen. Nachdem ich nun das Terrarium eingerichtet habe, bemerkte ich an der Spinne eine Blase am Abdomen und wollte mich über diese Blase schlau machen. Habe zwar etwas im Internet gefunden, dass als Vogelspinnenkrebs dargestellt wird, wollte mich aber auch bei euch erkundigen ob ihr vielleicht wisst was das sein könnte. Ach ja, der Kollege sagte mir auch, das es eine Brachybelma auratum ist. Ich als Anfänger kann aber keinen Unterschied an Brachybelma Smithi (Bilder im Internet) finden. Ansonsten habe ich keine Information über die Spinne, was das Alter und Geschlecht betrifft.
Anbei noch ein paar Bilder der Spinne.

Danke Susa







 
  • Blase am Abdomen Beitrag #2
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Blase am Abdomen

Hi Susa,

sieht schon nach einer auratum aus. Schau doch mal in den Artenteil von Arachnophilia, da findest du auch Bilder von Usern und eine Beschreibung des Aussehens :idea:

Zu der Blase kann ich dir leider nicht viel sagen, zumal ich selbst noch keinen solchen Fall gehabt habe. Glaube aber, in einem ähnlichen Thread gelesen zu haben, das es sich auch um eine Pilzinfektion handeln könnte - der Tipgeber in diesem Fall war Micha2. Eventuell findest du den Thread ja über die Suche 8)

** EDIT **
Im Haustierforum existieren übrigens auch Bilder von Vogelspinnenkrebs an Megaphobema velvetosoma - evtl. sind die ja noch abrufbar.
** /EDIT **

*FG*
Uwe
 
  • Blase am Abdomen Beitrag #3
S

Susa4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Blase am Abdomen

Hallo Uwe!

Danke für deine Antwort, werde mich gleich auf die "Suche nach Micha2" stürzen.

lg Susa
 
  • Blase am Abdomen Beitrag #5
S

Susa4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Blase am Abdomen

Hallo Uwe!

Nochmals Danke für die Links.
Tja, wie es aussieht, besteht nicht viel Hoffnung bei dieser "Krankheit" :cry:

lg Susa
 
Thema:

Blase am Abdomen

Blase am Abdomen - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
2 Lochbleche (oben/vorn) bei Terrarium Pflicht?: Hallo zusammen! Mein erster Eintrag hier im Forum! :) Bei mir wird bald eine kleine B. smithi einziehen und ich suche schon eifrig nach...
Brachypelma smithi - extrem großes Abdomen: Hallo an alle Spinnenfreunde, habe eine Frage zu meiner brachypelma smithi; Seit 2-3 Wochen hat mein weiblicher ca. 2 Jahre alter Achtbeiner ein...
Abszess/ Geschwür / Ausstülpung am Abdomen nach Häutung: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich muss euch hier mal um Rat fragen. Meine A. diversipes hat sich heute Nacht unbemerkt gehäutet und offensichtlich...
Oben