Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Diskutiere Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nabend! Was?Glaubst du die senden giftige Gase aus..*löl* Meine lebt seit März letzten Jahres darin und, sie scheint noch nicht vergast! Tut mir...
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #21
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Nabend!

Was?Glaubst du die senden giftige Gase aus..*löl*
Meine lebt seit März letzten Jahres darin und, sie scheint noch nicht vergast!

Tut mir Leid aber das klingt echt lächerlich. Sollte das wirklich stimmen entschuldige ich mich schonmal im Vorraus...

Gruß Franziska
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #22
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

@*Fran-c*

Naja, ganz so abwegig ist das nicht. Es besteht sicherlich die Möglichkeit, dass sich giftige bzw. schädliche Inhaltsstoffe aus dem Kunststoff lösen. Das kann aufgrund der höhern Temperatur und andauernden Luftfeuchtigkeit durchaus sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tier davon beeinträchtigt wird.
Wenn Deine schon beinahe ein Jahr darin lebt, wirds meine auch aushalten. :D

lg
Campino
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Hallo Franziska,

lies am besten mal dieses: http://enius.de/schadstoffe/pvc.html Die spindeln bestehen zum größten teil aus PVC. Es ist nicht abzustreiten, dass diesen meist ein typischer kunstoffgeruch anhaftet. Ich denke aufgrund der abgegebenen schadstoffe würd ich eher auf lebensmittelechte kunstoffbehältnisse zurückgreifen. niemand weiss, wie die stoffe auf den organismus von besonders jungspinnen reagieren.

Ansonsten, wenn man keine ahnung hat, .....
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #24
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Hi,

mmh erstmal keine Panik. Außerdem hab ich nichts von giftigen Gasen geschrieben - sondern von giftigen, chemischen Rückständen, die auf dem Plastik oder im Plastik sein können.
Das Plastik von der Spindel ist nunmal Billigplastik, dass aus Restmüll (z.B aus Medikamentedosen) hergestellt wird.
Es kann natürlich klappen und die Spinne lebt ganz glücklich in der Spindel; wie bei dir.
Aber mir wäre das Risiko zu hoch, dass ich doch mal eine falsche Spindel erwische und mein Tier stirbt.

und so teuer sind doch keine "normalen" Dosen...


greetz Jan
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #25
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

.. wo wir wieder bei den Eistee-Dosen wären *g*
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #26
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

*ggg* ... ja schon. :D

Moi guggen, was Lidl & Co noch so bieten. Sonst hol ich mir echt was "richtiges" aus einen Zoofachgeschäft.

lg
Campino
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #27
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

tag !

Hätte vielleicht jemand von euch ein Bild einer solchen Eistee Dose.
Würde gerne wissen wie die ausschauen soll.
Gibts die auch in Österreich bei Hofer oder so ?

Lg Daniel
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #28
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Wenn ich zuhause bin mach ich zwei Bilder: Eins original mit Inhalt und Etikett und eins mit Spinne drin (sieht man ja schon ein bisschen in dem Bild auf der 1. Seite des Threads).
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #29
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Wenn ich zuhause bin mach ich zwei Bilder: Eins original mit Inhalt und Etikett und eins mit Spinne drin (sieht man ja schon ein bisschen in dem Bild auf der 1. Seite des Threads).

Wäre cool von dir!

Danke im Vorraus

Lg Daniel
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #30
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Soo, hier wie versprochen:

Eistee Dose - Das Original



Das Zuhause meiner beiden Avis:



Die Bilder in Originalgröße findet ihr in meinem Arcor-Fotoalbum ("Meine Terrarienbewohner")
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #31
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

@mannick

Danke ... schaut super aus, aber solche Dosen hab ich bei uns leider nie gesehn. :?

lg
Campino
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #32
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Hi!

@mannick:

Gehen die Gespinste beim öffnen nicht kaputt oder ist da oben noch eine andere Konstruktion?

Gruß, Mark
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #33
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Stell ein größeres Stück Rinde rein und 2-3 kleinere Äste, füll 2-3 cm Erde unten rein, schön feucht machen, Löcher rein und fertig Glücklich ist die Avicularia *g* Ach so und pass auf das die Äste bzw. die Rinde nur bis ca. 3 cm unter den Rand reichen, sonst spinnt die Avi ständig den Deckel mit ein *grmpf* ist echt nervig, wenn man zum füttern und sprühen immer wieder aufpassen muss wo die Spinne sitzt!

Sagte ich schon ;)

Aber:

B.E.Spider schrieb:
Kleiner Tipp am Rande ( wenn nicht eh schon bekannt...):
Damit ich nicht immer am Deckel rumfuhrwerken muß, habe ich mittels leicht erhitzten Teppichmessers eine Öffnung etwa in Flaschenkorkendurchmesser in den Deckel geschnitten, und das ganze dann mit einem passenden Korken verstopft.
Ist ziemlich praktisch, so muß man nicht immer die ganze Heimchendose/ Fürst Plastbox/ Zitroteedose aufnehmen und am gesamten Deckel rummanipulieren, sondern braucht nur den Korken zu ziehen, Grille oder Wasser rein und supi !
So kann die Avi auch unter dem Deckel ihr Gespinnste bauen, was meine Drei indessen auch ohne Äste und weitere Umschweife getan haben...

Alles klaaar? :twisted:
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #34
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Hallo Franziska,

lies am besten mal dieses: http://enius.de/schadstoffe/pvc.html Die spindeln bestehen zum größten teil aus PVC. Es ist nicht abzustreiten, dass diesen meist ein typischer kunstoffgeruch anhaftet. Ich denke aufgrund der abgegebenen schadstoffe würd ich eher auf lebensmittelechte kunstoffbehältnisse zurückgreifen. niemand weiss, wie die stoffe auf den organismus von besonders jungspinnen reagieren.

Ansonsten, wenn man keine ahnung hat, .....

Woher weißt du dass es PVC ist? Auf meinen Spindeln ist überall das zeichen PP (Polypropylen) drauf (oberer klarer Teil und auch der Untere). In PE oder PP sind keine Weichmacher etc enthalten. Nich jeder Kunststoff ist PVC. :D :D
Matthias
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #35
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Ok hast recht Polyethylen und -propylen sind wesentlich weniger toxikologisch bedenklicher als PVC. Sie enthalten tatsächlich keine weichmacher. Der anteil von anderen eventuell bedenklichen additiven liegt bei unter 5%. Dann sind die CD-spindelhülsen doch als relativ unbedenklich einzustufen.

:oops: mein fehler. :wink: ... aber ihr wisst ja vorsicht ist die mutter der sahnetorte oder so... :D
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #36
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Spinnen-Spindel-Bilder. :)

Hi!

Hier die versprochenen Bilder:

Bild 1
Bild 2

Leider ist hinter der Rinde noch ein Hohlraum, in dem sich die Futtertiere verkriechen. Das Problem werd ich noch beheben. :D

lg
Campino
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #37
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Hi!

Hey, sieht doch gut aus! Die Spinne scheint sich auch schon mächtig ausgekackt zu haben... :lol:

Gruß, Mark
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #38
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

nööö, nix Kacke!! Das sind Wassertropfen vom Reinsprühen. :lol:

lg
Campino
 
  • Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen? Beitrag #39
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Hey!

für mich sieht das auch eher nach K**** aus.
avis haben grundsätzlich die angewohnheit die schein voll zu sch******.

lg jürgen

EDIT: ach ja...das behältniss ist in ordnung ;-)
 
Thema:

Kriegt mein Spinnen-Baby genug zu fressen?

Oben