Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP

Diskutiere Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP im Haltung Forum im Bereich Spinnen; also schliesse ich daraus, das man spätestens dann wenn er nicht mehr laufen kann,bzw. er sich in diesem fall nurmehr durchs terri schleppt ...
  • Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP Beitrag #21
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP

1.) der Bock von dem hier die Rede ist rennt nicht mehr dünn aber aktiv durchs terri.
2.) Spinne in Heimchemdose, das Ganze ins TK. Leider gibt es nicht viel Erfreuliches daran.



also schliesse ich daraus, das man spätestens dann wenn er nicht mehr laufen kann,bzw. er sich in diesem fall nurmehr durchs terri schleppt , handeln muss. Das war mir aber eh klar, dass es dann zeit ist ihn zu erlösen, wenn man ihn ja praktisch beim leiden zusehn kann.

meine frage war eher allgemeiner gedacht, hab mich wohl unklar ausgedrückt.

Ich meinte ob man erkennen kann ab wann er Qualen hat.
z.B.: an seinem Verhalten

Ich will ihm ja sowenig wie möglich leiden lassen ohne ihn aber zu früh in den Kühlschrank zu stecken. das wär ja auch schwachsinn ihn praktisch vorbeugend zu erlösen.
mfg
Michael
 
  • Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP Beitrag #22
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP

Ich meinte ob man erkennen kann ab wann er Qualen hat.
z.B.: an seinem Verhalten
Hallo, Bacteria.
Das ist eine Frage, die Dir ein jeder nach seinen eigenen ethischen Grundsätzen beantworten wird.
Du sagst, deine Spinne schleppt sich "auf" zwei Beinen durchs Terri.
Was meinst Du denn selbst? Quält sie sich?
Um das zu klären, würde ich persönlich erstmal die relativ praktisch ausgeprägte "Gehirn"leistung einer Spinne bedenken.
Worum gehts einer Spinne? Ihren Geist zu benutzen um dem Alltag zu entfliehen, zur Not als greiser weiser Invalide oder zu krabbeln und zu fressen, sich zu paaren etc?
Jetzt würde ich mir die Frage stellen, ob das "Erlösen" Not tut, wenn die Spinne einen natürlichen Tod stirbt.

Ich will ihm ja sowenig wie möglich leiden lassen ohne ihn aber zu früh in den Kühlschrank zu stecken. das wär ja auch schwachsinn ihn praktisch vorbeugend zu erlösen.
mfg
Michael
Wie ein befreundeter Tierarzt mal sagte: Es ist immer zu früh oder zu spät.

Ich sehe das so: Was würde deine Spinne verpassen, wenn Du sie einen Tag früher erlöst? Das mein ich ernst. Denk drüber nach.
Schön ist sowas nie.

Grüße, mila
 
  • Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP Beitrag #23
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP

Du sagst, deine Spinne schleppt sich "auf" zwei Beinen durchs Terri.
Was meinst Du denn selbst? Quält sie sich?

Wie ein befreundeter Tierarzt mal sagte: Es ist immer zu früh oder zu spät.

Ich sehe das so: Was würde deine Spinne verpassen, wenn Du sie einen Tag früher erlöst? Das mein ich ernst. Denk drüber nach.
Schön ist sowas nie.

Grüße, mila

karma du verwechselst meine aussagen mit denen von xXMUSCHOXx.
Seine Spinne "kriecht" auf 2 Beinen durchs Terri, meine ist noch aktiv und zeigt keinerlei beeinträchtigung, bis auf die Abnützung der Tarsen und eben das schrumpelige, kleine Abdomen.

Einen Tag früher erlösen ist ja gut und schön, nur hat mir bis jetzt Niemand beantworten können ab wann eine Spinne zu leiden beginnt. Erst wenn ich annähernd weiss ob sie nun leiden "könnte" würde ich den Schritt zum Tiefkühlfach machen.
Da man das aber offensichtlich nicht erkennen kann, ist es wie du es schon angedeutet hast, Gefühlssache.

Gegenfrage : Was würde meine Spinne verpassen, wenn ich sie 2 monate vor dem Leiden einfriere? bzw. Warum soll man Spinnen nicht schon subadult ins Gefrierfach geben, was würden Sie verpassen?

