Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nochma´was zum Thema Häutung

Erstellt von Julian, 26.09.2002, 15:55 Uhr · 3 Antworten · 2.058 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286

    Nochma´was zum Thema Häutung

    Hallo,
    Möcht nochma was wissen:
    Meine B.boehmei verweigert ihr futter(war davor vefressen wie nochwas)und hat ihren Höhleneingang leicht versponnen.(ist aber dennoch jeden tag beim sonnen zu sehen).Ihr abdomen ist aber noch nicht schwarz ist es nun unnatürlch das sie jeztz schon nix mehr nimmt??(sie ist 3,5cm groß)
    Noch was:Hin und wieder macht sie schnelle hektische Bewegungen mit dein tastern und dem ersten beinpaar(siehtb so aus als würde sie sich kartzten...oder ganz schnell putzen wollen)
    Was jemand was das ist??

    Gruß,
    Julian


  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    253
    Hi,

    das ist alles nur normal, hat warscheinlich keinen Hunger mehr das Tier. Wenn das Abdomen "schwarz" wäre würde die Häutung auch kurz bevorstehen, dann nehmen sie normalerweise erst recht nix. Die hektischen Bewegungen sind bestimmt auch nur Putzerei. Zieht sie die Taster oder Beine denn an den Mund heran und streift sie an den Celiceren vorbei ?? ---> Dann ist es putzen
    Einer meiner Geniculatas legt sich öfters mal auf die Seite zum putzen, das kann auch schonmal vorkommen.

    Marcus

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    174
    hoi,

    die boehmie ist ein "saison" fresser. das heisst wie du oben beschrieben hast, sie frisst und frisst und frisst. und dann ist schluss--------
    ne ganze zeit lang, ein ganzes halbes jahr, oder länger.
    also nix besonderes, schwierig wirds nur wenn sie lange nichts gefressen hat, aber dann eine häutung bevorsteht. also daher.. gut füddern.

    mfg alex



    ps deswegen habe ich auch keine boehmie :-)

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    Hallo,
    B.boehmei ein "Saisonfresser"??
    Hör ich zum ersten mal......nun hab ich mir ne böhmei gekauft weil sie wunderschön ist und im gegensatz zu meiner rosea gut fressen soll und nun frisst sie auch nix.
    Mhhh.........rosys können ja bis 1 1/2 Jahre nix fressen.....aber die sind ja berüchtigt über böhmeis ließt man das aber im netz nie.
    D.h. sie ist satt aber häutet sich nicht wird aber wenn sie Hunger hat wieder fressen???
    Versuchs in ner Woche nochmal....vielleichr hab ich sie überfüttert und sie macht nur ne kleinere pause von 1-2 wochen??(gibts das??)

    Gruß,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Suche Fachbuch zum Thema Häutung
    Von Ryder16 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 08:52
  2. Schwieriges Thema?
    Von MarkB im Forum Laberecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 15:55
  3. Rund ums Thema Häutung
    Von vuoto im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 07:11