WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Diskutiere WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle! Ich habe seit ein paar tagen bei meiner A. metallica ein seltsames verhaten festgestellt. Sie übergibt sich 1-2x am Tag!! Ich...
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #1
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3
Hallo an alle!

Ich habe seit ein paar tagen bei meiner A. metallica ein seltsames verhaten festgestellt.
Sie übergibt sich 1-2x am Tag!!
Ich weiss absolut nich was es isst.

Sie verweigert auch seitdem ich Sie in ein neues Terri gesetzt habe jedes Futter (tötet es nur und lässt es dann fallen).
Ich weiss echt nicht weiter.
Sie hat auch lange kein Geschäft mehr verrichtet. Sieht so aus als ob sie es nun oben raus lässt!!! :(

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Was mich ein bisschen beruhigt ist dass sie heute nachmittag getrunken hat.
Noch nützlich : Weibchen, adult, ca. 2-3 Jahre, WILDFANG, unverpaart

Danke für jede Antwort
Thomas
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Hi Thomas,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie schaut denn das "Erbrochene" aus?

Ich habe da schon einen Verdacht, aber erstmal abwarten.
Hast du eventuell eine Möglichkeit das zu fotografieren?
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #3
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Ja das erbrochene sieht aus wie ihr Kot! Sie scheidet auch sehr viel Flüssigkeit mit aus! Deswegen froh das sie heute nachmittag getrunken hat!
Fotos habe ich hauch schon ganz gutes gemacht. NUR....
Wie kann ich photos ins forum bringen???

Thomas[/list]
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Hi, entweder du schickst mir die Bilder oder aber du lädst sie selber bei beispielsweise http://www.imageshack.us/index2.php hoch und verlinkst sie dann mit
Code:
[img][url]www.dieurldeinesbildes.de/meinbild.jpg[/img][/url]
.
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #5
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Ja habs schon grade rüber gemailt. aber das bild iss doch nich so gut wie ich dachte . Muss morgen mal aschaun ob sie sich nochmal "Übergiebt". Hoffentlich nicht!!
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Hi Thomas,

leider kann man auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen. Am besten wäre es, wenn du den Bereich um die Chelizeren fotografieren könntest.
Das Bild dann hochladen wie ich es beschrieben hab.

Hast du noch weitere Vogelspinnen? Falls ja - dann wäre erste Maßnahme das Tier von den anderen zu separieren. Keine Gegenstände von Terri zu Terri schleppen (bsp. Pinzette) oder Futtertiere die das eine (kranke) Tier nicht frisst den anderen geben.
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #7
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Ja habe noch mehr Vogelspinnen:
0,1 B. smithi
0,1 A. versicolor
0.0.1 P. ornata
0.1 P. formosa
0.1 A. seemanni

Die P. formosa steht direkt neben der A. metallica ist das schlimm??? Soll ich sie in Quarantäne stecken??? Könnte ich Gleich noch tun!!!

Gruß Thomas

P.s. man erkent schon ein wenig. der weisse fleck in der mitte
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

ist das schlimm???

hi,

ja, es ist schlimm.

Soll ich sie in Quarantäne stecken???

Hast du noch weitere Vogelspinnen? Falls ja - dann wäre erste Maßnahme das Tier von den anderen zu separieren. Keine Gegenstände von Terri zu Terri schleppen (bsp. Pinzette) oder Futtertiere die das eine (kranke) Tier nicht frisst den anderen geben.

ja, war doch eindeutig genug, oder?

Könnte ich Gleich noch tun!!!

besser wärs!

grüsse
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #9
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

mhh....ist das abdomen aufgetrieben oder eingefallen?? oder sonst irgendwelche anderen äußeren Auffälligheiten?

Ich würde da entweder auf Milben oder irgendeine Infektion tippen....

Ein Freund hatte das selbe Problem einemal bei seiner Smithi. Die hatte milben um die Chelizeren und im Ersten Beinpaar und hat auch komischerweise erbrochen....

aber so wirklich sicher bin ich mir leider auch nicht... :?
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #10
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Hi Thomas!

Wie feucht hältst du die Spinne denn? Wenn man Spinnen zu feucht hält, kann es nämlich sein, daß sie gelegentlich "kotzen".

Aistee
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #11
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Also danke erstmal für die Beiträge.

In Quarantäne ist sie erstmal. Werde Sie gleich nochmal in nen anderen Raum bringen.
Am Abdomen oder sonst am Körper keine auffälligkeiten, ausser das sie natürlich abgenommen hat!
Haltungsbedingungen sind wie immer:
Tags: 40-60% feuchte, 26-28°C
Nachts: 60-70% feuchte, 20-22°C

Und kann mir jem. nun mal sagen was ihr alle vermutet!?!
Milben sind es nich hatte die lästigen Kollegen schonma und bin sie auch gut wieder los geworden!!! Ohne verluste.
Ich hatte an Würmer gedacht!?
Naja
Danke nochmal

Gruß thomas
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Ich hatte an Würmer gedacht!?

Bei dem an was wir alle (scheinbar) denken handelt es sich um Nematoden. Damit kannst du ja mal die Forensuche füttern - da dürfte viel zu finden sein.
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #13
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Nochmal speziel an delta

was meinst du? Muss ich bei der P. formosa irgentetwas unternehmen???
Verhalten normal! Hatte gestern erst einen Anolis!
Könnte sie auch noch in Quarantäne stecken!

Gruß Thomas
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #14
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Ja an die habe ich nämlich auch gedacht ???
Könnte mal ne Wurmkur machen??
Habe aber gehört das manche Spinnen an Dosierungs problemen sterben!!
Sollte ich sie nun vielleicht schon einfrieren???
Bitte sagtr nich ja!!!!

Gruß thomas
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #15
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #16
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Damit Sie groß und stark werden!!!!
In der Natur fressen Poecilotherien ja auch gerne Eidechsen!!
Ausserdem geht sie nich an die Pinzette desshalb sind Mäuse schwer zu füttern!!
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #17
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Ja an die habe ich nämlich auch gedacht ???
Könnte mal ne Wurmkur machen??

Es gibt wohl Medikamente, die sich in der Testphase befinden, aber da kommst du wohl so nicht dran.

Habe aber gehört das manche Spinnen an Dosierungs problemen sterben!!

Von wem hast du das denn gehört?
Von einer "normalen" Wurmkur würde ich hier im übrigen abraten.

Sollte ich sie nun vielleicht schon einfrieren???

Nein.
Quarantäneterrarium (am besten eine Luftdichte Fürst-Dose) mit einem Blatt Zewa unten drin
trocken halten - nur einmal die Woche eine Wasserschale für kurze Zeit reinstellen damit sie Wasser aufnehmen kann
Futtertiere die sie nicht frisst abtöten und wegwerfen

Weiteres findest du über die Forensuche!

Bitte sagtr nich ja!!!!

S.o.

Nochmal speziel an delta

was meinst du? Muss ich bei der P. formosa irgentetwas unternehmen???
Verhalten normal!

Warum speziell delta :?:
Warum willst du sie auch in Quarantäne stecken?

Hatte gestern erst einen Anolis!

War geile Action, ja?
Mit solchen Sachen machst du dir hier sicherlich nicht viele Feunde...

Damit Sie groß und stark werden!!!!
In der Natur fressen Poecilotherien ja auch gerne Eidechsen!!
Ausserdem geht sie nich an die Pinzette desshalb sind Mäuse schwer zu füttern!!

Wie wäre es mit Heuschrecken? Oder Grillen?
Ausserdem reicht es völligst aus wenn du nur ein Satzzeichen vernwendest.
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #18
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Ja tut mir leid das ich meine Tiere versuche Artgerecht zu Halten und dann auch mal Futtergeckos oder auch Anoli verfüttere!!!

Das mit der Wurmkur habe ich von einigen Amerikanischen Internetseiten.

Na ja trozdem danke an alle
Gruß Thomas

das mit dem speziell an ... war blöd von mir....
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #19
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Meine Tiere bekommen alles zu Futter.
Ich gebe ihnen sowieso meistens Insekten aber alle 2-3 Monate halt auch mal was grösseres.

Ich finde das OK und stehe da auch zu.
Und mir fällt bestimmmt kein Stein vom Herzen wenn ich ihn zur Spinne setzte. Halte selber noch Ph. standingi und V. acanthurus!
Gruß Thomas
 
  • WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? Beitrag #20
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

Damit Sie groß und stark werden!!!!

Das werden sie auch von Heuschrecken!!!

In der Natur fressen Poecilotherien ja auch gerne Eidechsen!!

Gehört eher zum gelegentlichen Beutespektrum. Wirbellose sind bei allen Spinnen immer noch ganz vorne auf der Futterliste.

Ausserdem geht sie nich an die Pinzette desshalb sind Mäuse schwer zu füttern!!

Das hätte ich gar nicht erst versucht wenn Du auf "artgerechte Ernährung" soviel Wert legst. Mäuse findet eine Poeci sicherlich selten in der Natur.

Eine Frage an Dich: Was würdes Du zu jemandem sagen der seine Agamen mit Vogelspinnen füttert?
 
Thema:

WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.??

WICHTIG!!!! Krankheit A. Metallica.?? - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben