was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Diskutiere was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, habe gerade einen Winzling vorm zerquetschen gerettet. Nur was frisst so ein Nachwuchs????
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #1
P

Poldi11

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe gerade einen Winzling vorm zerquetschen gerettet. Nur was frisst so ein Nachwuchs????
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #2
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Erstmal herzlich willkommen im Forum :wink:

Du kannst so kleine Spiderlinge mit unflugfähigen Fliegen auch Drosophila genannt füttern!
Solltest du in vielen Tierhandlungen oder auch auf Börsen kaufen können!

Mich würde aber noch interesieren, wie du die Spinne vor dem zerquetschen geretet hast!
Und um welche Art es sich handelt, wäre auch interessant!

mfg
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

hi,

obstfliegen (Drosophila) und microheimchen

lg
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #4
P

Poldi11

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

......Mich würde aber noch interesieren, wie du die Spinne vor dem zerquetschen geretet hast!


Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ich hätte auch an Fruchtfliegen oder Microheimchen gedacht.

Das mit dem "zerquetschen" ging auch so um 200 Ecken:

Vorweg (aber bitte nicht mißverstehen!!!!!): ich kann nicht mit Spinnen, ich habe Schlangen (3 Stk. Königsnattern) und eine Bartagame. Niemals Spinnen, mich "graust" vor Spinnen usw.

Dann war ich heute in der Zoohandlung um Zubehör und Diverses zu kaufen als der Verkäufer mir eine Vogelspinne anbot worauf ich ihn fragte ob er "spinne", ich und Spinne, niemals.

Er hatte eine ausgewachsene zurückbekommen weil der Vorbesitzer sie nicht mehr haben konnte. Diese (oder eine andere??????) hatte Junge die ausgebüchst sind. So hielt er mir eine ca. 4 -5 mm große Spinne in einem Frischhaltebeutel vor die Nase (der "Sauhund" :wink: ) Ich wollte das Tier nicht, also wollte er sie zerquetschen. Das war mir nun auch nicht wirklich recht und ich nahm sie unter dem Vorwand jemanden mit Spinnen zu kennen einfach mit.

Und da sind wir nun. Die Spinne, meine Fragen, eure Antworten und ich..........................
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hi,

weißt du denn wenigstens um was für eine Spinne es sich handelt?
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #6
P

Poldi11

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

nein, hab keine Ahnung.

Sie hat einen schwarzen Fleck am Rücken, Farbe ist so beige-braun.
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #8
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hi

Vielleicht ist es ja ne T.Blondi (Afrikanische-Riesenvogelspinne) ich glaub dann wäre deine abneigung gegenüber Spinnen berechtigt :D .
Wenn du das Tier nicht mehr haben willst ich nehm alles :D
Viele Grüße aus Köln
MtX
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #10
I

Inkognito

Gast

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hi,´
Hi

Vielleicht ist es ja ne T.Blondi (Afrikanische-Riesenvogelspinne) ich glaub dann wäre deine abneigung gegenüber Spinnen berechtigt :D .
Wenn du das Tier nicht mehr haben willst ich nehm alles :D
Viele Grüße aus Köln
MtX

Schonmal ne blondi in der 1. Fh gesehen? da kommst wohl mit 4mm nich hin.. aber kollege Mtx nimmt alles.. ab ins Paket (morgen is ja Freipaket Freitag bei DHL) da kannst ihm das dingen zusenden.. und nochmal zu Afrikanische - Riesenvolgespinne.. Schau mal woher T. blondi kommt und dann sag diesen komischen deutschen namen nochmal.. Am besten schaust mal im Arachnophilia artenteil nach und schlägst dann ne erdkarte auf.. und dann sagst mir morgen mal wo afrika is und wo amerika :lol:

Gruß
Sven
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #11
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Vor allem ist die Abneigung blondis gegenüber meiner Erfahrung nach geringer als bei mittleren Größen.
Die wird eher als Hamster oder so wahrgenommen.
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #12
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Du könntest den Besitzer der Tierhandlung fragen, vielleicht weiß der um welche Art es sich handelt!
Könnte sein, dass es eine G.rosea ist, aber das ist natürlich nur eine Vermutung!
Die wird sehr oft in Tierhandlungen angeboten, von da her wäre es gut möglich! Aber ich weiß nicht, wie eine G.rosea 1FH aussieht :(

mfg
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Kannst Du denn wenisgestens erkennen, ob sie ein bißchen buschig oder eher "nackt" ist?
Mach n Pic! :D
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #14
K

Kai-Uwe

Gast

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hallo MtX,

deinen Bestand ( schreibt man übrigens groß ) an Vogelspinnen finde ich wirklich erstaunlich. :roll:


LG

Kai-Uwe
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

nein, hab keine Ahnung.

Sie hat einen schwarzen Fleck am Rücken, Farbe ist so beige-braun.

... das kann alles Mögliche sein. Der Fleck könnte (!) auf einen Bodenbewohner hindeuten.

Ich würde das unbekannte Wesen folgendermassen pflegen:
In eine kleine gelochte Plastikdose (Heimchendose o.ä.) mit ca. fingerdick halbfeuchte Blumenerde setzen, die Dose in der Nähe der beheizten Reptilienterrarien aufstellen (nicht zu warm, sonst entsteht darin Stickluft), wöchentlich für Frischwassr sorgen und ungefähr genauso oft mit Fruchtfliegen oder Micros füttern. Dann mal die Entwicklung abwarten.

Mit der Zeit wirst du sicher heraus finden, welche Lebensweise das Tier annimmt (Boden- Erdröhren- oder Baumbewohner), wie feucht sie es mag und wie schnell sie wächst. Man merkt auch irgendwann, ob man es mit einer amerikanischen Bodenbewohnerin zu tun hat, denn diese haben Brennhaare und schleudern selbige hin und wieder mittels der Hinterbeine zur Verteidigung von sich (der dunkle Fleck könnte das Brennhaarfeld sein). Was die Haltungsbedingungen anbetrifft, zeigen einem die Tiere auf längere Sicht, was sie brauchen. Nebenbei, mir würde so auf die Schnelle kein gängiger Baumbewohner einfallen auf den deine Beschreibung zutrifft.

Greetz, Claudia
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #16
P

Poldi11

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hallo Claudia,

das hilft mir weiter. Ich habs eigentlich genauso gemacht. Ich habe anstelle einer Wasserstelle dieses "Watergel" auf ein Stück Rinde getan und gleich daneben hat sie es sich gemütlich gemacht. Ich werde jetzt noch die Holzspäne gegen Blumenerde tauschen.

Zum Aussehen: Haare kann ich keine erkennen, der schwarze Fleck am A... habe ich auch nicht gemeint es ist eher so ein Muster in Form von 2 übereinenderliegenden V`s.

Danke und schöne Grüße

Kurt
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #17
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Aber ich weiß nicht, wie eine G.rosea 1FH aussieht :(

na dann wollen wir was für deine allgemeinbildung tun ;)



lg
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #18
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Sorry, muss mich mal eben OT äussern:

Könnte sein, dass es eine G.rosea ist, aber das ist natürlich nur eine Vermutung!

Könnte auch eine B. smithi sein. Könnte aber auch eine C. bechuanicus sein. Aber es könnte auch....

Sach mir mal bitte, wieso Du gerade auf eine G. rosea tippst?! Denn dieses :arrow:
schwarzen Fleck am Rücken, Farbe ist so beige-braun.
trifft auf unzählige VS-Arten hin!

Vielleicht ist es ja ne T.Blondi (Afrikanische-Riesenvogelspinne)

Dazu hat sich Inkognito ja schon ausreichend geäussert. Mehr muss man dazu nicht sagen... :roll:

Also, bitte erst Gehirn einschalten und dann erst posten :idea:

On Topic:

Fütterung wie erwähnt mit Micros und Drosophilas, Haltungstips hat Dir ja Spinnifex schon gut gegeben!

Gruß,

Christian[/code]
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #19
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Hi

ja das hatt ich wohl mit Hysterocrates hercules verwechselt.

Dass die aus Franz.-Guyana kommt wusste ich,ich habe nun mal selbst 2.

Noch mal für alle meine Signatur ist nicht Ernst

gemeint. :roll: :roll: :roll: .

Gruß MtX
 
  • was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? Beitrag #20
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

Supermaden

Also wir haben ein paar Geniculatas und Lasiodora Parahybanas großgezogen (bzw. sind noch dabei) und zumindest die Genis haben sehr gerne Maden (Pinkies) aus dem Anglerbedarf verzehrt. Die sind ziemlich wehrlos und nahrhaft (kleine fette Eiweißbomben :lol: )

Die Beschreibung könnte auch auf diese Arten zutreffen. Und verwende nicht zu viel Erde, eine von unseren Minis hat sich mal in einer Heimchendose eingebuddelt und wir haben sie erst nach zwei Wochen suchen (mit einer Nadel) wiedergefunden. Allerdings frisch geheutet. *freu*

Gruß,

Petra
 
Thema:

was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne???

was füttere ich einer 4mm (Körper) großen Vogelspinne??? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
6 tage nach penisamputation blutet wunde leicht: Hallo zusammen bin neu hier.. Mache mir etwas sorgen Vor 6 Tagen hatte mein Kater leider eine penisamputation .Jetzt blutet die Wunde nach 6 Tagen...
Oben