rosea

Diskutiere rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo hab da mal ne dumme frage ich hab grad recht viel über häutungen gelesen und fand das dann nicht so gut. mein problem ich habe ja 4 rosea...
  • rosea Beitrag #1
F

fosgate

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo
hab da mal ne dumme frage ich hab grad recht viel über häutungen gelesen und fand das dann nicht so gut.
mein problem ich habe ja 4 rosea spiderlinge und die haben sich bis heute noch kein einziges mal gehäutet habe sie jetzt ca.1 1/2 monateund sie krigen jeden 5-6 tag ein heimchen mach ich was falsch oder kann das schon mal vorkommen??
sie sind auch recht aktiv also sie hockn nicht nur auf einem fleck.
also was ratet ihr mir??
mfg
marion
 
  • rosea

Anzeige

  • rosea Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: rosea

Mein Tip: lerne Geduld zu haben ;=)

Der G.rosea-Sling meines Nachbarn hat sich mal knapp ein Jahr lang Zeit gelassen bis zur nächsten Häutung.
Da war er aber erst 4. Fh - wenn überhaupt...
Und weniger füttern würd ich auch. Alle zwei Wochen sollte reichen (ich fütter teilweise nur einmal im Monat).
 
  • rosea Beitrag #3
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea

Hallo,

ich habe einen sling von Kai (Hamm im Frühjahr 04), der ist mittlerweile N4. Im Moment halte ich ihn feucht und ohne Futter bei kühler Raumtemperatur. Ich warte ab bis sich das Tier das nächste Mal häutet, das wird wohl sien wenn die Temperaturen etwas steigen. Das Tier fastet seit November, im Oktober gab es nur einmal Futter.

viel über häutungen gelesen
sie krigen jeden 5-6 tag ein heimchen

Vielleicht hättest du dir auch mal das Kapitel "Futter" anschauen sollen.


Gruß

Uli
 
Thema:

rosea

rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben