Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

Diskutiere Leute ich hab meine Blondi getötet! :( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; sers alles zusammen, also meine blondi hat sich nun fast 4 monaten in ihre höhle eingesponnen. klar dachte ich das sie sich häuten will. alle...
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #1
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
sers alles zusammen,

also meine blondi hat sich nun fast 4 monaten in ihre höhle eingesponnen.
klar dachte ich das sie sich häuten will.
alle anzeichen stimmten dafür.
nun machte ich mir halt sorgen da es so lange dauerte.
ich hab auch mit nem züchter gesprochen und der meinte das ich ende februar, also fast 4 monate nach dem einspinnen mal die höhle öffnen sollte, weil sie dann zu 1000% tot ist wenn sie bis dahin nicht raus ist.

naja, gesagt - getan.
hab gesten die höhle geöffnet.
erst das netzt weg gemacht, dann den erdwall geöffnet und da konnte ich sie auch sehen.
allerdings nur das alte "skelett".
hat beim leichten draufklopfen hohl geklungen.
also war klar sei hat sich gehäutet und muss dabei verstorben sein.
ich hab mit der taschenlampe hinein geleuchtet und nix von ihr gesehen.
beim bewegen des skeletts hat sich auch nix in der höhle gerührt.

naja dachte ich, machste mal die höhle sauber.
ich hab dann das skelett an drei beinen aus der höhle geholt und musste zu meinem entsetzen feststellen das meine J.Lo noch nicht mit der häutung fertig war.

sie hing noch in drein beinen drin.
erst als ich sie draussen hatt kontte ich das jedoch sehen weil sie doch recht gross ist (7-8cmKl) und das alte skelett quasi in der höhle vor ihr lag.
klar, sie hing ja auch noch drin.
beim rausziehen hab ich ihr jedoch ein bein ausgerissen und ich war echt verdammt vorsichtig.
heute morgen hab ich nochmal nachgeschaut, doch sie ist leider tot.
ich hab gestern sofort mehl auf die wunde gestreut aber es hat leider nix mehr genützt.

und nach der häutung hat sie jetzt eine richtig schöne schwarze farbe gehabt,
sah super böse aus, nur leider ist sie jetzt tot.

ich hab beschlossen ich werd mir auf jeden fall wieder eine Blondi holen und in zukunft ihr wenns sein muss ein jahr zeit zum häuten geben.

nur hol ich mir diesmal wohl eine kleinere und zieh sie selber gross.


danke fürs lesen.




mfg
sascha
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #2
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

Hallo Sascha,

hat das Tier denn überhaupt noch gelebt, als Du sie aus der Höhle gezogen hast ?

Eine VS verstirbt eigentlich nicht so schnell, bloß weil ihr ein Beinchen fehlt. Meiner Meinung nach wäre das Tier eh an Schwäche gestorben.
Die muß schon durch die Häutung so stark geschwächt gewesen sein, das sie eh nicht überlebt hätte. Kann ich mir zumindest vorstellen.

Bei mir hat sich mal ein Tier mit ca. 6 cm KL gehäutet, und blieb danach einfach auf dem Rücken liegen. Am nächsten Tag war sie tot.

Grüße
Armin
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #3
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

ja als ich sie draussen hatte hat sie noch gelebt.
ich mein ich bin mir sicher das sie so oder so versorben wär.
sie hatt ja immerhin nach geschlagenen 4 monaten immer noch drei beine im alte skelett drin.
ich glaub auch nicht das sie diese noch aus eigener kraft heraus bekommen hätte.
man kann ja leider nicht sagen wie lange sei sich schon gehäutet hat.
ich konnte ja nicht in die höhle reinschauen.
weil die chilizieren waren noch weiss - fleischfarben.
es war nur ein guter schock das sie tatsächlich noch am leben war.
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #4
D

David Reber

Gast

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

naja meine albopilosum hat sich mal 6 monate eingegraben und sich gehäutet. es kann manchmal ziemlich lange dauern bis sie sich häuten, du musst dir keine sorgen machen wenn sich nochmal eine spinne 4 monate eingräbt. geht halt manchmal so lange. und ich denke sie war noch mitten in der häutung drin, wenn die zähne noch weiss waren und sie noch in der haut steckte. nunja was ich eigentlich sagen wollte: es dauert manchmal länger als man denkt:)
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #5
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

ja also fürs nächste mal weiss ich bescheid.
halt nur sehr schade.

naja, ich werd jetzt ne trauerwoche einlegen und mir dann ne neue holen. :wink:
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #6
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

Hallo,

Bei mir hat sich mal ein Tier mit ca. 6 cm KL gehäutet, und blieb danach einfach auf dem Rücken liegen. Am nächsten Tag war sie tot.

Bei mir hatte sich eine Ch. andersoni mit ca. 4 cm Kl auf den Rücken gelegt zwecks Häutung. Die Beine waren aber sehr nach "hinten verdreht"
ich hatte mir schon gedacht, dass da irgendws nicht stimmt. Da das Tier aber noch lebte, habe ich sie so gelassen. Entweder sie schafft es, oder geht dabei ein.

naja, als ich dann 4 Wochen später wieder zu Hause war, lag sie noch genauso da und hat immer noch gelebt, bzw. das einzige was sie machen konnte, war Stridulieren.
Ich hab sie dann eingefroren.

Ich wollte damit nur sagen, dass es auch bei großen Tieren druchaus mal Ausfälle gibt, daher würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass Puredoze sein Ter so getötet hat. Kann durchaus sein, das sie schon recht lange da so drinlag.

Grüße,
philipp
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #7
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

Herzliches Beileid. War bestimmt ein schönes Tier.
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #8
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

ja aber da die chilizieren (heissen die eigentlich so???) noch weiss bis fleischfarben waren denke ich kann die häutung noch nicht so lange im gange gewesen sein.

axo mal nebenbei es war doch ein männchen und dies war wohl die reifehäutung weil ich jetzt auch die Bulben (ich muss mein fachwortschatz mal aufbessern) sehen konnte.

also war der züchter eh nicht so der bringer, weil er mir 100 prozentig versicherte das es ein weibchen ist!
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #9
F

Fredpeppy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

hi...

also zu 100% kann man dir nicht versichern welches geschlecht die spinne hat wenn sie noch nicht den adult status erreicht hat...



mfg
P3ppy
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #10
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #11
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

ja das weiss ich ja auch nur dachte ich de züchter hat da schon ahnung.
er hat die ja auch im spinnengriff genommen und mit gezeigt weshalb es ein weibchen ist.
nur ersten wollte ich mit meiner nase da nicht so nah dran gehen und zweitens ist meine geschlechtsbestimmung so zutreffend wie der wetterbericht auf MTV! :)

womit kann man eigentlich spinnenteile konservieren?
ich wollte ganz gerne gewisse teile als anschauungsobjekte aufbewaren.


mfg
sascha
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

hi...

also zu 100% kann man dir nicht versichern welches geschlecht die spinne hat wenn sie noch nicht den adult status erreicht hat...



mfg
P3ppy

Das ist nicht richtig.
Sicherlich kann man das Geschlecht schon in der dritten bis vierten Fresshaut bestimmen. Ist dann halt ein wenig "Fisselarbeit" - aber es geht.
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #13
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

naja ich hab meine blondi ja mit einer KL von ca 7cm geholt.
also an ihr war alles gross genug! :)
naja, zu dem züchter fahr ich auf jeen fall nicht nochmal hin.

mein neur plan ist jetzt ne kleinere Blondi ca 5 FH und noch ein terri mit zwei skorpionen (Pan. Imperator).
die lasse sich ja gerne vergesellschaften.

mal schauen wann die nächste börse ist und dann da mal umschauen.
 
  • Leute ich hab meine Blondi getötet! :( Beitrag #14
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

Hi,
tut mir echt leid was dir da passiert ist. Mach dir keine Gedanken darüber, ob sie sich erst jetzt gehäutet hat oder nicht. Sowas wird dir sicherlich nicht noch einmal passieren. Manchmal sind die Erfahrungen aus denen man lernt halt wirklich übel.

liebe Grüße
Isabella
 
Thema:

Leute ich hab meine Blondi getötet! :(

Leute ich hab meine Blondi getötet! :( - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
Im Sturm erobert: So hier gibts ein Tagebuch für meinen kleinen Katzenmann. Er lebt seit knapp über drei Jahren jetzt hier. Aber ich starte mal bei null. Als...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
Oben