Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blase am Abdomen

Erstellt von Susa, 18.01.2005, 16:22 Uhr · 4 Antworten · 2.638 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    4

    Blase am Abdomen

    Ein Hallo aus Wien!

    Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und bin auch froh so ein tolles Forum gefunden zu haben.
    So, jetzt aber zum eigentlichen Thema.
    Ein Arbeitskollege von mir hat sich aus Jux (denk ich mal) eine Vs gekauft, und wie zu erwarten bald an Interesse verloren.
    Nun habe ich mich dieser angenommen. Nachdem ich nun das Terrarium eingerichtet habe, bemerkte ich an der Spinne eine Blase am Abdomen und wollte mich über diese Blase schlau machen. Habe zwar etwas im Internet gefunden, dass als Vogelspinnenkrebs dargestellt wird, wollte mich aber auch bei euch erkundigen ob ihr vielleicht wisst was das sein könnte. Ach ja, der Kollege sagte mir auch, das es eine Brachybelma auratum ist. Ich als Anfänger kann aber keinen Unterschied an Brachybelma Smithi (Bilder im Internet) finden. Ansonsten habe ich keine Information über die Spinne, was das Alter und Geschlecht betrifft.
    Anbei noch ein paar Bilder der Spinne.

    Danke Susa









  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    324
    Hi Susa,

    sieht schon nach einer auratum aus. Schau doch mal in den Artenteil von Arachnophilia, da findest du auch Bilder von Usern und eine Beschreibung des Aussehens :idea:

    Zu der Blase kann ich dir leider nicht viel sagen, zumal ich selbst noch keinen solchen Fall gehabt habe. Glaube aber, in einem ähnlichen Thread gelesen zu haben, das es sich auch um eine Pilzinfektion handeln könnte - der Tipgeber in diesem Fall war Micha2. Eventuell findest du den Thread ja über die Suche 8)

    ** EDIT **
    Im Haustierforum existieren übrigens auch Bilder von Vogelspinnenkrebs an Megaphobema velvetosoma - evtl. sind die ja noch abrufbar.
    ** /EDIT **

    *FG*
    Uwe

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    4
    Hallo Uwe!

    Danke für deine Antwort, werde mich gleich auf die "Suche nach Micha2" stürzen.

    lg Susa

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    324
    Hab' den Thread wiedergefunden, war HW, der das geäußert hatte:
    http://www.arachnophilia.de/forum/vi...t=4359&start=0

    *FG*
    Uwe

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    4
    Hallo Uwe!

    Nochmals Danke für die Links.
    Tja, wie es aussieht, besteht nicht viel Hoffnung bei dieser "Krankheit" :cry:

    lg Susa

Ähnliche Themen

  1. Blase auf dem Opistosoma
    Von Lt. Drebin im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:24
  2. Stromatopelma calceatum - Blase am Opisthosoma
    Von Fussel im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 22:32
  3. Heimchen mit Blase!!!
    Von Gobblino im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 19:49
  4. Punkt sieht wie eine kleine blase aus!
    Von marc86 im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2002, 13:07
  5. Blase auf Abdomen
    Von Arachno im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 02:41