suche spinnen freunde in berlin!!

Diskutiere suche spinnen freunde in berlin!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi also ich habe mal ne frage wer von euch is pinnenfreund und wohnt inberlin?? ich such ein paar leute die sich mal öfters treffen wollen zwecks...
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #1
P

predatorbse

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi
also ich habe mal ne frage
wer von euch is pinnenfreund und wohnt inberlin??
ich such ein paar leute die sich mal öfters treffen wollen
zwecks austausch
ich weiss es gibt nen stammtisch in berlin
aber da hab ich nur schlechtes erfahren
(quälerei un so)
also meldet euch

cu

michael
:D [/b]
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #2
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

Hallo Michael,

da ich diesen Stammtisch gut kenne möchte ich mal wissen, was Du da von "quälerei" gehört hast, "nur schlechtes" ?????? und von wem Du das erfahren hast ????

Bitte schreibe mir eine Antwort, denn das möchte ich wirklich gerne wissen...

Wenn auch nicht hier, dann bitte per Mail: [email protected]

Gruß aus Berlin

Hagen
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #3
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

Hi Michael ich komme auch aus Berlin !
kannst ja mal mailen !
[email protected]

cu. Sascha
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #4
P

predatorbse

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

habe ich von einem alten mitglied vom stammtisch
gehört
er sagte ihr nehmt die spinnen immer mit zu
leopolds
wenn das nicht stimmt entschuldige ich mich hiermit
sorry

und frage ob ich euch eitreten kann

cu

michael :D
 

Anhänge

  • 188868_544003445632151_139841732_n.jpg
    188868_544003445632151_139841732_n.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0671k.jpg
    IMAG0671k.jpg
    196 KB · Aufrufe: 28
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #5
P

predatorbse

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

hi
sascha
cool das du auch aus berlin kommst
lass uns mal in kontakt treten
ich denke wir sollen mal einen termin vereinbaren
mm ich denke such dir einen aus
und auch einen treffpunkt
wäre cool

mich kannste unter
www.nightangelz.de.vu
kontaktieren
ich bin der webmaster dort
heisse dort:
predi n.a

meine mail siehste ja als absender!
kannst auch was ins forum oder gästebuch schreiben

cu

michael
:D
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #6
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

habe ich von einem alten mitglied vom stammtisch
gehört
er sagte ihr nehmt die spinnen immer mit zu
leopolds
wenn das nicht stimmt entschuldige ich mich hiermit
sorry

und frage ob ich euch eitreten kann

cu

michael :D

Hallo Michael,

bitte bilde Dir doch ersstmal eine eigene Meinung bevor Du hier sowas postest, Sorry...

Es ist richtig, dass wir uns regelmäßig dort im Leopolds treffen und dorthin bringen wir auch Spinnen mit, zum Tausch, Nachzuchten die zu vergeben sind usw.

Was daran Tierquälerei ist möchte ich gerne wissen, wie sind denn Deine Tiere zu Dir nach Hause gekommen... Sind die nicht transportiert worden ??? aber egal.

Ich habe diesen Stammtisch, mitlerweile "BerlinSpinnen, VogelSpinnen Arbeitsgemeinschaft Berlin-Brandenburg" gegründet, damit wir uns gegenseitig helfen, Probleme rund um die Spinnen klären können, Haltungs- und Zuchtmöglichkeiten optimieren...

Wir sind mitlerweile 13 feste Mitglieder und immer einige Gäste zu den Treffen, in Juni hat Volker von Wirth einen Vortrag über Haltung und Zucht von Vogelspinnen gehalten, für das nächste Jahr ist ein Bestimmungskursus und die eine oder andere Exkusion in ein Museum geplant, so zum Beispiel nach Frankfurt ins Senkenberg Museum (dort gibt es eine grosse Sammlung von Vogespinnen (tote oder Häute)). Wir sind Mitglied in der DeArGe und in der ZAG, sowie im Dachverband VDA, wir kümmern und um die neueste Literatur und und und ... . Im Oktober ist eine Exkusion mit der ganzen Manschaft zur Terraristika nach Springe organisiert. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen und gehört evtl. auch nicht in dieses Forum -danke an Sven, dass ich das hier schreiben darf-.

Du kannst unsere Aktionen unter www.berlinspinnen.von-tronje.de nachlesen ( www.berlinspinnen.de funzt auch bald vollständig).

(Komische Aktivitäten rund um die Spinnen von ein paar Tierquälern...)

Bitte schreibe mir doch mal per Mail, WER diesen Schindluder verbreitet, das ist ja fast "üble Nachrede".... und Du bist natürlich gerne eingeladen, dich von etwas anderem zu überzeugen, wenns Dir dann immer noch nicht gefällt ... ok, dann habe ich kein Problem damit

Grüßle vom 1. Vorsitzenden der BerlinSpinnen

Hagen
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #7
J

JacobC710

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

Hey,
von nem stammtisch wusst ich ja noch garnichts in berlin!
bin selber seit kurzer zeit halter einer b.smithi sowie einer L.striatus....
und suche auch ein paar kontakte aus berlin!
Meldet euch mal!
Jacob
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #8
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

Hallihallo,

JacobC710 wrote:

>Meldet euch mal!

*Meld* Alles wichtige steht in Hagens Posting, vor allem die (der,das?) URL der Berlinspinnen.
Uebrigens treffen wir uns nicht jeden 2. Samstag im Monat, sondern immer AM 2. Samstag im Monat :)

Um nochmal auf die ueble Nachrede zurueckzukommen:
In jeder Gemeinschaft kann es vorkommen, dass jemand sie im Zorn verlaesst, sei es ein Haendler, der unter privaten Zuechtern und Haltern nicht soviel Profit macht wie erhofft, sei es aus anderen Gruenden, ich weiss uebrigends nicht von wem die Rede ist.
Dass solche Leute dann aber so einen Quark verbreiten finde ich absolut kindisch (..der ist doof, der spielt nicht mehr mit mir, der ist nicht mehr mein Freund, so!...)
Zornig macht es mich natuerlich auch, denn wer laesst schon gern den STRAFTATBESTAND der ueblen Nachrede auf sich anwenden?
Wuerdest Du bitte noch Hagens Frage beantworten, wie Deine Tiere zu Dir nach Hause gekommen sind? Per Transmitter/Beamen? Das soll auf Dauer auch nicht so gesund sein :)
Wir haben uebrigens muehsam gesucht, ein Lokal zu finden, in dem man MAL ein Tier mitbringen kann. Oft genug hat mal jemand Fragen, ist dies wirklich die Spezies, als die sie verkauft wurde, Maennlein oder Weiblein usw.
So, und nun nochmal die Freundliche Einladung, komm vorbei und schau Dir den "Schindluder" an, den wir da treiben, und such Dir bessere Freunde.

bye
Olaf
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #9
J

JacobC710

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

wenn wir schon dabei sind:
wo genau ist eigentlich das leopold's?
und ist bei euch ein gewisser Gunter Weissenfels mitglied?

Jacob
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #10
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

BerlinSpinnen

Hallo Jacob,

das Leopold´s ist in der Rollbergstraße 69 in 12053 Berlin-Neuköln...

"Günther" Weissenfels ist bei uns NICHT Mitglied, ich glaube auch nicht, dass er uns sehr mögen würde, da wir mit unseren Nachzuchten und den sehr angemessenen Preisen untereinander :D für ihn eine "Konkurrenz" sind... ????

Wie schon oben geschrieben, findet im Oktober kein Treffen in Berlin statt, da wir alle in Springe zur Börse sind, dafür aber wieder im November am 09.11.2002. (halt sonst an jedem 2. Samstag im Monat).

Grüßle aus Berlin

Hagen

www.berlinspinnen.de
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #11
J

JacobC710

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

naja-ich mag ihnn auch nicht mehr!
hat mich gestern sehr abgewiesen!
naja ich glaub ich werd auch mal zu euch komen(mitgliedsbeiträge oder so?gibts die?)
und dann habt ihr(nach den fotos die ich von eurem stamtisch gesehen habe) ein enues jüngstes mitglied!
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #12
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

Hi jüngstes Mitglied,

über Herrn W. sollten wir uns lieber mal persönlich unterhalten, hier in der "Öffentlichkeit" macht sich sowas nicht sooo gut.

Thema Mitgliedsbeiträge: Für Gäste, die nur mal zum Stammtisch kommen wollen gibt es natürlich keine, wer aber dauerhaft bei uns mitmachen möchte, muss dann einen Beitrag zahlen, von dem wir die Vorträge, Exkursionen usw. finanzieren...

Warum jüngstes Mitglied, wie alt biste denne ???

Grüßle aus Wilmersdorf

Hagen
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #13
J

JacobC710

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

naja doch erst 15*g*
aber mit eminen eltern geht alles klar-solange sie meine VS nicht anfassen müssen :D
und auch nichts dafür bezahlen müssen-also mein hobby muss ich selbst finanzieren hab daher nicht soviel möglichkeiten für eine große samlung!
Jacob
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #14
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

(halt sonst an jedem 2. Samstag im Monat)

Nee, am 2. Samstag in jedem Monat :)

Thema Mitgliedsbeiträge: Für Gäste, die nur mal zum Stammtisch kommen wollen gibt es natürlich keine, wer aber dauerhaft bei uns mitmachen möchte, muss dann einen Beitrag zahlen, von dem wir die Vorträge, Exkursionen usw. finanzieren...
Hagen

Hm, ich hab das immer so verstanden, dass man auch 5 Jahre lang immer zum Stammtisch kommen kann, ohne was zahlen zu MUESSEN, dafuer muss man halt Teilnahmen an Fahrten, Vortraegen oder T-Shirts immer selber bezahlen, wenn man teilnehmen will, kann bei selektiver Auswahl (haeh?) fuer einen Schueler natuerlich billiger kommen.
Koennen wir ja nochmal ausdiskutieren :)
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #15
J

JacobC710

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

wär schön wenn das gehen würde!
will ja mein hobby noch n bissel ausbauen!
und ich glaub über euch(die richtigen conections) kom ich auch an gute nachzuchten ran!

Jacob
 
  • suche spinnen freunde in berlin!! Beitrag #16
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinnen freunde in berlin!!

Hallöle,

wer 5 Jahre zum Stammtisch kommt ohne seinen Beitrag zu bezahlen, muss über meine Leiche :D

Damit wir hier die Nicht-Berliner nicht weiter mit Internas nerven schlage ich Dir mal unser Berlin-Forum vor, keine Konkurrenz zu diesem hier, sondern ein reines kleines Forum für unsere Truppe ;) BerlinSpinnen-Forum. Da biste gerne willommen...

Gruß Hagen
 
Thema:

suche spinnen freunde in berlin!!

suche spinnen freunde in berlin!! - Ähnliche Themen

Sehr aufgedreht und bellt beim Gassi gehen...: Hi Leute, ich weiß des klingt total banal, "Sehr aufgedreht" und dann auch noch beim Gassi gehen,. ja ich weiß die alte Leier. Jedoch ist die...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Start ins Hobby - bald kommt die (erste) B. smithi: Hey Leute! Ich war lange am Überlegen und irgendwie kam oft was dazwischen aber nun hab ich es angegangen und bestelle mir Anfang nächsten Monats...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Frage zur Haltung: Hi Leute, bin neu hier und hab ein paar Fragen zur allgemeinen Haltung. Meine Familie hat eine Schildkröte, weil meine Schwester eine haben...
Oben