was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Diskutiere was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Re: Supermaden hi, für 4mm sling ist eine HD auch nicht wirklich geeignet (aber auch nicht ungeeignet) wenn der behälter in dem du die spinne...
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #21
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Re: Supermaden

Und verwende nicht zu viel Erde, eine von unseren Minis hat sich mal in einer Heimchendose eingebuddelt und wir haben sie erst nach zwei Wochen suchen (mit einer Nadel) wiedergefunden.

hi,

für 4mm sling ist eine HD auch nicht wirklich geeignet (aber auch nicht ungeeignet)

wenn der behälter in dem du die spinne hältst deren grösse angepasst ist, brauchst du auch keine nadel um nach der zu suchen.. und kannst es bis zum rand mit erde vollpacken ;)

lg
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #22
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hallo Claudia,
Zum Aussehen: Haare kann ich keine erkennen, der schwarze Fleck am A... habe ich auch nicht gemeint es ist eher so ein Muster in Form von 2 übereinenderliegenden V`s.

Hi,

könnte eventuell eine jung Avicularia sein. Hat jemand ein pic für kurt?
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #23
I

Inkognito

Gast

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Re: Supermaden

hi,

hi,

für 4mm sling ist eine HD auch nicht wirklich geeignet (aber auch nicht ungeeignet)

wenn der behälter in dem du die spinne hältst deren grösse angepasst ist,
lg

Wie is denn das verhältnis zwischen angemessen und unangemessen?
Soll man die Tiere besser in einer Filmdose halten? Kaum durchlüftung, kaum platz, kein Licht und wenig erde!? hach jaa Herlisch..

Gruß
Sven
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #24
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hey!

der junge soll mal ein pic hier reinstelln.

wenn hier jeder ein bild von seinem sling reinstellt haben wir bald einen "SLINGPICSTHREAD" und es weiss immer noch keiner welchen sling er nun hat.

mein tipp:
fütter das ding mal gut an halte ihn bei druchschnittswerten und warte bis er grösser wird...dann wird sich das schon von selbst aufklären.

mann...


Edit: die frage des rettens bzw der erwerbung wurde immer noch nicht geklärt!?wo ist der erschaffer dieses threads?
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #25
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #26
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #27
I

Inkognito

Gast

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #28
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

könnte eventuell eine jung Avicularia sein.

... fällt dir da spontan irgendeine Art ein, bei der die Spiderlinge mit 4mm KL zur Welt kommen? Mir eigentlich nicht. Ansonsten hätte ich auch nicht den Tipp gegeben, feuchte Erde in die Dose zu füllen.

@Kurt:
Gräbt sie oder spinnt sie oben herum? Hast du mal im Artenteil gesucht, ob du etwas findest was deinem neuen Mitbewohner ähnlich sieht?

Greetz, Claudia

PS: Filmdosen sind nicht gut, weil man das Verhalten der Jungtiere darin schlecht beobachten kann, besonders wenn man über das Tierchen noch viel lernen möchte. Sofern der Spiderling oben ein Gespinnst anlegt wird auch etwas mehr Platz benötigt. In einer HD kann zur Not auch angeknautschtes Futter vorgelegt werden, falls die Kleine sich nicht selber zu helfen weiss ;)
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #29
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hi,

hast recht spinifex das mit den 4 mm hatte ich total überlesen. :oops: außerdem hätte er sicherlich die schühchen erwähnt.

Ansonsten muss der kurt wohl abwarten was draus wird. Mehr als HD mit zur hälfte feuchten substrat, kleinen unterschlupf, tränke und microheimis kann ich dann auch nicht vorschlagen. Temp so bei 24 grad tagsüber.
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #30
P

Poldi11

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hallo,

danke für die guten Tipps und Hinweise. Sie hat sich heute gehäutet und vergreift sich gerade an einem Heimchen.

Ich habe versucht ein Bild zu machen, kriege es aber nicht hin.

