C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung

Diskutiere C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich würde euch um Eure Meinung bitten und frage ob ihr so etwas schon einmal erlebt habt. 2cm KL Spiderling der oben genannten Art, nicht...
  • C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung Beitrag #1
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich würde euch um Eure Meinung bitten und frage ob ihr so etwas schon einmal erlebt habt.

2cm KL Spiderling der oben genannten Art, nicht dehydriert.
Verhältnis Carapax:Abdomen 1:1
Temp bereiche von 23-27
Feuchte 1/4 des Bodens Feucht, ab Tag 2 aber 1/2

Der Spid lag 4 Mal in Rückenlage über mehrere Stunden mit Abständen, dies innerhalb von 7 Tagen:
1 Tag 1.Mal - Auf trockenem, in nähe des Lichtkegels wo die Temp ca. 27°C beträgt
2 Tag normales rumsitzen
3 Tag 2.Mal - in Rückenlage auf Wasser im Wassernapf mit Pause gegen Abend
4 Tag 3.Mal - wieder im Wassernapf bis zum 5 Tag
5 Tag ab Mittag wieder auf Kork sitzend
6/7 Tag 4. Mal - liegt in der anderen Ecke, dieses Mal aber auf feuchtem Boden, bis jetzt

Reaktion auf leichte Windbewegung/vorbeigehen am Terrarium - anziehen der Beine.

Ansonsten liegt der Spid ruhig auf dem Rücken, noch nirgends aufgeplatzt und bewegt ab und zu die Beine, aber dies selten.
 
  • C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung

Hy !

Seit wann liegt er denn zum 4. Mal ?
Und wie sieht die aktuelle Lage aus ?

Gruß, Andreas
 
  • C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung Beitrag #3
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung

meiner hat sich auch mal auf den rücken gelegt...jedoch hat er es sichs anders überlegt und hampelte noch 5 Tage durchs seine HD

Danach häutete er sich .. und lebt immernoch! Danach kamen noch 2 Häutungen jedoch die waren vollzogen worden ohne weitere exkursionen :lol:
 
  • C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung

Andreas, der 8 Tag ist heute. Er liegt seit vorgestern Abend
mehr oder weniger. :wink:

und die aktuelle Lage ist

Reaktion auf leichte Windbewegung/vorbeigehen am Terrarium - anziehen der Beine.

Ansonsten liegt der Spid ruhig auf dem Rücken, noch nirgends aufgeplatzt und bewegt ab und zu die Beine, aber dies selten.


@Spinnennetz

ich mach mir ja keine Sorgen oder sowas, der Spid schafft das :wink: , nur würde ich kurz hinlegen und wieder umdrehen ja nicht komisch finden im Gegensatz zu fast durchliegen mit mehr oder weniger 2 Tagen Pause
 
  • C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung

Dann sollte es aber nun umgehend was werden, denn vorgestern Abend ist schon ein bissel sehr lange, finde ich !
Hilfreiche Tipps kann ich nun leider keine geben, es hört sich bei Dir soweit alles gut an... Hilft nur Daumen drücken !

Erlebt habe ich einen solchen Fall indessen mal bei einer meiner Versis, als sie sich in die 4. FH pellten...
Die lag auch bereits zweieinhalb Tage umher, und bewegte von Zeit zu Zeit ihre Beine.
Als ich dann aber am Abend des dritten Tages meinte, das ist genug ( hatte da noch nicht so die Erfahrung =(... ), nahm ich sie heraus, und sah, daß sie in der ganzen Zeit nur geschafft hatte, den Deckel abzusprengen, also stecken geblieben war...
==> Meine erste Frosta- Spinne !

Bei meinen beiden Chromatopelmen ging es eigentlich immer recht fix. Hingepackt, vielleicht 8 Stunden gelegen, dann innerhalb von 3 Stunden aus der Haut und fertig hatten sie !

Gruß, Andreas
 
  • C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung Beitrag #6
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung

Nabend,

wir haben unsere Chroma (KL.ca 2cm damals Sept. 04) nach über 30Std. eingefroren :cry:

Da war nichts mehr zu machen.

Allerdings lag sie einmal auf den Rücken und nicht wie deine, die sich nicht entscheiden kann was sie denn eigentlich will :lol:

Drück dir die Daumen.

Gruß
Ute
 
  • C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung

Man immer diese Schwarzmaler :lol:

jedenfalls liegt die da rum und es ist immernoch nix aufgelpatzt ... hab sie vorsichtig in eine HD verlegt, hat sich nich stören lassen, liegt weiter auf dem Rücken
 
  • C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung

bis heute abend 3 Tage auf dem Rücken, jetzt sitzt sie wieder normal. :?
 
  • C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung Beitrag #9
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung

8O 8O 8O 8O 8O 8O

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kann sich wohl wirklich nicht entscheiden :wink:

LG
Ute
 
Thema:

C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung

C.cyaneupubescens Spiderling - Sehr lange Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Vitamin C Injektion: Hallo, möchte gerne wiesen ob hier jemand Erfahrungen mit Vitamin C Injektion gemacht hat ? Es ist so, habe hier ein paar älter Meeris die ein...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben