WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Diskutiere WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Aber komisch ist trotzdem das Sie vorher 2 Jahre bei gleicher Feuchtigkeit gelebt hat und es hat sie nicht gestört. Erde ist sicher unbehandel...
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #61
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Aber komisch ist trotzdem das Sie vorher 2 Jahre bei gleicher Feuchtigkeit gelebt hat und es hat sie nicht gestört.

Erde ist sicher unbehandel und ungedüngt( keine Blumenerde). wenn ich dünge dann nur mit
biologischem Dünger dwer aus Pflanzenabfällen hergestellt wird.
Korkröhre ist gar nicht drin.
Planze ist ein ableger von der Efeutute meiner Eltern (sicher Unbehandelt)
Kork Äste sind im ofen bei 130°C Keimfrei gemacht (vor 4 Wochen) und
eigentlich auch unbehandelt (aus dem "terri-fachgeschäft")
Also wie gesagt komisch ist es irgentwie schon aber ich denke ich bekomme das schon in den Griff (hoffe ich :? )

Gruß Thomas
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #62
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Hallo,
hast du das Terri vorher mit Reinigungsmittel ausgewaschen?
Oder hast das Terri selber gebaut? Und nach dem zusammen-
kleben nicht lange genug gelüftet?

Das sind noch so Dinge die mir beim lesen eingefallen sind.

Gruß Marc
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #63
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Die Scheiben habe ich mit JBl Bio-Glasreiniger gesäubert. Danach nochmal mit klarem Wasser nachgewischt.
Das Becken ist ca 4 Wochen aus gelueftet und mit Aquariensilikon verklebt. Selber gebaut habe ich es nicht.

Gruß thomas
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #64
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

aber vielleicht hat sich ja irgend ein pilz o.ä. gebildet, ich würde die erde etc.austauschen, alleine weil es mit Keimen behaftet sein könnte.
Vielleicht weiss ja HW noch was.
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #65
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

und das 8'te von deiner seite

Man wird doch noch antworten dürfen?! :wink:

ich finde es gut das jemand das mal so sieht. Ich sehe das nämlich genauso!
Wenn jem. eine Disskussion über "Wirbeltierverfütterungen" starten möchte soll er das mittels abstimmverfahren tun (was ja hier mögl. ist).
Soviel dazu.

Dann sollte derjenige der das Thema erstellt hat das gleich sagen und vorschlagen, dafür ein extra Thema zu erstellen. Wenn man sich auf die Diskussion einläßt, gehe ich davon aus, daß sie "genehmigt" ist.

Jetzt laßt uns aufhören mit dem Mist. Freuen wir uns lieber das es der Spinne wieder gut geht. :D :D :D

Gruß (natürlich an alle hier :wink: ), Stefan
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #66
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Hallo,

ich habe diesen thread bis jetzt verfolgt und mir war etwas ähnliches bei meiner metallica aufgefallen.
Eines morgens war die Frontscheibe wie mit Kot verschmiert und nich normal vollgekackt. Hatte mir nix dabei gedacht. Letztens aber hab ich dann gesehen das sie sich ihr Labium an der scheibe abschmiert.
Hab sie jetzt auch erstmal in eine Faunabox gesetzt wo es relativ trocken ist. Im Terri war meistens 70% LF und Nachts über 80%. Hatte mir nichts dabei gedacht, da Lüftung oben und vorn vorhanden ist, aber wohl nich genug zirkuliert hat.
Werde jetzt ihr Terri säubern und versuchen ein Art Belüftung einzubauen, damit keine Stauluft sich bilden kann.

Grüße Andreas
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #67
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Hi

also Symthome sind auf jeden Fall die selben.
Nur...
Ich hatte heute im Becken: min. RLf.: 27%
max. RLF ( bis jetzt ).: 47%
min. Temp.: 22°C (heute morgen um 7 Uhr)
max. Temp.: 29°C

Irgentwie Komisch oder?

In der Faunabox heute: min. RLF.: 22%
max. RLf.: 33%
min. Temp.: 22°C (ebenfalls heute morgen)
max. Temp.: 30°C
Lüftungsflächen:

unten-> 27,5cmx2,5cm
oben-> 27,5cmx5cm

Ich halte sie momentan halt wie auf der Seite Avicularia beschrieben.
Wie gesagt finde es echt sehr seltsam da die Werte ja auch nicht so
stark variieren.

Na ja werde morgen mal Erde austauschen und Äste desinfizieren und dann mal schaun :wink: .

Gruß
Thomas
 
Thema:

WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben