Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre?

Diskutiere Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich will mir bald eine B. auratum zulegen. Ich weiß, dass sie eine Wohnröhre braucht. Meine Frage: Baut sie sich die selber oder muss ich das für...
  • Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre? Beitrag #1
J

J.J

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir bald eine B. auratum zulegen.
Ich weiß, dass sie eine Wohnröhre braucht.
Meine Frage:
Baut sie sich die selber oder muss ich das für sie machen?
 
  • Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre? Beitrag #2
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre?

Hi J.J,

stell Ihr einfach eine Höhle als Unterschlupf rein (Korkröhre, Kokosnuss etc.). Wenn die auratum meint, Sie bräuchte ein eigenes Tunnelsystem dabei, gräbt sie sich das selber. Als "Hilfe" kannst du ja ein wenig Vorarbeit leisten und bspw. einen Höhleneingang vorbohren, bzw. -buddeln - ob dies aber angenommen wird, entscheidet das Tierchen letztlich selber :)

*FG*
Uwe
 
  • Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre? Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre?

hi ho
meine hat sich keine eigene wohnhöhle gegraben, die von mir aber auch nich wirklich angenommen... die macht shcin was sie für richtig hält...

schöne grüße
Lukas
 
  • Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre? Beitrag #4
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre?

Hi,

meine hat noch nie gegraben und hat sich mit der angebotenen Korkröhre zufrieden gegeben. Soll aber von Tier zu Tier unterschiedlich sein. Mach einfach die Erde hoch genug damit sie selber entscheiden kann.

Gruß, Stefan
 
Thema:

Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre?

Gräbt B. auratum eine eigene Wohnröhre? - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Oben