Terrarium defekt wohin mit Spinne

Diskutiere Terrarium defekt wohin mit Spinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Habe ein riesen Problem mein Terrarium ist defekt (obere Scheibe geplatzt), und ich weis nicht wo ich meine arme kleine Avicularia Versicolor...
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #1
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Habe ein riesen Problem mein Terrarium ist defekt (obere Scheibe geplatzt),
und ich weis nicht wo ich meine arme kleine Avicularia Versicolor hintun soll (ist noch in ner Faunabox).
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung und kann mir nen Tip geben,
denn ich habe gehoert wenn das klima zu sehr von dem des natuerlichen Habitats abweicht geht die Spinne ein :-(
Und ich habe jetzt schon NUR noch 24°C im Terrarium da ich die Gluehbirne nicht mehr so dicht an das Glas haengen kann/will damit es nicht ganz kaputt geht !! :cry:
(Das 15W Heizkabel in der Erde laeuft 24h/7) :cry:

So ein *******

Gruesse Sven
 
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

Wie wär's mit einem neuen Terrarium ?!? Wenn die Spinnen ohnehin noch in einer Faunabox lebt, seh' ich kein Problem darin, Du brauchst doch nur eine Schreibtischlampe über die Faunabox drübertun und dann wird auch die Temperatur wieder rauf gehen.... !

Vorausgesetzt, Deine Versi ist kein Spiderling mehr, sollte das doch kein Problem sein, denn die VS sind doch eh' robuster als wir immer glauben....

LG, Ferdinand
 
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #3
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

Hi,
Danke fuer den Tip mit der Schreibtischlampe :)

Bin gerade dabei mein Bad etwas zu Heizen.
Ist glaube ich auch ganz gut wegen der Luftfeuchtigkeit :)
Gehe jetzt naemlich gleich Duschen und dann wird erstmal ausgiebig gemessen :wink:
Wenn ich mirs recht ueberlege koennte ich sie ja neben meinen Computer auf den Schreibtisch stellen *hmmm*
Das waere cool dann koennte ich sie die ganze Zeit beobachten :)
Na mal schauen wie sich das Badezimmer klimatisch veraendern laesst *g*
Danke nochmals
Achso nee ein Spiderling ist sie nicht mehr,
auch wenn auch noch recht klein (2,5cm) ist :wink:

Gruesse Sven
 
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #4
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

Hi,
ist die scheibe geplatzt weil du die Lampe zu dicht dran hattest?
So wars mal bei mir, weil ich meinte ich müsste ne Super-UV-Birne drauflegen, damit ich ne anständige Temp krieg.
War zum Glück dann nur ein kleiner riss..

Hab seitdem pro Terri einen Spot und eigentlich keine Probs damit.
8)
 
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #5
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

Hallo an Alle

:!: Also mir ist noch nie die Scheibe geplatzt, aber ich habe eine Lösung dafür !

Letztens habe ich in ein bestehendes Terri ein Lüftunggitter eingebaut.

:idea: Also in diesen Fall: mit scharfen Messer(Skalpel bzw. stanley) die obere Scheibe lösen. Wenn das Messer mal zwischen den Glasteilen ist einfach vorsichtig ziehen bis die Seite frei ist.

Vorher eine Ersatzscheibe beim Glaserer bestellen und danach einfach mit Silicon ankleben. Farbe durchsichtig, geht aber auch weiss

:D Thats it !!!! und es ist ca 20min Arbeit ohne das etwas dem "Schatz "passiert.