Du siehst deine Frage war etwas merkwürdig, oder ich hab sie nicht ganz verstanden ;-)

Naja, solang ich glaube dass es ihm gut geht lass ich ihn in ruhe.

mfg
Michael
 
  • Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP Beitrag #24
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP

Naja, solang ich glaube dass es ihm gut geht lass ich ihn in ruhe.

Genau! Und gut ist. Ich denke, man wird es dem Tier schon ansehen, wenns ihm schlechter geht... oder auch nicht. Mein P.murinus-bock, den ich dank einer kuriosen Geschichte ne Zeit lang für mein Weibchen hielt, baute innerhalb weniger Tage (ich glaube 2 oder 3) rapide ab. D.h. er bewegte sich immer weniger und zog dann die Beine unter sich. Als ich das mit den Beinen sah, hab ich ihn dann erlöst, falls er nicht schon tot war. Ich wollte damit nur sagen: Es kann so schnell gehen, das er gar nicht mehr grossartig leidet...wenn er überhaupt leidet. Es ist ein Sterben an Altersschwäche, also ein ganz "natürlicher" Vorgang.
 
  • Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP Beitrag #25
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP

  • Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP Beitrag #26
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP

Einen Tag früher erlösen ist ja gut und schön, nur hat mir bis jetzt Niemand beantworten können ab wann eine Spinne zu leiden beginnt. Erst wenn ich annähernd weiss ob sie nun leiden "könnte" würde ich den Schritt zum Tiefkühlfach machen.
Was sind das für komische Fragen?
Wer von uns soll Dir denn bitte sagen können ob ne Spinne beim Sterben leiden kann oder nicht?
Frag mal im Amiforum, da kriegste ein "ja". Aber da gehen die Spinnen auch mit Duschen.
Diese Sicherheit kriegste also nicht. Mit dem Gewissen, eine Spinne eventuell zur falschen Zeit getötet zu haben musst Du schon allein klarkommen, falls Du Dich fürs TK entscheidest.


Gegenfrage : Was würde meine Spinne verpassen, wenn ich sie 2 monate vor dem Leiden einfriere? bzw. Warum soll man Spinnen nicht schon subadult ins Gefrierfach geben, was würden Sie verpassen?
Wirst du in der Schule nicht genug gefordert?

Du siehst deine Frage war etwas merkwürdig, oder ich hab sie nicht ganz verstanden ;-)
Ich gehe davon aus, daß Du sie nicht verstehen wolltest, bzw daß Dir der Sinn nach Philosophie steht. Mir aber nicht.
Ich wollte Dir ne Antwort geben und keine Diskussion anfangen.

Naja, solang ich glaube dass es ihm gut geht lass ich ihn in ruhe.

mfg
Michael
Gute Idee.
 
  • Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP Beitrag #27
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP

Ich wollte Dir ne Antwort geben und keine Diskussion anfangen.

Na dann hättest du einfach geschrieben, dass es nicht möglich ist diese Frage zu beantworten und dass man das selber entscheiden muss.

Ich hätte mich ausgekannt und hätte mich nicht provoziert gefühlt.
Auf EINE Frage gleich MEHRERE Gegenfragen zu stellen, und noch dazu Fragen wo man davon ausgehn muss, dass du mich für völlig bescheuert halten musst bringt meinen Gemütszustand manchmal auch aus der Fassung.

Fazit: Da ich ja nun doch zu einer Antwort auf meine Frage gekommen bin lass ich dieses Thema endgültig ruhen.

Übrigends bin ich kein Schüler mehr, dass liegt schon einige Zeit hinter mir, also bitte keine Unterstellungen.

SHAKE HANDS KARMA.
Hab keine Lust wegen so einer Kleinigkeit mit dir zu streiten

mfg
Michael
 
  • Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP Beitrag #28
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP

Thema:

Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP

Ich glaube meine spinne stirbt!!! PLZ HELP - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
Hundedame macht Probleme: Hallo zusammen :) ich bin neu hier und habe auch gleich einige Anliegen. Wir besitzen einen Doggen-Schäferhund-Mix. Am 7.1 wird sie stolze 10...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Oben