Welche Vogelspinne hab ich da?

Diskutiere Welche Vogelspinne hab ich da? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Könnt ihr mir sagen welche Vogelspinne das ist? Eine Rosea oder etwas anderes ? http://www.xenopha.de/02_rosea_klein.jpg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #2
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Hallo "Xenopha",

Nur mit diesen bildern wird dir niemand sagen können welche spinne das ist, da kann man ja kaum was erkennen.
Die Bestimmung von VS anhand von fotos ist sowieso sehr schwierig bis unmöglich, aber wenn du größere und vorallem schärfere bilder machen kannst, kann man es vieleicht ein bischen eingrenzen welche spinne du da hast. Und ein paar angaben zur spinne wären auch nicht schlecht (größe, baum- oder bodenbewohner,...).

gruß, Alex
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #3
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Hi,
Auch wenn die Bestimmung anhand von Bildern nicht möglich ist würde ich sagen es ist keine G. rosea.
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #4
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Hi!

Leider sind die Bilder nicht sonderlich gut, aber rein auf den ersten Blick (falls das Tier schon grösser ist), würde ich auf B. ruhnaui, oder A. hentzi tippen...aber wie schon gesagt wurde...anhand der Bilder, kann man das nicht wirklich sagen... Ist nur Spekulation meinerseits

Aistee
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #5
X

xenopha

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Also sie hat KL ca. 2-3 cm... direkt nach der häutung immer bläuliche beine. jetzt hat sie schwarze behaarte beine, einen hellen "kopf", und braune brandhaare.
Ich wundere mich nur, weil sie mir letztes jahr juli als rosea verkauft wurde aber meinung nach keine ähnlichkeit mehr mit ner rosi hat...

Was ist das nur für ne Spinne?
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #6
X

xenopha

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Hab mir grad die ruhani angeguckt.... die sieht genauso aus wie meine... krass, da hab ich ja damals en richtiges schnäppchen gemacht :)
hatte 3? bezahlt fürn spiderling :) geil :)
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?


du meinst wohl ruhnaui?! ;)

Man erkennt diese Spinne leicht an dem gold gefärbtem Rücken,sie heißt ja auch '' Goldrückenvogelspinne '' .

Sehr schöne Tiere!
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #8
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

was bringt dir ein Schnäppchen für 3Euro wenn du nichtmal weisst was du da gekauft hast und es bald stirbt weil du sie evtl. falsch hältst??? :roll:
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #9
X

xenopha

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Dann wäre sie ja schon lange eingegangen, habe sie schließlich schon 2 jahre!
der kommentar war echt unnötig!
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #10
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Ich wundere mich nur, weil sie mir letztes jahr juli als rosea verkauft wurde aber meinung nach keine ähnlichkeit mehr mit ner rosi hat...

Also zwei Jahre, ja? :?
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #11
X

xenopha

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

ja... da hab ich mich vertan... hab sie juli 2003 gekauft...
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #12
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Hallo xenopha,

von vielen Vogelspinnenarten sehen sich die Spiderlinge zum Verwechseln ähnlich. Wenn dann ein Züchter oder Händler z. B. gleichzeitig Spiderlinge verschiedener Arten hat und beim Kennzeichnen/Beschriften seiner Verkaufsbehälter schlampt, kann es schon mal zu solchen Verwechslungen kommen. Denn absichtlich würde Dir wohl niemand einen B. ruhnaui-Spiderling für 3 Euro als G. rosea verkaufen - eher umgekehrt. :lol:

Gruß Sabine
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #13
X

xenopha

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt hat mein wundern endlich ein Ende und ich weiß das ich keine Rosea hab... Aber mit dieser Art bin ich auch zufrieden... Vielleicht hol ich mir ja irgendwann noch eine Rosea ... aber diesmal ne ausgewachsene :)
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #14
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

@ Spinnennetz,

was bringt dir ein Schnäppchen für 3Euro wenn du nichtmal weisst was du da gekauft hast und es bald stirbt weil du sie evtl. falsch hältst???

Bei Dir sterben wohl Spinnen, wenn Du nicht die genaue Art kennst?
Also ich habe auch bei mir unbekannten Tieren keine besonders höhere Sterblichkeitsrate.
Woran das wohl liegen wird?!
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #15
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt hat mein wundern endlich ein Ende und ich weiß das ich keine Rosea hab... Aber mit dieser Art bin ich auch zufrieden... Vielleicht hol ich mir ja irgendwann noch eine Rosea ... aber diesmal ne ausgewachsene :)
Ja super am besten nen Wildfang!
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #16
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Re: @ Spinnennetz,

Bei Dir sterben wohl Spinnen, wenn Du nicht die genaue Art kennst?
Also ich habe auch bei mir unbekannten Tieren keine besonders höhere Sterblichkeitsrate.
Woran das wohl liegen wird?!

ne mein lieber..bei mir ist noch nie was gestorben

das liegt daran dass

1. ich weiss welches Tier ich da halte
2. ich weiss wie man die Tiere pflegt


PS:
komische schlussfolgerung deinerseits
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #17
X

xenopha

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Was sollte der Kommentar jetzt mit dem Wildfang?
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #18
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Hallo Xenopha,

wenn Du in den Foren von adulten Roseas sprichst, flippen immer einige gleich aus.
Die meißten im Handel und auf Börsen erhältlichen Roseas sind nämlich frisch importierte Wildfänge. Bei mir sitzen derzeit ne "Rote" und eine "Normale" rum.

Grüße
Armin
 
  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #19
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

  • Welche Vogelspinne hab ich da? Beitrag #20
X

xenopha

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne hab ich da?

Ne danke.. nen spiderling will ich erstmal keinen mehr... ich hätte mich schon erkundigt ob das en wildfang ist oder nicht ... außerdem bin ich ja noch am überlegen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Vogelspinne hab ich da?

Welche Vogelspinne hab ich da? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben