Komische Grammostola rosea

Diskutiere Komische Grammostola rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab seit ein paar wochen eine Grammostola rosea, KL beträgt ungefair 5cm. Sie ist sehr ruhig und auch sehr aufregend, wie die meisten...
  • Komische Grammostola rosea Beitrag #1
S

spiderfreak852005

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab seit ein paar wochen eine Grammostola rosea, KL beträgt ungefair 5cm. Sie ist sehr ruhig und auch sehr aufregend, wie die meisten Vogelspinnen. Hab seit heute das Grammostola rosea Buch von Boris Stiffler und weiß auch so schon, dass die G. rosea zu einer Nervenzerreisenden Art gehört, gerade da sie nach lust und laune fastet oder sich erst jahre später häutet. Bei meiner hab ich aber irgendwie was anderes Bemerkt, habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass die eine oder andere rosea wie verrückt spinnt (also ihr Netz).
Als erstes will ich sagen, dass meine noch keine Fastenpause gemacht hat, sie frisst sehr gut und ich achte auch darauf dass sie nicht zuviel bekommt, weil das Abdomen sonst zu groß wird und die rosea Gefahr läuft sich bei einem Sturz das hinterteil zu verletzten. Jedenfalls hab ich bei meiner rosea eine sehr komische Eigenschaft bemerkt, die ich an meinen anderen nicht gesehen habe. Wenn ich ihr ein Heimchen (Mittel) reinschmeise, schnappt sie es sich sofort und frisst, nur bleibt es nicht beim Fressen alleine, sie geht an einen bestimmten Punkt im Terrarium zurück und spinnt wie verrückt den Boden ein, fast ringförmig, das heimchen geschnappt am spinnen und sich dann die ganze Zeit im Kreis am drehen, um die Form des Netzes zu gestalten. Kann mir einer sagen ob das einfach ne verrückte eigenschaft ist oder ob sie ihren Häutungsteppich spinnt?
Meine anderen beiden Vogelspinnen (albo, para) haben in der selben Woche noch gefressen wo sie sich gehäutet haben (allerdings sind das noch Spiderlinge, grade mal 1,5-2cm)

Gruß spiderfreak852005
 
  • Komische Grammostola rosea Beitrag #3
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Grammostola rosea

Hi
das macht jede Spinne so etwas nennt man
Fressteppich somit wird verhindert dass der Spinnen die Beute entrinnt
MfG
MtX
 
  • Komische Grammostola rosea Beitrag #4
S

spiderfreak852005

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Grammostola rosea

Achso, danke. Vom Fressteppich hab ich auch schon gehört, nur jetzt kann ich mir was drunter Vorstellen. Hab mich gewundert, meine rosea hat die Beute erwischt, den Teppich gemacht, die Beute abgelegt, mit eingesponnen und wieder aufgenommen und frisst gerade weiter.
Dennoch danke.

Gruß spiderfreak852005
 
  • Komische Grammostola rosea Beitrag #5
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Grammostola rosea

No Problem
Greetz MtX
 
  • Komische Grammostola rosea Beitrag #6
K

Kyl

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Grammostola rosea

Ich versteh euch nicht! legen eure VS ne Fresspause ein, häuten sich nicht, sitzen in der Höhle sind nicht aktiv etc. ist es euch nicht recht. Ist es andersrum auch nicht!
Sei doch froh das deine rosea so ist wie sie ist :)
 
  • Komische Grammostola rosea Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Grammostola rosea

Was will uns diese Werbesendung sagen?... :?
 
  • Komische Grammostola rosea Beitrag #8
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Grammostola rosea

Hi den "Gag" hab ich nicht verstanden....
:?: :?: :?:
musste man den verstehen :?: :?: :?:
gruß
MtX
 
Thema:

Komische Grammostola rosea

Komische Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Grammostola benimmt sich komisch: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen; ich habe meine Grammostola (ca. 4 Jahre alt) seit etwa einem halben Jahr (halte sie bei 20-25°C bei...
Höhle für Grammostola rosea: Hi Leute. mal ne Frage an euch. Vielleicht habt ihr dies bezüglich schon welche Erfahrungen gemacht und könnt mir Helfen. Also ich hab meine Rosi...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Oben