Milben bei A.versicolor???

Diskutiere Milben bei A.versicolor??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Bin noch absoluter Anfänger bei Spinnen, hab sie ez seit ca nem halben Jahr. Hab heute einige kleine weiße Pünktchen um die Augen und an...
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #1
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin noch absoluter Anfänger bei Spinnen, hab sie ez seit ca nem halben Jahr.
Hab heute einige kleine weiße Pünktchen um die Augen und an den Cheliceren entdeckt. Nach dem was ich schon so gelesen habe dürften es wohl Milben sein, oder?
Was sollte ich wenn ja ez genau machen? Kann ich sie in ihrem Terri lassen oder muss ich sie umsetzen?

Gruß nadine
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Milben bei A.versicolor???

schwer zu sagen - ein (gutes) Bild würde helfen ! Wie sind denn die Haltungsbedingungen (Terrariumgrösse/einrichtung, Temperaturen, LF etc.) ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben bei A.versicolor???

Hallo,

vor allem, wie groß ist die Spinne - adult oder noch ein Spiderling?

Gruß Sabine
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: Milben bei A.versicolor???

Hi,

Hier ist ne vermilbte H. maculata!



Milben bekommt man meist weg wenn man das substrat austrocknen lässt und eine bessere durchlüftung im Terri (HD) herscht.. Oder wenn sich das Tier häutet einfach die haut weg nehmen so das die milben nicht wieder auf das Tier kommen!

LG Sven
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #5
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben bei A.versicolor???

Hallo,

unsere Avi. geroldi hatte auch Milben als wir sie bekommen haben.

Wir haben sie in eine Faunabox gesetzt mit einem kleinen Stück Kork. Sonst weiter nix.

Alle paar 3-4 Tage haben wir dann Wasser gesprüht.