Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Diskutiere Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi möchte gerne wissen was ihr davon haltet in einem 79cmx34cmx30cm Terra eine T.Blondi zu halten ? War mal nen altes Aquarium was ich umgebaut...
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #1
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi möchte gerne wissen was ihr davon haltet in einem 79cmx34cmx30cm Terra eine T.Blondi zu halten ?
War mal nen altes Aquarium was ich umgebaut habe, es besteht jetzt aus zwei Lüftungsschlitzen aus Drahtgaze und zwei Schiebetüren.

Mfg Mothaim
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #2
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Willst du darin eine subadulte/adulte oder eine juvenile halten?
Für eine subadulte/adulte sind die Maße eindeutig ok!

Meine juvenile blondi lebt zur zeit in einem 25cm Würfel, wird aber nach zwei Häutungen in ein 60x30x30 terri übersiedeln!

mfg
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #3
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Ich denke ich werde mir ein Juveniles Tier besorgen aber dann bräucht ich ein kleineres Terra!?

Mfg MOthaim
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #4
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

wenn sie ihr Futter findet ist es egal.

MFG Alex
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #5
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

ja, na klar, wenn sie ihr Futter findet, is die Größe des Terrariums kein Problem! Aber wenn das terri schön eingerichtet wird, mit vielen Verstekmöglichkeiten und Pflanzen, könnte das schon ein Problem werden!

Weiß ich allerdings nicht genau, da ich keine eigenen Erfahrungen hab!
Meine findet das Futter innerhalb von 5sec., aber das is auch keine Kunst, bei einem kleinen Terri!

Grundsätzlich würd ich dir auch zu einer juvenilen raten, weil sie nicht so teuer ist, aktiver ist, und du ihr beim wachsen "zuschauen" kannst!

mfg
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #6
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Wenn man das Futtertier in ihrer nähe positioniert wird sie es relativ schnell fressen.

MFG
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #7
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Und wenn sie mal keinen Hunger hat, und das Futtertier sich irgendwo versteckt?
Wie schon gesagt, kommt es meiner Meinung nach auf die Einrichtung des Terris draufan, ob die Blondi das Futter sicher findet oder nicht!

Ich halte meine juvenilen Vs alle in kleinen Terrarien, weil ich sicher sein will, dass sie ihr Futter auch annehmen!
Und ich kann die Futtertiere auch wieder leichter aus dem terri rausholn, wenn sie nicht gefressen werden, oder sich die Spinne häutet!
Aber das ist jedem selbst überlassen, ob er juvenile Tiere glaich in ein großes Terris setzt, oder zuerst in ein kleineres, und dann übersiedelt!

mfg
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #8
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Ich würde mal sagen wenn du keine weiteren planst gleich ins große, sonst ist das kleine Terri keine Investition wert.

MFG
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #9
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Ich bin immer am planen :lol:
Sonst würd ich sie auch gleich in ein größeres terri stecken!

mfg
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #10
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Also so wie ich euch verstehe ratet mir keiner davon ab ein Juveniles Tier in ein solches Terra zusetzen wenn man darauf achtet wohin sich das Futter verkriecht oder ob es angenommen wird ?

Ich hätte noch die möglichkeit mir aus alten Fensterscheiben ein kleineres Terra zu bauen aber leider haben die Scheiben nur eine dicke von max.2,5mm
und das ist meines erachtens hochzerbrechlich fällt mir einmal die Pinzette drauf und das wars !

Mfg Mothaim
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #11
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Hi

ich habe meine A.geniculata und X.immanis mit weniger als 2cm in jeweils 60x40x40 Pflanzentechnisch üppig ausgestatteten Terrarien "ausgesetzt".
Und ich würde es wieder tun.
Kan frische Pics später mal hier noch posten wer will ..
Mit dem finden der Tiere hatte ich bisher keine Probleme, auch wenn sie mal anfangs 2 Tage völlig verschwunden zu sein scheinen, was nicht die Regel sein muss, so macht man die Spinne früher oder später trotzdem aus und gut is.
Heimchen und Grillen zeigen sich auch irgendwann wieder und wenn man sie in die Nähe der VS wirft dann [...]
Ich bin der Meinung, dass wenn man seine Spinne gut beobachtet und nicht umbedingt täglich Futter reinwirft so wird man mit den Futtertieren sowie der Fütterung selbst kein Problem haben.
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #12
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

jo der meinung bin ich eigentlich auch da ich ein Brachypelma Albo. (Juveniles Tier) auch direkt in ihr erstes und letztes Terra gesetzt habe! Hat bisher auch immer ihr Futter gefunden
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Hi!
In der Natur gibts soweit ich weiß mehr platz als in jedem terri.
Da verhungern sie auch nicht.

Schöne Grüße,. Mila
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #14
C

Cysticus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

@endevour

hmmm? das mit dem plazieren von futtertieren ist so ne sache. meine (angeblich so verfressene, agressive) a. geniculata nimmt selbst futtertiere die ihr direkt vor die chelizeren gesetzt werden nur dann an, wenn es ihr auch in den kram passt. tja ist halt ne zicke die kleine.....ich liebe es..... :wink:

mfg manfred

p.s. was natürlich nach der nächsten häutung wieder ganz anders sein kann.... :roll:
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #15
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Meine Boehmei frisst sie auch nie, erst nachdem sie das heimchen 5 min belästig, saugt sie es aus.

MFG
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #16
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Bemüht doch einfach mal die Suchfunktion, das Thema T-Blondi terrarium ist schon mehrfach besprochen worden.
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #17
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

kommt ja auch immer drauf an in welchen abständen man seine VS füttert wenn man sie so oft wie möglich füttert is das schon klar das sie sich nicht wie ne wild gewordene sau drauf stürzt!

Mfg MOthaim
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #18
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Hey!

ich halte das terrarium für eine adulte bnlodi zu klein.

was sind das überhaupt für eigenartige masse? hab ich noch nie gehört...

lg jürgen
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #19
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Also selbst mein ca. 2-2.5cm sling kommt scheinbar gut zurecht in einem 60x40x40 Terri. Bis jetzt hat er das Futter immer "gefunden" ...

Allerdings habe ich ihn seid Wochen nicht mehr gesehen, da er seine Höhle zugebaut hat...nehme trotzdem mal an es geht ihm gut, da morgens manchmal plötzlich die komplette Wasserschale leer ist.
 
  • Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? Beitrag #20
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Die masse sind so merkwürdig da es sich um ein umgebautes Aquarium handelt!
Was würdest du den für ein mass bei einer Adulten T.Blondi empfehlen?

Mfg Mothaim
 
Thema:

Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium?

Theraphosa blondi + 79cmx34cmx40cm Terrarium? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Leopardgecko farbmorphen!!: Halli hallo ihr lieben! Haben seit knapp zwei Monaten 2 leopardgeckos diese sind jetzt ca 12 Wochen alt, jezt würden wir gerne wissen was wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben