Bombardierspinnen???!!!???!!!

Diskutiere Bombardierspinnen???!!!???!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab bei einem gespräch in einer Tierhandlung mitbekommen, dass alle Vogelspinnen egal welche Art Boabardieren. Ist das richtig??? Danke
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #1
R

Red-Fire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab bei einem gespräch in einer Tierhandlung mitbekommen, dass alle Vogelspinnen egal welche Art Boabardieren. Ist das richtig???

Danke
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Sie boabardieren? Also Boas die beruflich Barden sind, oder? 8O

EDIT: Jau, genau, so heisst's richtig: bombardieren. Amerikanische Arten, die Brennhaare besitzen, und diese auch gezielt einsetzen (oder sie haben sie vorhanden, am Abdomen, aber benutzen sie dann doch nicht), heissen Bombardierspinnen.
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!



http://www.arachnophilia.de/index.php?action=faq&id=8
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #4
K

kai59

Gast

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

@ clear type: (oder sie haben sie vorhanden, ) !!!!!!!!!

mindestens genauso gut!
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #5
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Hallo, hab bei einem gespräch in einer Tierhandlung mitbekommen, dass alle Vogelspinnen egal welche Art Boabardieren. Ist das richtig???

Danke

Nein. Bitte.
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #6
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #7
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Hallo!

Hab ich was falsch verstanden? Gehts hier um Rechtschreibfehler?? :wink:

Also, soweit ich da informiert bin, sind alle amerikanischen Arten Bombadierspinnen. Nur einige nutzen diese Fähigkeit, andere wieder nicht - z.B. Avicularia.

Wenn das jetzt nicht ok ist, bitte um Richtigstellung!

LG, Babsi
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Hi Babsi,

das stimmt so nicht. Mir fallen da spontan die Gattungen Psalmopoeus, Tapinauchenius oder Holothele ein, die auch als Amis keine Brennhaare haben.

Gruß Sabine
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #9
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Ach so!
Na, danke für die Berichtigung.

Aber gibt es eigentlich noch "andere Bombardierer" - also von anderen Kontinenten? Oder sind alle Bombardierer Amerikaner??

LG, Babsi
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #10
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Hi Babsi,

dass es vor allem die Amis sind, die gern bombardieren, wissen wir inzwischen ja wohl. :lol: :lol:

Spaß beiseite, Brennhaare besitzen grundsätzlich nur neuweltliche, also amerikanische VS - allerdings nicht alle Gattungen. Bombardierer aus Asien oder Afrika gibt es nicht.

Gruß Sabine
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #11
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

dass es vor allem die Amis sind, die gern bombardieren, wissen wir inzwischen ja wohl. :lol: :lol:


:mrgreen: Hey Sabine! Ha, der war der Beste!!! :lol:

Ok, dann hab ich's jetzt. War ja dann e nich soooo falsch!! :oops: :wink:

LG, Babsi
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #12
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Moin

@ babsi

Ich hab in einem anderen Thread gelesen, (hab in den letzten Wochen sehr viel gelesen,weiß daher nicht mehr genau wo 8) ) das auch an einigen afrikanischen VS Brennhaare gefunden wurden. Hab noch mal gesucht, konnte dazu gerade aber nix finden, suche weiter, melde mich dann noch mal. :wink:

@ Red-Fire

Hast Du immer noch kein Buch gelesen? :?: :?:

edit:

Da hat sich wohl was überschnitten, sorry tarantula, ich such den thresd nochmal :wink: :wink:
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #13
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Moin,

hab mal etwas nachgestöbert, konnte aber (auch mit der Suchfunktion) nix finden. :( :(

Ist mir ja schon ein wenig peinlich, aber machmal ist eine schnelle Behaupttung doch nicht besser als ein langer Beweis. :oops: :oops:

Werde aber dranbleiben, wenn ich den Thread noch finde, werde ich hier mal nen Link posten :!: :!: :!:

ODer weiß von Euch jemand, was ich meine :?: :?: :?:
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #14
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

einfach geantwortet

NEIN das stimmt nicht!

Nicht ALLE Vogelspinnen können bombardieren...nur wie schon erwähnt die Amerikaner .. WEN WUNDERTS :roll:
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #15
R

Red-Fire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

@Ocho

doch hab ich heißt: Die rote Chile-Vogelspinne Grammostola rosea + andere Grammostola-Arten von Boris F. Striffler

Da steht darüber aber nichts drin.
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #16
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Moin,

meinte das ehr als :wink: und nicht als :cry: :!: :!:

Ich will mir hier nicht anmaßen, zu sagen welcher Autor gut ist, und welcher nicht, aber die Bücher vom Boris Striffler sollen schon echt gut sein.
Ich empfele Dir, doch mindestens 1 Buch über Vogelspinnen im allgemeinen zu lesen, da nicht zu erwarten ist, das Du Dir keine weiteren Vogelpinnen zulegen wirst (ist nur ne Vermutung meinerseits).
Da stehen dann auch so allgemeine Sachen drin.
Ich selber habe auch noch keine Bücher über bestimmte Arten oder Gattungen, da ich aus den Artenteilen der allgemeinen Bücher und aus den Foren genug Informationen für eine "Artgerechte" Terrihaltung herrauslesen konnte.
Am besten ist das lesen von 2 oder mehr Büchern, da man dann aus den Angaben der verschiedenen Autoren "mitteln" kann.
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #17
R

Red-Fire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Hi, Nein es wird in der nächsten Zeit erst eine nämlich G. pulchra, G.aureostriata oder G. rosea. In dem Buch steht alles über diese Arten. Den Rest entnehme ich dem Internet. Sollte ich ein weitere wollen kauf ich mir natürlich noch ein Buch. Aber Danke für alles
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #19
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Also so blöd sich das jetzt anhört, aber ich hatte mal einen A.versicolor Bock, der beim einfangen ganz klar versucht hat mich zu bombardieren. Es sah schon echt lustig aus. Ich reagiere sehr allergisch auf Brennhaare, aber nach dieser "Pseudo-Attacke" war nichts zu spüren : )
 
  • Bombardierspinnen???!!!???!!! Beitrag #20
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Bombardierspinnen???!!!???!!!

Also so blöd sich das jetzt anhört, aber ich hatte mal einen A.versicolor Bock, der beim einfangen ganz klar versucht hat mich zu bombardieren. Es sah schon echt lustig aus. Ich reagiere sehr allergisch auf Brennhaare, aber nach dieser "Pseudo-Attacke" war nichts zu spüren : )

Auch Avis haben Brennhaare!

Members of the genera Avicularia and Iridopelma possess urticating ?hair? (setae) which are used in defence.
Quelle: http://www.thebts.co.uk/New World Arboreal Tarantulas.htm
 
Thema:

Bombardierspinnen???!!!???!!!

Bombardierspinnen???!!!???!!! - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Farbmaus blutet am rücken: Hallo, Ich habe eben gesehen das eine Farbmaus am Rücken blutet. Ich habe leider nicht mitbekommen was passiert ist. Es sind insgesamt 5 Farbmäuse...
Neue Schildkröte Verhalten: Hallo, wir haben uns gestern eine griechische Landschildkröte in einer Tierhandlung geholt. Hab mich dort beraten lassen und ein großes Terrarium...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Oben