Welche Spinne für 30x20x20 ???

Diskutiere Welche Spinne für 30x20x20 ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; n tipp: forum suche -> heizung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #21
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

n tipp: forum suche -> heizung
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ???

Anzeige

  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #22
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

Ja, aber brauchen die alle keine Heizung???

Also bei allen wär' ich mir nicht sicher ... aber ich würde mal behaupten der Grossteil kommt ohne eine spezielle Terrariumbeheizung aus, wenn du die Spinne nicht gerade im Keller oder in der Garage halten willst.
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #23
R

Red-Fire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

Ok, ich grenze das mal ein: Sie sollte nicht agressiv sein und keine Bombardierspinne sein. Welche Spinnen haltet ihr ohne Heizung
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #24
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

hab nirgends eine heizung drinnen.
> wieso soll sie nicht bombadieren ?
allergie wär ein grund, .. ?

hey, jetzt mal ehrlich,
was dir hier die ganzen leute schon den ganzen abend klar machen wollen, ist: SURF ! und du hast ALLE infos die du brauchst.

bzw. solltest du ja sogar mit der arachnophilia hauptseite auskommen,
wennst da anstehst, SUCH im forum,
und wenn alle stricke reissen, Gooooogle.
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #25
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #26
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

Jo, nimm dir den o.g. Rat von kushima mal zu Herzen. Wenn du ein bischen hier im Forum mitliest dann werden sich auch Begriffe wie "agressiv" und "Bombardierspinne" etwas relativieren, du hast da im Moment vielleicht etwas überzogene Vorstellungen/Ängste.

Im Grossen und Ganzen wird dir keine Spinne einen Privatkrieg erklären. :wink:
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #27
R

Red-Fire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

Hallo, ich weiß sehr wohl was eine Bombadierspinne ist, weiß auch das das Gift einer VS noch nie einen Menschen getötet hat. Es ist nur so, das bei uns im Haus jemand wohnt (Schwester) der Neurotermitis hat. Die Haut reagiert sowieso empfindlich, deswegen will ich das nicht riskieren.

Ansonsten hab ich vor keiner Spinne Angst. Mit Agressiv meine ich Spinnen die sofort die drohhaltung einnehmen wenn man nur ins Terrs langt. Kenn so ne Spinne.

Danke!!!
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #29
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

hi,

bei neurodermitis sollte ein 'brennhaarmonster' wirklich vermieden werden...
das 'problem' ist, dass fast alle arten, die gemeinhin als ruhig gelten, zu diesen gehören bzw. zumindest brennhaare besitzen.

Du könntest einen Baumbewohner wie tapinauchenius, psalmopoeus oder poecilotheria halten (dann aber besser ein höheres terri als das obige), viele davon sind allerdings recht hektisch und nervös.
Zu sehen sind die aber auch recht oft.

Bei Bodenbewohnern siehts bisschen dünn aus, was die 'sichtbarkeit' betrifft. Viele leben sehr versteckt in bodenröhren.
und zum streicheln sind die auch nicht unbedingt.

ein kompromiss wäre evtl. eine avicularia.
die haben zwar brennhaare, 'kicken' diese aber nicht und sind oft recht ruhige gesellen.
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #30
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

Versuch einer ernsthaften Antwort

Hallo!

Naja, habe etwas Mitleid mit Dir, weil alle auf Dir rumhacken, aber teilweise haben sie echt recht.

Klar sind Aquarien grundsätzlich eher schlecht. Aber vielleicht als Übergangslösung - bis wieder etwas Kohle (ca. 20 Euro) da sind. Dafür bekommst Du auch in der normalen Handlung schon brauchbare Terris und zwar für Boden- und Baumlebende.

Das wäre die erste Frage, die ich mir stellen würde: Boden oder Baum. Ansonsten sind die Erfahrungsberichte unter "Arten" sehr interessant zu lesen, und vor allem auch die Photos.

Noch etwas: Habe inzwischen ein paar potentiell bombardierende Spinnen kennengelern, bin aber noch nie bombardiert worden. Wenn Du Angst um Deine Schwester hast, würde ich sie ihr einfach nicht auf die Hand geben oder das Tier in ihrer Gegenwart unnötig reizen. Dann halte ich das absolut nicht für unvernünftig...

Soviel zu meinem Versuch mal auf Dien Problem einzugehen...

Gruß,

Petra
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #31
R

Red-Fire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

Wie hoch sollte das Terra für Baumspinnen sein?
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #32
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

hi,

ich finde 30x30x40 für baumbewohner eigentlich gut passend.
es gibt natürlich auch einige 'brummer', für die auch eins mit 50 oder 60er höhe sinnvoll wäre.
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #33
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

Hi!

30x30x40 minimum, aber an deiner stelle würd ich erst mal ein paar Tage im Internet stöbern, bevor du dir eine VS kaufst.
Und beachte, dass Baum-VS etwas flinker sind als Bodenbewohner.

Falls du aber vor hast, die Spinne immer in die Hand zu nehmen (weil du wegen Giftigkeit gefragt hast), dann lass es bitte gleich bleiben - bedeutet nur Stress für die Tiere.

lg Jürgen
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #36
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

alle grammostola's sind bombardierspinnen die allerdings sehr selten bis garnicht bombardieren
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #37
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

Ok, ein solches Terra passt bei mir einfach nicht hin, dafür habe ich eine Art gefunden die mich interessiert. Ics das ein Bomber?

http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=25

Ich frage mich, was du eigentlich wirklich willst!

Alle sagen dir schon, dass du dich mal informieren sollst und du stellst immer noch fragen.

pulchra ein Bomber? nicht wirklich, aber wie auf den Fotos siehst, kann man sie auf die Hand nehmen :?

Und wieso passt ein 30x30x40-Terri nicht? komische Frage

lg Jürgen
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #38
R

Red-Fire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

Ihr meint also das macht nichts, das sie ein Bomber ist. Dann noch eine Frage: Kann ich sie denn auch in meinem Zimmer halten, sprich in dem Raum wo ich schlafe? wegen den Haaren?

Ach ja, ich kauf mir mal ein Buch
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #39
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

spinnen bombardieren nicht just for fun, also why not ?
 
  • Welche Spinne für 30x20x20 ??? Beitrag #40
R

Red-Fire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 30x20x20 ???

wo bekomm ich denn (Mitte Februar>Geburtsatg) so eine Spinne her? Da hab ich dann genug Geld mir alles zu kaufen. Wie vermehrt sich diese Art?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Spinne für 30x20x20 ???

Welche Spinne für 30x20x20 ??? - Ähnliche Themen

Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Welche Spinne für diese Maßen?: Huhu! Ich hoffe, hier bin ich richtig mit der Frage. Ich besitze noch ein altes Terrarium, was ich zu schade zum wegschmeißen finde. Es hat ne...
Kleinbleibende, baumbewohnende Art?: Moin zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin nicht neu was Terraristik angeht, habe aber mit Spinnen keine Erfahrung. Ich halte seit vielen...
Oben