Viel Spass, und gutes gelingen :!:

Mfg
Bodhi
 

Anhänge

  • 313818_499461876776648_1244950372_n.jpg
    313818_499461876776648_1244950372_n.jpg
    102 KB · Aufrufe: 15
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #6
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

Hi,
Das habe ich mir auch schon ueberlegt mit dem selbst reparieren,
aber ich weis nicht *g* ich bin doch eher ungeschickt was solche Sachen angeht :-(
Mal sehen mein Vater kommt spaeter zu mir und dann fahren wir erstmal zum Dehner und schauen wie es mit Garantie aussieht *hehe*
Wenn nicht werde ichs vielleicht selbst richten muss sowieso noch ein Loch reinmachen um die Birne reinzuhaengen :)
Habt ihr eigentlich gewusst das ein 30 X 100 cm Lochblech 20 Euro kostet 8O ??? (Voll der Wucher :-( )

Gruesse Sven
 
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #7
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

:D Also ich habe ein Lochblech in der Firma im Schrottkübel gefunden

Kosten: ZERO !! hehehe

ist aber auch nicht normal

Ciao
Bodhi
 

Anhänge

  • CIMG2023 (2).jpg
    CIMG2023 (2).jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG2007.jpg
    CIMG2007.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG2445.jpg
    CIMG2445.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG2454.jpg
    CIMG2454.jpg
    68 KB · Aufrufe: 10
  • CIMG2469.jpg
    CIMG2469.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG2481.jpg
    CIMG2481.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 7
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

Hi,
Wenn nicht werde ichs vielleicht selbst richten muss sowieso noch ein Loch reinmachen um die Birne reinzuhaengen :)

Davon würde ich dir abraten, eine Glühbirne ins Terri zu hängen!!! 8O

Oder willst du ne gegrillte Spinne!!! :wink:
Obwohl ich das neulich im Fernsehen gesehen habe, dass war im Urwald von Venezuela da haben Eingeborene auch jede Menge VS verspeist!
Einfach in der Pfanne angebruzelt, des ist denen ihre Lieblingsspeise!

Naja wems schmeckt! Ich hab sie lieber im Terri als in der Pfanne! :wink:
 
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #9
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

Vorsicht bei der Reperatur von Terrarien mit Silikon! Auf jeden Fall die Spinne rausgeben, oder am besten alles, und einen Tag auslüften lassen;Silikon setzt CH3COOH frei, die ist(eingeatmet) reizend.
MfG Gerhard
 
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #10
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

Ist das Kieselsäure ??? Auf jeden Fall was saures...
Würd ich auch lange Lüften...
 
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #11
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

Hi,
Danke fuer die Antworten :)
Ist alles schon geklaert habs umgetauscht :lol:
Habe jetzt ein nagelneues terri *hehe* kosten : null aehhh Zero *gg*
Bin voll gluecklich :mrgreen:
Spinne ist auch schon wieder drinnen und hab jetzt sogar das Digitale Thermostat eingebaut und laeuft einwandfrei :)

Das mit der Lampe reinhaengen hab ich beim Dehner gesehen natuerlich ist um die Birne ein Kaefig drumrum !! *g*
Den Kaefig bastel ich mir aus Lochblech,
welches ich schon gekauft habe;
muss es nur noch biegen und schneiden und ...

Ich habe letzt Bilder von Rick West gesehen da hat er mit so nem Eingeborenen Indianer zusammen Vogelspinnen gegessen *ihhh*
Naja ist bestimmt ganz nahrhaft :lol:

Gruesse Sven
 
  • Terrarium defekt wohin mit Spinne Beitrag #12
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium defekt wohin mit Spinne

Ist das Kieselsäure ??? Auf jeden Fall was saures...
Würd ich auch lange Lüften...

Es ist Essigsäure.Jeder, der daheim mit der Essig-essenz zum Verdünnen kocht und mal eine Schüssel mit dem Zeug in der Küche stehen gelassen hat, weiss wie das für die Spinne dann ist :( . Ich kann nicht sagen, wieso das Zeug da rausdampft, bin kein chemiker, aber es ist wirklich deutlich zu riechen...
MfG Gerhard
 
Thema:

Terrarium defekt wohin mit Spinne

Terrarium defekt wohin mit Spinne - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben