Avicularia velutina

Diskutiere Avicularia velutina im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, bin erst grad auf diese sehr gelungene Seite gestossen und schon habe ich meine erste Frage. Habe mir vor einer Woche eine...
  • Avicularia velutina Beitrag #1
P

Pädu

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin erst grad auf diese sehr gelungene Seite gestossen und schon habe ich meine erste Frage.

Habe mir vor einer Woche eine Avicularia velutina besorgt, ein Weibchen ca. 4 cm gross.
Jetzt kann mir jemand seine erfahrungen mit dieser sehr schönen art mitteilen?

Wie halte ich sie richtig?
Wie warm benötigt sie?
Wie lange dauert es bis sie ein Netz zu bauen beginnt?

Wäre um jede Antwort froh. einfach alles wissenswerte zu dieser Art schreiben bitte


Gruss aus der schweiz

pädu
 
  • Avicularia velutina Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia velutina

Hallo,

hast Du Dich nicht informiert, bevor Du das Tier gekauft hast? :roll: :roll:
Normalerweise sollte man sich die Spinne (oder jedes andere Haustier) erst dann zulegen, wenn man sich über die Ansprüche und Haltungsbedingungen eingehend informiert hat :!:

Nichtsdestotrotz lies mal www.avicularia.com - aber gründlich.

Gruß Sabine
 
  • Avicularia velutina Beitrag #3
P

Pädu

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia velutina

hallo

sicher habe ich mich darüber informiert, ich glaube du hast mich falsch verstanden, ist übrigens auch nicht meiner erste baumbewohnende vogelspinne, wollte halt nur mal wissen was ihr für erfahrungen mit dieser spinne habt. viele andere avicularias kenne ich sehr gut nur von dieser art habe ich noch nicht sehr viel gehört

gruss
 
  • Avicularia velutina Beitrag #4
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia velutina

Wie halte ich sie richtig?
Wie warm benötigt sie?
Wie lange dauert es bis sie ein Netz zu bauen beginnt?

sieht aber nicht so aus als hättest du dich ausreichend informiert!

mfg
 
  • Avicularia velutina Beitrag #5
P

Pädu

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia velutina

Ich möchte nur erfahrungen zu dieser art mit euch austauschen.

glaub nicht das hier viel falsch zu verstehen ist...
 
  • Avicularia velutina Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Avicularia velutina

was ist schon wieder los....?

wollt ihr nur meckern oder was vernünftiges antworten?

bevor ihr sowas schreibt ,schreibt besser gar nix...

Teilweise wundert es mich wirklich das noch neue leute dazu kommen...seid froh darüber...

kindergarten hier.... :evil:


PS.@Pädu : schau inden artenteil dieser startseite da solltest du auch was dazu finden.ansonsten wie schon erwähnt www.avicularia.com :wink:
 
  • Avicularia velutina Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia velutina

Habe mir vor einer Woche eine Avicularia velutina besorgt, ein Weibchen ca. 4 cm gross.
Jetzt kann mir jemand seine erfahrungen mit dieser sehr schönen art mitteilen?

... paart sich absolut friedlich, frisst gut und ist stinkefaul. Sehr schönes Tier, lässt sich aber selten blicken (meine).

Wie halte ich sie richtig?
Wie warm benötigt sie?

... Terrarium für Baumbewohner (mind. 20cm breit, mind. 30cm tief und mind. 30cm hoch) mit Doppellüftung, Korkrückwand, Korkröhre, evtl. Pflanze, alle 2-4 Wochen mit grösseren Insekten füttern, wöchentlich Wasser anbieten. Nachts 18-20°C, tags ca. 25°C. Mässig feucht, Pflanze giessen genügt.

Wie lange dauert es bis sie ein Netz zu bauen beginnt?

... kleiner Tipp:
Wenn du das Tier anfangs trocken und warm hältst, würde ich meinen sie baut sich relativ schnell was.

Greetz, Claudia
 
  • Avicularia velutina Beitrag #8
P

Pädu

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia velutina

Hallo

Super, danke für deine Erfahrungen mit dieser Avi.

werde das mit dem trocken halten bei meiner auch mal probieren. pflanze giessen sollte meiner meinung nach auch reichen

danke für die super tipps

gruss patrick
 
Thema:

Avicularia velutina

Avicularia velutina - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben