Nochma´was zum Thema Häutung

Diskutiere Nochma´was zum Thema Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Möcht nochma was wissen: Meine B.boehmei verweigert ihr futter(war davor vefressen wie nochwas)und hat ihren Höhleneingang leicht...
  • Nochma´was zum Thema Häutung Beitrag #1
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Möcht nochma was wissen:
Meine B.boehmei verweigert ihr futter(war davor vefressen wie nochwas)und hat ihren Höhleneingang leicht versponnen.(ist aber dennoch jeden tag beim sonnen zu sehen).Ihr abdomen ist aber noch nicht schwarz ist es nun unnatürlch das sie jeztz schon nix mehr nimmt??(sie ist 3,5cm groß)
Noch was:Hin und wieder macht sie schnelle hektische Bewegungen mit dein tastern und dem ersten beinpaar(siehtb so aus als würde sie sich kartzten...oder ganz schnell putzen wollen)
Was jemand was das ist??

Gruß,
Julian
 

Anhänge

  • Plattenbau.jpg
    Plattenbau.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 10
  • N2.jpg
    N2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 11
  • N3.jpg
    N3.jpg
    91 KB · Aufrufe: 13
  • Nochma´was zum Thema Häutung Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Nochma´was zum Thema Häutung

Hi,

das ist alles nur normal, hat warscheinlich keinen Hunger mehr das Tier. Wenn das Abdomen "schwarz" wäre würde die Häutung auch kurz bevorstehen, dann nehmen sie normalerweise erst recht nix. Die hektischen Bewegungen sind bestimmt auch nur Putzerei. Zieht sie die Taster oder Beine denn an den Mund heran und streift sie an den Celiceren vorbei ?? ---> Dann ist es putzen
Einer meiner Geniculatas legt sich öfters mal auf die Seite zum putzen, das kann auch schonmal vorkommen.

Marcus
 

Anhänge

  • 2-3 FH.jpg
    2-3 FH.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 9
  • Nochma´was zum Thema Häutung Beitrag #3
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Nochma´was zum Thema Häutung

hoi,

die boehmie ist ein "saison" fresser. das heisst wie du oben beschrieben hast, sie frisst und frisst und frisst. und dann ist schluss--------
ne ganze zeit lang, ein ganzes halbes jahr, oder länger.
also nix besonderes, schwierig wirds nur wenn sie lange nichts gefressen hat, aber dann eine häutung bevorsteht. also daher.. gut füddern.

mfg alex



ps deswegen habe ich auch keine boehmie :)
 
  • Nochma´was zum Thema Häutung Beitrag #4
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Nochma´was zum Thema Häutung

Hallo,
B.boehmei ein "Saisonfresser"??
Hör ich zum ersten mal......nun hab ich mir ne böhmei gekauft weil sie wunderschön ist und im gegensatz zu meiner rosea gut fressen soll und nun frisst sie auch nix.
Mhhh.........rosys können ja bis 1 1/2 Jahre nix fressen.....aber die sind ja berüchtigt über böhmeis ließt man das aber im netz nie.
D.h. sie ist satt aber häutet sich nicht wird aber wenn sie Hunger hat wieder fressen???
Versuchs in ner Woche nochmal....vielleichr hab ich sie überfüttert und sie macht nur ne kleinere pause von 1-2 wochen??(gibts das??)

Gruß,
Julian
 
Thema:

Nochma´was zum Thema Häutung

Nochma´was zum Thema Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Solifugen-Projekt II: Da mein erster Haltungsversuch abgeschlossen ist, das Thema aber für mich erst richtig beginnt, eröffne ich hiermit einen neuen Threat. Bei meinem...
Oben