Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Diskutiere Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hey! ich würde schon mindestens 40x40x60 nehmen. diese 30x30 was weiss ich sind wohl zu klein.die 79 passen schon . es mag ja leute gebn die...
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #21
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

hey!

ich würde schon mindestens 40x40x60 nehmen.

diese 30x30 was weiss ich sind wohl zu klein.die 79 passen schon .

es mag ja leute gebn die blondi auf 30x30 halten aber dazu sollten ir nicht gehören

lg jürgen
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #22
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Hi!
Meines erachtens Spielt die höhe des Terras einer T.Blondi keine rolle da es sich laut
(http://www.arachnophilia.de)um eine Bodenbewohnende Art handelt!

Ich finde das sich 40x40cm oder 79x30cm ausgleicht da das Terra dann halt nur länger als breiter ist!
30cm höhe dürften eigentlich ausreichen weil dann dann das Verletzungsrisiko verringert wird!

Aber das mit den 60cm musst du mir nochmal erklären!? Hab ich nicht verstanden was es bringen soll eine Bodenbewohnende Art in einem 60cm hohem Terra zuhalten?

Mfg Mothaim
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #23
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

stichwort viel viel bodengrund zum graben
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #24
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Jo stimmt !
Aber das habe ich schon bedacht normalerweise wäre das Terra 40cm hoch aber min.10cm sind schon fürn Bodengrund draufgegangen daher x30cm!

Mir war aber auch schon vorher bewusst das dies nicht reichen wird !
Mit wieviel Bodengrund haltet ihr eurer Blondi?

Hab aber auch mal gehört das es VS nicht krank macht wenn man sie jetzt mit weniger Bodengrund hält als sie normal benötigen!

PS:(Hab die Höhe in der Überschrift geändert)

Mfg MOthaim
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #25
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Die Höhe ist wie schon gesagt wurde nicht ganz unwesentlich, und zwar in zweierlei Hinsicht.
a) muss der BG mindestens 25cm betragen, wenn die Haltung einigermaßen den Vorlieben der Spinne entsprechen soll
b) darf der Abstand zur Decke nicht zu hoch sein, denn die blondi ist eine schwere Spinne, der ein Sturz sicher nicht gut tut. Meine klettert zwar nicht, aber man steckt nicht drin.

Es macht Dich auch nicht krank, wenn Du in einem 15qm Zimmer gehalten wirst, aber schön ist was anderes.

Grüße, Mila
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #26
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

hmm... würden den 15cm Höhe reichen ? wenn man die 40cm mit 25cm Bodengrund auffüllt? oder ist das zu wenig?

Ich glaub ich lass es lieber mit meiner T.Blondi scheint wohl doch nur in einer endlosen Terra suche zu enden!
Werde mich mal mit einer anderen Boden-Baumbewohnenden art befassen!

Mfg Mothaim
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #27
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

öhm...wie meinen? 25 cm Boden und dann 15cm Luft?
Klingt doch nicht übel.
Lass den Boden nach hinten ansteigen, wenn das Terri tier fenug ist. Hab ich auch gemacht. Vorn hab ich 15cm Boden, hinten 25. Da ist auch die Höhle.

Grüße, Mila
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #28
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

cool glaub so werd ichs machen ! noch gar nicht dran gedacht es so zu machen
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #29
O

Oliii

Gast

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Hab ich bei einigen Erd und Bodenbewohnern auch gemacht.
Die Erde einfach nach hinten ansteigen lassen.

Mach dann mal ein Bild rein,wenn's fertig ist!
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #30
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Jo ok das werde ich tun !
Kann aber noch dauern da ich erst noch eine gebrochene Scheibe am Terra austauschen muss und die VS halt noch brauche!
Ich werde mir die VS wahscheinlich auf der Messe in Hamm oder die in Duisburg von Zoo Zajac holen.

Mfg Mothaim
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #31
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

also ich habs auch so gemacht.
mein terri ist auch 40x40x60 und ein altes aquarium.
ein anderes terri geht eh nicht so gut weil durch die scheiben vorne man den BG nicht hoch genug anschütten kann.
hinten sid etwa 20 (nach dem absacken nach 6monaten) und vorne jetzt ca 10cm BG.
hinten ist ihre höhle die sich auch gern angenommen hat und diese echt extremst umgebaut hat.
sieht jetzt aus wie ein bunker.
war recht lustig wenn sich die dame durch den engen spalt gequetscht hat mit ihren dichen arsch! ;)

gegen staunässe würd ich dir raten einen waltfarn zu holen.
die bekommste wirklich in jedem wald und die halten mit ihren weit reichenden wurzeln die tieferen schichten gut feucht.
dann noch die weisen asseln rein und gut ist.
ich hatte NIE probleme mit schimmel!!!



mfg
sascha
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #32
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Ok! ;-)
Wo gibts'n die Weißenasseln?
Bestimmt auch im Wald oder ?

Mfg Moth
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #33
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

sb bei www.kerf.de
kosten nicht die welt und sind echt klasse.
ich brauchte auch nie die futterreste herausnehmen, darum haben sich die asseln immer mit freude drum gekümmert.
die asseln werden ja nur 5mm gross, also nerven sie auch nicht.
man kann aber auch normale asseln nehmen die hier heimisch sind, nur werden die grösser und man sollte dann damit warten bis die spinne gross enug ist damit sie nicht die asseln jagt. :)
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #34
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Hi!
Oder kann mir einer eine andere Art für ein solches Terra empfehlen hab schon an Baumbewohnende Art gedacht !

Mfg Mothaim
 
Thema:

Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Leopardgecko farbmorphen!!: Halli hallo ihr lieben! Haben seit knapp zwei Monaten 2 leopardgeckos diese sind jetzt ca 12 Wochen alt, jezt würden wir gerne wissen was wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben