Milben bei A.versicolor???

Diskutiere Milben bei A.versicolor??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Bin noch absoluter Anfänger bei Spinnen, hab sie ez seit ca nem halben Jahr. Hab heute einige kleine weiße Pünktchen um die Augen und an...
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #1
N

nadine9

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin noch absoluter Anfänger bei Spinnen, hab sie ez seit ca nem halben Jahr.
Hab heute einige kleine weiße Pünktchen um die Augen und an den Cheliceren entdeckt. Nach dem was ich schon so gelesen habe dürften es wohl Milben sein, oder?
Was sollte ich wenn ja ez genau machen? Kann ich sie in ihrem Terri lassen oder muss ich sie umsetzen?

Gruß nadine
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Milben bei A.versicolor???

schwer zu sagen - ein (gutes) Bild würde helfen ! Wie sind denn die Haltungsbedingungen (Terrariumgrösse/einrichtung, Temperaturen, LF etc.) ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben bei A.versicolor???

Hallo,

vor allem, wie groß ist die Spinne - adult oder noch ein Spiderling?

Gruß Sabine
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: Milben bei A.versicolor???

Hi,

Hier ist ne vermilbte H. maculata!



Milben bekommt man meist weg wenn man das substrat austrocknen lässt und eine bessere durchlüftung im Terri (HD) herscht.. Oder wenn sich das Tier häutet einfach die haut weg nehmen so das die milben nicht wieder auf das Tier kommen!

LG Sven
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #5
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben bei A.versicolor???

Hallo,

unsere Avi. geroldi hatte auch Milben als wir sie bekommen haben.

Wir haben sie in eine Faunabox gesetzt mit einem kleinen Stück Kork. Sonst weiter nix.

Alle paar 3-4 Tage haben wir dann Wasser gesprüht.

Nach der Häutung, haben wir sie dann umgesetzt. Nun ist sie die Milben los

LG
Frank & Ute
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #6
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben bei A.versicolor???

Sieht ganz nach milben aus. Ich habe in jedem feuchteren Terrarium silberfischchen drin. Die beseiten die milben relativ schnell. Der spinne selber tun die silberfischchen nichts.
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #7
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Milben bei A.versicolor???

Hi!

Und was machst Du, wenn der Vermieter rausbekommt, dass Du Silberfischchen in die Wohnung einschleppst? Dass die in den Terrarien bleiben, glaubst Du wohl selbst nicht...

Gruß, Mark
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #8
I

Inkognito

Gast

AW: Milben bei A.versicolor???

Moin,

Ich gehe mal eher davon aus das du anstatt Silberfische, springschwänze in deinen Terrarien hast!
Schau mal den Pix Thread durch, Marcel A. hat da nen bild gepostet von springschwänzen ;)

Gr€€tz Sven
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Milben bei A.versicolor???

Hey!

ja die Chelizeren und Augenregion ist scheinbar einer der belibtesten orte für milben.
dürftest mit deiner vermutung also richtig liegen!
halte das tier in quarantäne trocken.biete jedoch alle 3-4 tage wasser an damit das tier nicht dehydriert.
nach einer weile sollten die milben verschwinden da sie keine trockenheit vertragen.

Lg jürgen
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #10
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben bei A.versicolor???

mh,

hab soeben bei einer meiner H. maculata slings ebenfalls milben entdeckt.. alles Sven seine schuld :wink:

lg
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #11
I

Inkognito

Gast

AW: Milben bei A.versicolor???

  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #12
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben bei A.versicolor???

hi,

der muss sich wohl durch das bild eingesteckt haben :lol:

lg ;)
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #13
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben bei A.versicolor???

Und was machst Du, wenn der Vermieter rausbekommt, dass Du Silberfischchen in die Wohnung einschleppst?

Hi,

was ist denn nun das Problem mit Silberfischchen?? In meiner Wohnung gibt's schon immer Silberfischchen. In den 15 Jahren, die ich hier nun wohne, hatte ich mit diesen Mitbewohnern absolut keine Probleme. Auch eine Massenvermehrung gab es nie - sind immer nur ein paar Tierchen, die gelegentlich zu sehen sind.

Hätte ich da den Vermieter informieren oder einen Kammerjäger bestellen sollen. :roll: :roll:

Gruß Sabine
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #14
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Milben bei A.versicolor???

Hy !

Zu Silberfischen nur folgendes: Sie sind Bio- Indikatoren !
Wo sie leben, sind keine giftigen Gase wie Formaldehyd oder ähnliches in der Luft !
Und da sie ohnehin in so gut wie allen Häusern älteren Baudatums vorkommen, sehe ich sie weit weniger problematisch an als etwa zu Futterzwecken eingebrachte Heimchen ( Acheta domestica) !
Ich habe mir neulich zum ersten Mal Heimchen kaufen müssen, und habe fast einen Herzinfarkt bekommen, als da eins in der Wohnung den Absprung schaffte...

Gruß, Andreas

PS: @ Jamaicaeichel/ Mark: Wäre es möglich, Deine Signatur etwas zu verkleinern ?
Der Thread wird dadurch immer unheimlich breit...
Danke !
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #15
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Milben bei A.versicolor???

Hi!

Klick

Es liegt an Deiner Auflösung.

Gruß, Mark
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #16
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben bei A.versicolor???

<OT>
Mark, manche leute haben halt noch 15" monis.. da kannst du mit höherer auflösung leider nicht wirklich was anfangen.
du kannst die sig wohl um n paar pixel in der breite kleiner machen ;)
</OT>

lg
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #17
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben bei A.versicolor???

Jo, ich hab meine Auflösung so eingestellt, das ich keinen Balken schieben muss. Bei Themen, bei denen du (und noch andere?) postest, taucht dann doch der Balken auf. Ich wusste die ganze Zeit nicht woher das kommt :wink: .
Ach und.. ich hab nen 21 Zoll-monitor und ne 1024xsoundsoviel-auflösung. :wink:
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Milben bei A.versicolor???

Die habe ich auch, und ich habe indes nur höflich angefragt...
Wozu der originelle Link mit dem Baldrian, Scherzkeks ?
 
  • Milben bei A.versicolor??? Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Milben bei A.versicolor???

Hi!

Okay, okay, ich füge mich...



Gruß, Mark
 
Thema:

Milben bei A.versicolor???

Milben bei A.versicolor??? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Insektizid nach Flohbefall auf der Matratze: Hallo :) Wir sind gerade im Urlaub in Griechenland und haben vorgestern entdeckt, dass unser Hund Flöhe hat. Sofort beim Tierarzt gewesen, der...
Oben