Wie oft essen den Smithis?

Diskutiere Wie oft essen den Smithis? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe eine ca 3. Jahre alte Smithi. Es ist ein Weibchen. Sie hat sich Gestern geheutet. Wann...
  • Wie oft essen den Smithis? Beitrag #1
R

Rastino

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Habe eine ca 3. Jahre alte Smithi. Es ist ein Weibchen. Sie hat sich Gestern geheutet. Wann kann ich ihr denn wieder Essen geben und wann darf ich sie wieder stören, muss ja die Alte Haut raushohlen. Außerdem denke ich immer, dass ich ihr zu viel essen gebe. Irgendwie schaut der Hinterleib so dick aus. Wie oft sollte ich sie füttern. Zur Zeit gebe ich ihr 2 mal pro Woche ein mittleres Heimchen.
 
  • Wie oft essen den Smithis? Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Wie oft essen den Smithis?

Hallo,

Ich nehm die Haut meistens 2 Tage später heraus...

Naja,2 mittlere Heimchen pro Woche ist eigentlich ok,obwohl du sie auch einmal in der Woche füttern kannst.Schau einfach nach dem Hinterleib (Abdomen), es sollte ungefähr 1,5x so groß sein wie das Vorderleib.

edit: @Niclas: Nur nebenbei,hast schonmal auf das Bild/Link in deiner Signatur geklickt?!
 
  • Wie oft essen den Smithis? Beitrag #3
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft essen den Smithis?

Hi,

nach der Häutung solltest du ne Woche warten bis das Chitin wieder hart ist und sie wieder zubeißen kann.Die Haut trägt sie evtl. selber aus der höhle(falls vorhanden)ansonsten kannst du die Haut rausholen wenn sie wieder ("hart" :p) ist.Vorher solltest du sie nicht mehr stören,muss sich erst mal erholen. :D.Füttern solltest du sie vllt. meiner Meinung nach alle 2
Wochen mit nem großem Heimchen das reicht.Du kannst sie aber auch 1 mal in der Woche füttern solange sie nicht zu fett wird ist das ok.Denn wenn sie zu fett werden ist die Verletzungsgefahr am Abdomen(Hintern)größer bei einem Sturz als wenn sie "dünner" sind. :D
 
  • Wie oft essen den Smithis? Beitrag #4
R

Rastino

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft essen den Smithis?

Danke für eure Antworten ist wirklich ein Top Forum. Sehr schnelle Antworten. Dann werde ich sie erst wieder in einer Woche füttern und die Haut am Dienstag raushohlen.
 
  • Wie oft essen den Smithis? Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: Wie oft essen den Smithis?

Jopp,du siehst ja dann,wann sie wieder '' Hart '' ist ;))
 
  • Wie oft essen den Smithis? Beitrag #6
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft essen den Smithis?

Wann kann ich ihr denn wieder Essen geben und wann darf ich sie wieder stören, muss ja die Alte Haut raushohlen.

Also müssen tust du gar nicht, du kannst die Haut auch drinnen lassen, aber du kannst sie natürlich auch rausholen :) ( ist geruchsneutral ;) )
 
Thema:

Wie oft essen den Smithis?

Wie oft essen den Smithis? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben