Meine VS gräbt keine Gänge.

Diskutiere Meine VS gräbt keine Gänge. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe eine rote Chile bekommen ( wie ist übrigens der lateinische Name dafür?). Sie ist jetzt 1 1/5 Jahre alt. Ich habe mir...
  • Meine VS gräbt keine Gänge. Beitrag #1
M

meistermotte

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine rote Chile bekommen ( wie ist übrigens der lateinische Name dafür?).
Sie ist jetzt 1 1/5 Jahre alt.
Ich habe mir die haltungstips durchgelesen und ich habe alles so gemacht wie empfohlen.
Sie ist auch gesund und hat sich glaub ich schon 3 mal gehäutet.
der Boden ist ca. 5cm tief und ich habe eine größere Wurzel in der Mitte des Terariums, diese reicht bis zum Boden.
Ich habe gehofft sie würde sich eine Höhle darunter graben, aber leider nein.
Sollte sie normalerweise einen Gang graben?
Bitte um Antwort
Danke
 

Anhänge

  • DSC_1987 - Kopie.jpg
    DSC_1987 - Kopie.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_1990 - Kopie.jpg
    DSC_1990 - Kopie.jpg
    37 KB · Aufrufe: 8
  • Meine VS gräbt keine Gänge. Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine VS gräbt keine Gänge.

hi!

der wissentschaftliche name ist: Grammostola rosea

wie lange hast du denn die spinne schon?

solltest du sie erst seit ein paar tagen haben gib ihr einfach noch zeit.
ausserdem wird sie ,wenn sie denn gräbt, dort graben wo es ihr am besten passt, und nicht da wo du es gerne hättest :lol:
 
  • Meine VS gräbt keine Gänge. Beitrag #3
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Meine VS gräbt keine Gänge.

Moin erstma

Also bei meiner rosea hab ich in der guten Faunabox 13cm Erde gemacht und 5 cm freigelassen und ne kleine Pflanze rein.
Als Höhlen eingang hab ich ne hohle Korkrinde genommen (diese Arten machen sich die arbeit leicht und nehmen lieber fertige Eingänge als noch welche zu budeln) nu hab ich ihr terri seit 4 wochen wegen Miniheimchen umgerüstet und mit dem eingang und der vielen Erde budelt sie wie verrückt nen Höhlensystem und hat zu meinem erfreuen gleich wo die Korkrinde endet nen schönes Fressloch gemacht (sowas hab ich noch nie bei na Spinne gesehn) sie frißt dadrin so das ich sie beobachten kann und lässt die ausgelutschten Heimchen einfach da liegen das ich se superrausnehmen kann mit na futterpinzete.

Also mein Tip viel 10cm Erde und nen Korkrindenstück als eingang halb und schräg angewinkelt in die Erde stecken die hälfte verbuddeln und nach 1 Woche haste ne schöne Höhle.

Viel Spaß noch weiter mit deiner Rosea (is meine Lieblingsspinne überhaupt ;) )

Gruß Zero
 
  • Meine VS gräbt keine Gänge. Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS gräbt keine Gänge.

meine rosea hat auch erst nach nem monat oder so angefangen meinen "vorgebudelten" bau richtig auszubauen.
sie hat sich glatte 10CM reingebuddelt aber das gebuddelte hat sie nicht befestig und so ist ihr immer wieder das zeug aum kopf gefallen.
jetzt ist sie umgezogen und lebt in einer 7cm hohen x breiten korkröhre und hat wie ne bekloppte gesponnen( is das typisch für die art das die so viel spinnen???häutung?? JO) :D).
jetzt budeltse net mehr (will ichmal hoffen denn dir krokröhre war teuer :D) die röhre hat sogarn balkon! da legt sie sich zum sonnen hin und wenn sie keinen bock hat dann geht se halt reinn wie ein bau halt.
 
  • Meine VS gräbt keine Gänge. Beitrag #5
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS gräbt keine Gänge.

Tach auch ;)

Meine rosea gräbt so gut wie nie. Sie hat eine große Korkröhre im Terrarium die sie 1998 das erste mal bezogen hat. Muss gestehen das ich sie selbt noch nicht sehr lange habe, aber ich habe mich beim Kauf gründlich erkundigt. Diese Röhre verwendet sie seit anfang an und hat bisher noch keinerlei anstalten irgendwelchen Grabverhaltens an den tag gelegt :) Scheint ne ganz faule zu sein *lach* :lol:
 
Thema:

Meine VS gräbt keine Gänge.

Meine VS gräbt keine Gänge. - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
P. irminia bleibt am Boden: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab noch keine praktische Erfahrung mit der Materie, nur vom Zuschauen bei Freunden... Man hat mir also vor ein...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Oben