Spinnt nach Beutefang

Diskutiere Spinnt nach Beutefang im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Rein aus interesse: Hab jez scho öfters beobachtet, das meine B.Auratum (die von Gespinst bauen eigendlich garnix hält), immer nachdem sie was...
  • Spinnt nach Beutefang Beitrag #1
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Rein aus interesse:

Hab jez scho öfters beobachtet, das meine B.Auratum (die von Gespinst bauen eigendlich garnix hält), immer nachdem sie was gefangen hat, an genau dieser Stelle nen dünnen Teppich macht.
Wiso tut sie das......
 
  • Spinnt nach Beutefang Beitrag #2
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt nach Beutefang

Beim fressen?
 
  • Spinnt nach Beutefang Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnt nach Beutefang

hi,

der sogenannte "fressteppich" dient zum aufhalten irgendwelcher tiere die an ihre beute dran kommen könnten (z.B. ameisen) .. des weiteren wird die beute mit dem gespinst fixiert, damit es nicht auseinander fällt beim fressen.

lg
 
  • Spinnt nach Beutefang Beitrag #4
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt nach Beutefang

Ah ok, thx!
 
  • Spinnt nach Beutefang Beitrag #5
S

spenzaa

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt nach Beutefang

macht meine smithi auch immer sobald sie was gefangen hat und wenn sie noch kein hunger hat dann wickelt smithi das fressen ein und legt es in die ecke, wenn sie dann hunger hat macht sie das packet auf und bedient sich dran.
 
  • Spinnt nach Beutefang Beitrag #6
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt nach Beutefang

sollt mn sich sorgen machen wenn meine geni weder fressteppich macht noch essen einspinnt für später?
 
Thema:

Spinnt nach Beutefang

Spinnt nach Beutefang - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Hilfe total ratlos Katze unsauber: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe jetzt auf gute Tipps und Erfahrungen, denn so langsam bin ich mehr als ratlos... Alles fing ganz...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Oben