Spiderling frisst nichts !!!

Diskutiere Spiderling frisst nichts !!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; wo soll sie denn sonst ihre höhle haben! So wie ich das sehe, reicht das Bodensubstrat wohl kaum um eine Höhle zu graben! Oder irre ich mich da...
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #21
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nichts !!!

wo soll sie denn sonst ihre höhle haben!
So wie ich das sehe, reicht das Bodensubstrat wohl kaum um eine Höhle zu graben! Oder irre ich mich da?
Und ich muss noch sagen, dass es mir lieber ist, das terri natürlich einzurichten, und der Spinne gefällts sicher besser, als dein teri!
Würde dir auch raten, da noch etwas umzubauen!

mfg
 
  • Spiderling frisst nichts !!!

Anzeige

  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #22
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling frisst nichts !!!

Hi alex

ich sehe das genauso wie die anderen!
Du solltes auf jeden Fall mehr Bodensubstrat reingeben. min. 5 cm
besser 10-15cm. halte meine B. smithi auf 20cm Bodengrund.
Sie richtet sich auch sofort immer unter der halben Korkröhre ein.
Habwe ihr vor 2 Monaten ne neue grössere angeboten und sie hat sie broblemlos angenommen.
Von B. boehmei kann ich sagen das sie bei einem Bekannten
auch auf ca. 20cm Substrat gehalten wird und sich unter Schieferplatten und ner grossen Wurzel eine Höhle gebaut hat.
Sie hat echt das ganze Becken umstruckturiert :) .
Also ich würde das Terri nochmal überarbeiten und dann mal schaun.

Mfg Thomas
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling frisst nichts !!!

hi, ja kann dem nur beipflichten. dein terra sieht zwar ganz schön aus passt aber leider nicht zu den bedürfnissen einer bodenbewohnenden VS.
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #24
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nichts !!!

ja aber ich ´kann das nicht schon wider allles umbauen"

lg
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #25
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling frisst nichts !!!

ja aber ich ´kann das nicht schon wider allles umbauen"

lg

:roll: Entschuldigung, aber dann verkauf deine Tiere!
Wenn du nicht bereit bist den Tieren das zu bieten was sie brauchen um sich einigermaßen wohlzufühlen...

Aber es kann uns ja auch egal sein. Du weißt jetzt ja warum sich dein Tier nicht wohl fühlt - ob du was änderst ist dein Ding. Aber dann brauchst du dich auch nicht zu wundern.
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #26
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling frisst nichts !!!

ja klar ist das doof, dass du alles umbauen musst, aber aus fehlern lernt man. Machs einfach richtig.

die schöne rückwand kannst du ja drin lassen. Wichtig ist, dass du mindestens 5 cm bodengrund auffüllst. Besorge dir am besten korkrinde und gebe ihr eine schöne höhle, wo die spinne gerade so rein passt und die sie ausbauen kann. die höhle muss am boden sein.

Die spinne hat sicherlich beim versuch sich eine passende behausung zu bauen das styropor angeknabbert.
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spiderling frisst nichts !!!

Sie lauft eher von dem Tiercehn davon als ob sie es fressen würde.
Sie ist auch so recht ängstlich!
Wenn ich das Terrri öffnet bombadiert sie sofort oder läuf in die Höhle.
Wenn man ihr zu nahe kommt (15cm) bombadiert sie
spricht alles dafür, dass sie sich in ihrer Umgebunge nicht wohl fühlt - es wird Dir also nix anderes übrig bleiben, als das Terrarium artgerecht zu gestalten oder das Tier abzugeben, wenn Dir das zuviel Umstände macht... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #28
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nichts !!!

so hab jetzt mal umgebaut und sie hat es sich sofort in der neuen Höhle gemütlich gemacht.




Der Rindenmulch ist übrigens mit Erdfarben gefäbt.

Was meint ihr?

Sieht doch nicht schlecht aus.

-EDIT-

Bodendrund vorne 10cm
Hinten so um die 15cm

-EDIT-

MFG
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #29
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling frisst nichts !!!

hi Endevour,

es sieht net schlecht aus.. solltest allerdings den artnamen klein schreiben (terrie+sig) :p

lg
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #30
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nichts !!!

Darüber könnte man streiten aber gut.

Ich werde ihr jetzt mal ein paar Tage ruhe gönnen, bevor ich sie mal füttere.

MFG
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #31
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nichts !!!

Heute morgen saß sie schon wider unter der Pflanze kann es sein dasss es ihr schon wider nicht gefällt?

MFG
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #32
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nichts !!!

@Endevour
Heute morgen saß sie schon wider unter der Pflanze kann es sein dasss es ihr schon wider nicht gefällt?
Schon mal was von einer Eingewöhnungszeit gehört ?

Ich mach es kurz. Das "neue" Terrarium ist besser als das vorherige...aber es hat zu wenig Substrathöhe...die Höhle ist zu klein , du wirst spätestens nach der nächsten Häutung wieder umbauen müssen.

PS. Du solltest mal die Beiträge / Ratschläge der anderen lesen und dann auch umsetzten (können).

LG
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #33
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nichts !!!

Nur so zur Info meine Boehmei hat noch nie etwas gegraben.

Die höhle kann sie nach hinten nochweit ausbauen.

MFG
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #34
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling frisst nichts !!!

Ich denk das Terra ist so ok. eventuell könnte das höhlenteil etwas größer sein. Kauf am besten ein passendes stück kork (gibt es auch in baumärkten mit tierabteilung z.b. hornbach).

Graben tun die meisten Brachys erst einige zeit vor der häutung; dann aber regelmäßig. War bei mir zumindest so.

abnsonsten lass sie bitte mindestens 7 tage absolut in ruhe. Hantiere nach möglichkeit nicht am und im becken herum (vielleicht einmal sprühen). Die spinne muss sich nun total neu orientieren und braucht absolute ruhe.
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #35
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nichts !!!

Gut jetzt sitzt sie den ganzen langen Tag unter der Pflanze und wartet bis die zeit vergeht.

MFG Alex
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #36
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nichts !!!

Gut jetzt sitzt sie den ganzen langen Tag unter der Pflanze und wartet bis die zeit vergeht.

Was machen denn deine anderen VS so??
Meine b. emilia sitzt auch den ganzen langen Tag mitten im Terri und "lässt sich die >Sonne< auf den a**** scheinen"... :wink:

LG, Babsi
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #37
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling frisst nichts !!!

  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #38
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling frisst nichts !!!

ja aber eure Tiere werden auch mal in die Höhle gehen oder sich bei einer störung zurückziehen.

MFG
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #39
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spiderling frisst nichts !!!

Machen sie nicht ( in der Höhle verschwinden... Zurückziehen schon...) !
Meine böhmii hat auch ne Höhle und kuckt die nicht mal mit den Spinnwarzen an...
Viel lieber hat sie seinerzeit unter dem Hut von so einem gelben Pilz gesessen, der sich aus dem TerraBark entwickelt hatte. Oder wie in Deinem Fall unter einer Pflanze...
Ich habe mal Habitatbeobachtungen an B. boehmei gelesen, und herausgefunden, das sie gerne in Steinhaufen/ Geröllhalden leben, und sich da eine kleine Höhle ausheben, und ansonsten unter Gebüsch, Stauden und Bäumen auf herunterfallende Insekten lauern !
Das passt ganz gut dazu, das sie lieber unter pflanzlichen Strukturen sitzen, ebenso wie sie wie der Blitz zur Stelle ist, wenn eine Grille/ Schabe/ Heuschrecke soeben auf den Boden aufkommt, nachdem ich sie hereinwarf...

Grüße, Andreas
 
  • Spiderling frisst nichts !!! Beitrag #40
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling frisst nichts !!!

ich habe meine nhandu erst zwei wochen. die sitzt heute noch an einem meiner meinung ungünstigen platz. die eigentlich ideale höle hat sie warscheinlich noch nicht entdeckt. Sie frisst allerdings gut und verhält sich auch sonst ganz normal. Ich lass ihr einfach zeit.

Geduld ist bei VS wirklich eine tugend. Lass das terra einfach für die nächsten 14 tage zu und sorge nur dafür den wassernapf nachzufüllen. Fummele und hantiere nicht am und im terra rum das beunruhigt die spinne nur. du wirst sehen deine probleme werden sich von alleine erledigen. so in zwei wochen würd ich dann mal das erste heimchen reinschmeissen (vorzugsweise am frühen abend). Lass sie dann am besten weiter total in ruhe. Wenn sie es nach zwei nächten nicht gefressen hat kannst du es wieder entfernen, aber nur wenn du gut rankommst und deine spinne nicht dabei störst.

und wie gesagt das tier braucht ruhe!
 
Thema:

Spiderling frisst nichts !!!

Spiderling frisst nichts !!! - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
brachypelma klaasi spiderling, aufzuchtsbedingungen: hallo, ich habe einen spiderling "brachypelma klaasi" bekommen....ich will nichts verkehrt machen bei der aufzucht und habe das tier mit...
Brachypelma vagans und Brachypelma emilia Spiderlinge, paar Fragen!: Hi zusammen! War heute mit meiner Freundin in München auf der Exome Messe, da dies unsere erste war haben wir natürlich bisschen was mitgenommen...
A. versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo..bin neu hier und blutiger Anfänger was Spinnen betrifft,hab mich für eine Avicularia versicolor entschieden nachdem ich mich zuvor gut...
Der eine frisst, der andere hungert...Frage zu Spiderlingen: Erstmal ein Hallo in die Runde, nettes Forum hier! Hab zwei Spiderlinge (beide Ende 04), deren Fressverhalten mich etwas wundert: 1. Avi...
Oben