Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie oft essen den Smithis?

Erstellt von Rastino, 30.01.2005, 12:18 Uhr · 5 Antworten · 2.794 Aufrufe

Wie oft essen den Smithis?

Hi,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Habe eine ca 3. Jahre alte Smithi. Es ist ein Weibchen. Sie hat sich Gestern geheutet. Wann kann ich ihr denn wieder Essen geben und wann darf ich sie wieder stören, muss ja die Alte Haut raushohlen. Außerdem denke ich immer, dass ich ihr zu viel essen gebe. Irgendwie schaut der Hinterleib so dick aus. Wie oft sollte ich sie füttern. Zur Zeit gebe ich ihr 2 mal pro Woche ein mittleres Heimchen.

Oliii Gast
    Hallo,

Ich nehm die Haut meistens 2 Tage später heraus...

Naja,2 mittlere Heimchen pro Woche ist eigentlich ok,obwohl du sie auch einmal in der Woche füttern kannst.Schau einfach nach dem Hinterleib (Abdomen), es sollte ungefähr 1,5x so groß sein wie das Vorderleib.

edit: @Niclas: Nur nebenbei,hast schonmal auf das Bild/Link in deiner Signatur geklickt?!

z.Zt. gesperrt
    Hi,

nach der Häutung solltest du ne Woche warten bis das Chitin wieder hart ist und sie wieder zubeißen kann.Die Haut trägt sie evtl. selber aus der höhle(falls vorhanden)ansonsten kannst du die Haut rausholen wenn sie wieder ("hart" :P) ist.Vorher solltest du sie nicht mehr stören,muss sich erst mal erholen. .Füttern solltest du sie vllt. meiner Meinung nach alle 2
    Wochen mit nem großem Heimchen das reicht.Du kannst sie aber auch 1 mal in der Woche füttern solange sie nicht zu fett wird ist das ok.Denn wenn sie zu fett werden ist die Verletzungsgefahr am Abdomen(Hintern)größer bei einem Sturz als wenn sie "dünner" sind.

Danke für eure Antworten ist wirklich ein Top Forum. Sehr schnelle Antworten. Dann werde ich sie erst wieder in einer Woche füttern und die Haut am Dienstag raushohlen.

Oliii Gast
    Jopp,du siehst ja dann,wann sie wieder '' Hart '' ist )

Wann kann ich ihr denn wieder Essen geben und wann darf ich sie wieder stören, muss ja die Alte Haut raushohlen.
    Also müssen tust du gar nicht, du kannst die Haut auch drinnen lassen, aber du kannst sie natürlich auch rausholen ( ist geruchsneutral )