@claudia: sie spinnt eher oben in der HD im Eck herum.

Die Farbe ist immer noch beige-braun und auf dem Rücken (nicht am A..ch) ist ein Stern???? Die Spinnen die ich gesehen habe (auch auf euren Bilder) haben eher kürzere Beine, meine hat längere Beine und einen recht kleinen Körper.

Ich werde mal bei den Bildern stöbern, vielleicht finde ich ja eine ähnliche.
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #31
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Heute gehäutet, und vergreift sich gerade an einem Heimchen ???

Grüße, Andreas
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #32
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Das gleiche kam mir auch grad in den Kopf...

Wenn die sich häutet, lass sie ruhig ma 7-10 Tage in ruhe...
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #33
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hi kurt,

bist du dir sicher, dass es eine vogelspinne ist? Versuche trotzdem nochmal ein bild zu machen.
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #34
H

HW

Gast

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hi kurt,

bist du dir sicher, dass es eine vogelspinne ist? Versuche trotzdem nochmal ein bild zu machen.

Ich tippe auch mehr auf einen PKW.

Zum Aussehen: Haare kann ich keine erkennen, der schwarze Fleck am A... habe ich auch nicht gemeint es ist eher so ein Muster in Form von 2 übereinenderliegenden V`s.

Citroen?

Die Farbe ist immer noch beige-braun und auf dem Rücken (nicht am A..ch) ist ein Stern????

Daimler?

Schönen Gruss

HW
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #35
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

LOL.

@ HW
Wenigstens siehst du das Ganze mit Humor.. und sogar mit ausgesprochen Gutem :wink:

@all
Also jetzt könnte man doch mal aufhören zu spekulieren und zumindest mal ein Bild abwarten...und dann kann man ja schön weiterspekulieren.
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #36
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Mann HW, hör bloß auf, ich krieg gleich nen Zwerchfellkrampf vor Lachen... :roll:
Sebastians Frage ist wohl durchaus berechtigt, oder ? Denn keine Vogelspinne frißt am Tag der Häutung schon wieder...
Weiß zwar nicht, wie es da bei anderen Spinnen steht, aber ich glaube, das er schon nen Grund hat zu fragen...
Nen Foto werden wir hier dennoch nicht zu sehen bekommen...

Grüße, Andreas
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #37
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Denn keine Vogelspinne frißt am Tag der Häutung schon wieder...

... doch, meine Versi als sie noch ganz klein war. Hat mich auch gewundert, aber geschadet hat es ihr nicht. Und sag jetzt nicht, ich hätte die Versi mit einem Auto verwechselt :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #38
I

Inkognito

Gast

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hi,
Sebastians Frage ist wohl durchaus berechtigt, oder ? Denn keine Vogelspinne frißt am Tag der Häutung schon wieder...
Grüße, Andreas

Also als ein angehender speziallist bist da aber nich ganz informiert oder? Hast überhaupt schon irgendwo drin eigene erfahrungen gesammelt? Ich habe letztens noch irendwo geschrieben das kleine spinnen kurz nach der häutung sofort wieder fressen.. :roll: :roll: :roll:

Gruß
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #39
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Nein, ich habe noch nie Spiderlinge aufgezogen, kann von daher also in keinster Weise mitreden...
Ich erbärmlicher Tierquäler...
Halte mich an die gute Regel, auch kleine Spiderlinge erst nach mindestens drei Tagen wieder zu füttern... Die Armen, müssen sooo lange hungern, damit sie auch ganz sicher ausgehärtet sind...
Der Tierschutzbund möge mich sogleich zwangskasernieren...
 
Thema:

was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
6 tage nach penisamputation blutet wunde leicht: Hallo zusammen bin neu hier.. Mache mir etwas sorgen Vor 6 Tagen hatte mein Kater leider eine penisamputation .Jetzt blutet die Wunde nach 6 Tagen...
Oben