versicolor dahin geschieden :(

Diskutiere versicolor dahin geschieden :( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; 'n schönen guten tach... heute nacht hat sich meine versicolor reifegehäutet. als ich heute morgen rein guckte lag sie immer noch bewegunslos auf...
  • versicolor dahin geschieden :( Beitrag #1
G

grammostola rosea

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
'n schönen guten tach...
heute nacht hat sich meine versicolor reifegehäutet. als ich heute morgen rein guckte lag sie immer noch bewegunslos auf dem rücken...weil ich in ihrem gespinnst nicht allzu viel erkennen konnte dachte ich sie sei stecken geblieben, weil das ja bei avi. häufiger vorkommt.
als ich sie genauer untersucht habe musste ich leider feststellen, das sie tot war. ist wirklick ärgerlich, zumal es meine zweite spinne war :(.
mir ist klar das die häutung ne harte zeit für spinnen ist, aber sie hat es ja geschafft, woran lag es das sie sich nicht wieder erholte? hat jemand schon ähnliche erfahrung gemacht?

naja, ich werd versuchen das beste aus dem schicksal machen und von den bulben ein paar aufnahmen unter dem Raster-Elektronen-Mikroskop machen.
ich hoffe mal das klappt.


grüße moritz
 
  • versicolor dahin geschieden :( Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor dahin geschieden :(

Hi,

sowas kann bei jeder Spinne vorkommen, ich hatte kürzlich auch eine RH bei einem Männchen von A.versicolor, welches einen Tag nach erfolgreicher Häutung einfach tot im Gespinst saß.
Möglicherweise Herzkreislaufschwäche:?:

Gruß Micha
 
  • versicolor dahin geschieden :( Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor dahin geschieden :(

Hi,

herzlich willkommen auf Arachnophilia. Mein Beileid für Deine versicolor.

Ich hatte letzten Jahres ein adultes Paar in Hamm erworben. Zwei Tage bevor ich die beiden zusammen tun wollte, war meine versi Dame tot. Sie hing mit einem Bein an der Rückwand, als wäre sie einfach "vom Ast gefallen"... voran das lag? Ich habe nicht die leiseste Ahnung.
 
  • versicolor dahin geschieden :( Beitrag #4
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: versicolor dahin geschieden :(

Moin,

erstmal willkommen und: Schade um das Tier :cry:

Wenn du tatsächlich die Möglichkeit hast, Bilder unterm REM zu machen, würde ich mich freuen ( - ggf. ja auch andere? - ), wenn du die evtl. hier posten könntest, zumal meinereiner leider keine passenden "Gerätschaften" für solche Aufnahmen hat :wink:

*FG*
Uwe
 
  • versicolor dahin geschieden :( Beitrag #5
G

grammostola rosea

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor dahin geschieden :(

danke für die antworten....
kommt also vor. schien mir auch nicht unbedingt an den haltungsbedingungen zu liegen.

ja...also in den letzten drei wochen hab ich ein praktikum im chemielabor absolviert, und dort steht auch ein REM zur verfügung.
und weil ich mich mit denen gut verstanden habe, denke ich, ich könnte dort einfach mal vorbeischaunen. man muss seine kontakte ja auch nutzen :) wenn man schon an so ein ding rankommen könnte sollte man es versuchenl

ich versuch das am besten nächste woche auf die reihe zu kriegen, nur wenns nicht klappt, wie konservier ich denn die spinne, dass ich sie später noch untersuchen kann? an der luft vertrocknet sie doch sicherlich!

grüße moritz
 
  • versicolor dahin geschieden :( Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor dahin geschieden :(

hi!

tiefkühlfach... :wink:
 
  • versicolor dahin geschieden :( Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor dahin geschieden :(

Herzlich willkommen hier,

tut mir auch leid um deine Spinne, hab auf die gleiche Art auch schon 2(nicht 3, wie ich mal fälschlicherweise gepostet hab) Avis verloren. Kanns mir ebenfalls nicht erklären.
 
Thema:

versicolor dahin geschieden :(

Oben