Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Diskutiere Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; http://andyerfurt.cybton.com/gracia.jpg guckt euch das mal bitte an
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #2
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Hi!

Falls du das am Abdomen meinst: Das sieht für mich aus wie abgestreifte / hängengebliebene Brennhaare :)

Nicht weiter wild :)

Aistee
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #3
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Hi!

Falls du das am Abdomen meinst: Das sieht für mich aus wie abgestreifte / hängengebliebene Brennhaare :)

Nicht weiter wild :)

Aistee


Echt?? Puuuh ich dacht schon irgendwas böses :( Kenn mich ja noch nich sooo aus.
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #4
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Ich glaube schon, daß es abgestreifte Brennhaare sind.

Auf dem Foto erkennt man es nicht sonderlich gut, aber aus der Nähe sehen hängengebliebene Brennhaare am Abdomen irgendwie "flockig", und ein bisschen "wolle-artig" aus :) Das sollte eigentlich zutreffen, oder? :)

Aistee
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #5
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Hallo,

bin nun nicht der Fachmann, aber was Aistee geschrieben hat ist "Fielmann" verdächtig.

Könnten Parasiten sein, welche??

Hoffe dir kann jemand helfen.

LG

Kai-Uwe
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

hi!

versuche mal ein ein wenig aussagekräftigeres bild zu machen...von hier aus könnte es wirklich fast alles sein...

auf den ersten blick würde ich aber auch von "aufgewuschelten" brennhaaren ausgehen.
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #7
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Das wolle-artig kommt gut hin... Ich versuch mal ein besseres schärferes Foto zu machen :)
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

@Andy
sag' mal, liest Du eigentlich nur die neuen Posts oder schaust Du auch ab und zu mal in ältere Beiträge rein ?

Das solltest Du nämlich, dort gibt's mittlerweile MASSIG Beiträge zu den meisten Themen - auch zu diesem ! Ist also wirklich interessant in älteren Themen zu stöbern denn dort ist eine Menge Info vorhanden !

Danke !

Ferdinand
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Hi
also von hier aus könnte das auch was anderes sein.....ist nicht blasenartig?
grüße, Mila
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #10
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Hi!

Denk ich auch grad. Versuch doch mal ganz vorsichtig mit einem Kutip oder etwas ähnlichem drüberzustreichen und zu fühlen, ob es sich watteartig anfühlt oder ein Widerstand da ist.

Gruß, Mark
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #11
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Hi Andy,

diese Holzchips, die Du als Substrat verwendest, sind für Vogelspinnen denkbar ungeeignet. Wie soll Deine Spinne darin graben? Schmeiß das Zeug raus und gib ihr vernünftige Erde - egal, ob nun Blumenerde oder Kokosziegel - aber Erde.

Ein besseres Foto wäre sicher nötig, um Deine eigentliche Frage eher beantworten zu können.

Gruß Sabine
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #12
E

e1n1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

genau sieht aus wie raeucherstreu, das ist nix fuer spinnen.

ich nutze das auch allerdings nur fuer meine gottesanbeterinnen.
und die graben ya nicht und schauen sich das nur von oben an ;)
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #13
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #14
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Na wenn das mal keine Glatze ist!

Gruß

Uli

P.S.:mit "Glatze" in Verbindung mit "Häutung" findest Du viele interessante Beiträge die evtl. sämtliche weitergehende Fragen beantworten.
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Ich hab mal ein aktuelles Bild gemacht....

... und ich habe mit Schrecken festgestellt dass du das Tier immer noch auf diesen Holzsplittern hältst :(

Das ist nix, wirklich nicht. Versuch doch bitte mal das Terrarium mit Erde / Lehm Gemisch auszustatten. Das Zeug reisst dir kein Loch in die Kasse, aber die B. smithi wird es dir danken.

Greetz, Claudia
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #16
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

hi!

ich glaub die Stelle wird immer kahler?! :cry:

die warheit ist hart aber deine spinne wird alt und leidet unter weit verbreitetem haarausfall.fang schon mal an ihr nen abdominalsocken zu häkeln,damit sie sich nicht verkühlt oder sich gar den gefürchteten spinnenschnupfen einfängt.

sorry couldn´t resist.... :wink:
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #17
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Ich hab noch ne Menge Kokosfaser da und werde das Tierchen in den nächsten Tagen "umtopfen" :roll:

Is aber hoffentlich keine Krankheit oder so, weil die Stelle immer kahler wird?? :?
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #18
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

hi!

ich glaub die Stelle wird immer kahler?! :cry:

die warheit ist hart aber deine spinne wird alt und leidet unter weit verbreitetem haarausfall.fang schon mal an ihr nen abdominalsocken zu häkeln,damit sie sich nicht verkühlt oder sich gar den gefürchteten spinnenschnupfen einfängt.

sorry couldn´t resist.... :wink:

LOL du wieder.... ich musste nich ma lachen :twisted: :lol:
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #19
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Hallo Andy,

hast Du eigentlich schon mal was von Bombardierspinnen gehört? Wenn nicht, solltest Du dazu mal ein bisschen googlen oder die Forensuche verwenden. Dann bist Du des Rätsels Lösung nicht mehr fern. 8) 8)

Das mit dem Umtopfen auf Kokosfaser ist immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Besten Gruß
Sabine
 
  • Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( Beitrag #20
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Das weiß ich doch auch :D

Es ist aber leider so, dass diese Stelle Anfangs total klein war und immer größer wird. Schau dir mal das erste Bild in meinem Thread an :? Ich mach mir nur Sorgen, dass ich die Spinne irgendwann mal verliere *heul*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:(

Kann mir jemand helfen?? Meine Spinne hat da was am Körper:( - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
BITTE HILFE kinosternon baurii: Ich möchte umbedingt wissen ob es meiner Schildkröte gut geht kann mir bitte irgend jemand sagen ob es normal ist das meine kinosternon baurii...
Oben