Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Wie kriege ich sie wieder rau?!

Erstellt von better_then, 25.09.2002, 17:59 Uhr · 19 Antworten · 4.153 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    Hallo!!

    @Ferdinand: Mich würde es freuen wenn du hier reinschreibst, wie du deine Pötzie aus dem Terrarium geholt hast. In einem Jahr muss ich das auch! (bekomme sie innerhalb der nächsten Tage) Würde nämlich gerne aus der Erfahrung anderer profitieren. :wink:

    @R3galis: Bei einer Avi musst du doch nicht sowas machen. So hat sie blos übermäßig viel stress. Du kannst sie entweder einfach auf die Hand krabbeln lassen und so umsetzten, oder Heimchendose drauf Karton drunter, fertig.

    @Avingon: Wenn du so eine agressive Spinne mit nem Handschuh anfasst, beißt sie durch! (es seiden, er ist 5 cm dick)
    Der vom Zoogeschäft nebenan sagt, so habe man zu wenig Gefühl und würde die Spinne umbringen. Was der sagt ist aber nicht umbedingt verlässlich. :wink:

    Tschüss


  2. #12
    tt
    Registriert seit
    14.04.2002
    Beiträge
    53
    Hallo,

    finde ich eine sehr gute Idee von Ferdinand. Allerdings werde ich eine Röhre nehmen mit der Poster verschickt werden, sonst bleibt die geniculata mit dem Hintern stecken ;-).

    Thomas

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von tt
    Allerdings werde ich eine Röhre nehmen mit der Poster verschickt werden, sonst bleibt die geniculata mit dem Hintern stecken ;-).
    Thomas
    Also die Röhren für Poster die ich kenne haben doch annähernd einen Durchmesser von ca. 8cm ! Da hat wohl einer seine geniculata ganz ordentlich (Hilfsausdruck!) gefüttert... :lol:

    Vielleicht solltest Du eine Dose nehmen in der mal Tennisbälle drin waren, denn von blondis mit tennisballgrossen Abdomen hat man ja schon gehört und der Hintern Deiner geniculata wird ja hoffentlich nicht noch grösser sein !?!

    Nur am Rande was zum schmunzeln - hab' mal irgendwo gelesen, dass ein Freund einer Spinnenhalterin folgendes gemeint hat nachdem sie ihn zu seiner Meinung zum Geschlecht einer neuen Spinne gefragt hat: "Hmmm..., sie ist ganz sicher ein Weibchen, denn sie ist zickig und hat einen dicken Hintern...."

    LG, Ferdinand

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von David A.
    Hallo!!

    @Avingon: Wenn du so eine agressive Spinne mit nem Handschuh anfasst, beißt sie durch! (es seiden, er ist 5 cm dick)
    Der vom Zoogeschäft nebenan sagt, so habe man zu wenig Gefühl und würde die Spinne umbringen. Was der sagt ist aber nicht umbedingt verlässlich. :wink:

    Tschüss
    ich meind as jetzt nicht wegen dem bessen sondern wegen der haare! also mir würde das unangehm vorkommen wenn ich die spinne anfasse und si emir eine ladung brennhaare ablegt!

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    Hallo!!

    @Avingon
    OK. Dabei geht`s natürlich, die Brennhaare sind ja nicht zehn Zentimeter lang und kommen nich` wie ne Rakete geschossen. (hier sollte ein "Wink" herkommen, mein Computer spinnt aber und es geht nicht)

  6. #16
    Registriert seit
    23.01.2002
    Beiträge
    33
    Hi Leutz!

    Nochmal Danke für die vielen Tipps! Ich hab das Tierchen raus....
    und zwar mit der Methode von Ferdinand! Danke Dir!
    Es braucht zwar etwas Geduld, aber die Spinne versteckt sich doch im
    bereitgestellem Rohr! (etwas nachhelfen muß man schon )

    @ALexandros.
    Die Hercules ist zwar kein Zwerg , aber einen Löffel durchbeißen?

    @Avigon David A
    Brennhaare? Die h.hercules ist ne echte Afrikanerin, und die haben doch
    keine brennhaare! Den Tierchen bleibt zur Verteidigung nur der Biss :-\

    Ich freu mich schon auf das umsetzten meiner L.Parahybana!

    mfg Gerhard

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    soviel ich weiss hat JEDE spinne brennhaare! :?

  8. #18
    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    203
    Hi!

    Nö!

    Gruß, Tobi

  9. #19
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von Avigon
    soviel ich weiss hat JEDE spinne brennhaare! :?
    bei weitem nicht ! Soweit ich weiss, gehören alle Afrikaner NICHT zu den bombardierenden Spinnen, auch Poecilotheria-Arten sind z.B. dazu nicht in der Lage....

    LG, Ferdinand

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    ne? hmm ok man lernt nie aus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wo kriege ich billig ein 30*30*40 terrarium her?
    Von batista456 im Forum Terrarium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 12:40
  2. 1 VS / B.smithi / kriege Terrarium nicht hin :/
    Von bas87 im Forum Einrichtung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 16:53
  3. Bin wieder da :)
    Von Eero.Fafara im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 20:36
  4. Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra?
    Von Parzival im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 09:21