Heimchen sind zu schnell!!!

Diskutiere Heimchen sind zu schnell!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich setzte meine Heimchen in eine grosse box um (35Lx20Bx20H). darin leben sie länger und man kann einfacher mit umgehen. Einfach deckel auf und...
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #21
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Ich setzte meine Heimchen in eine grosse box um (35Lx20Bx20H). darin leben sie länger und man kann einfacher mit umgehen. Einfach deckel auf und drin arbeiten, da versucht garnix abzuhauen. Habe sie sogar einmal ausversehen über nacht offen stehen lassen und nichts ist abgehauen. Ich weiss nicht welche probleme ihr habt.
Ich pers. bevorzuge eh Schaben, da diese nicht sticken, nicht wegspringen, länger leben, keine pflanzen anfressen und sich gut nachziehen lassen.

gruss
T.R
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #22
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Na OK ein extra größerer behälter für die Futtertiere is ok.
Werd ich wohl dann auch so ungefehr machen müssen.

Schaben sind doch ein wenig zu groß oder bekommt man die schon für
Spiderlinge? :wink:
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #23
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Wie gesagt, ich züchte diese selbst (was sehr einfach ist) und die kleinen Schaben 1. FH packen auch meine Spiderlinge (selbst welche in der 1. FH).

gruss
T.R
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #24
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

@Sodaw
Na OK ein extra größerer behälter für die Futtertiere is ok.
Werd ich wohl dann auch so ungefehr machen müssen
Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, das du einen höchstens zwei Spiderlinge haben willst...
Ob sich da eine Futtertierzucht oder dergleichen lohnt sollte gut überlegt sein.
Ich habe z.Z. etwa drei dutzend Tiere in meinen Terrarien...und ich habe immer noch keine Futtertierzucht. Das heist wenn ich Grillen usw. kaufe sind die nach spätestens drei Tagen "weg".
Wobei ich dich oder andere keinesfalls vom Futter-züchten abhalten will.

LG Christoph
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #25
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Danke für dein hinweis Cristoph,
naja bis jetzt habe ich ja noch garkeine Spinne, da ich spass an meiner Spinne haben möchte und nicht irgendeine Ixbeliebige habe ich leichte Probleme an diese Spinnen schneller rankzukommen, da diese Spinnen nicht wirklich viel in Zooläden verkauft werden(hab ich so festgestellt als ich gestern 3 Tier geschefte hier in DUisburg abgeklappert habe)
Ich suche nähmlich nach B Smithi B emilia oder einem G rose...
Ich möchte eines der Spinnen haben aber sie sollten nicht älter als 2 Jahre sein, und das ist glaube ich der Punkt wieso ich noch kein erfolg hatte :roll:

Zum Thema:
Naja du hast mich glaube ich falsch verstanden mit dem satz:
"Na OK ein extra größerer behälter für die Futtertiere is ok.
Werd ich wohl dann auch so ungefehr machen müssen"

Damit meinte ich lediglich, das ich nur die Idee mit dem größeren behälter nehmen werde und nicht das mt dem züchten :wink:
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #26
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Hi
Da du ja aus Duisburg kommst ist Hamm eine Überlegung wert,oder auch monatlich Bochum....
da bekommst du die beratung auch gratis mit dabei
Schönen sonntag noch
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #27
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

ja, das mit Hamm habe ich mir schon im Kalenda eingetragen ;)
Was ist den Monatlich in Bochum?


PS: Ich habe uebers internet ein verkäufer gefunden, der mit eine
Smithi Spiderling ca 2.5 cm für 10€ verkaufen wird.
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #28
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #29
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

@sOdaW

Wobei du bedenken solltest das beim "Versand" noch weitere kosten anfallen...und z.Z. die Witterung auch nicht günstig ist.

Du solltest über das Angebot von "SokoFriedhof" auf jedenfall nochmal nachdenken...und wie gesagt Hamm ist ja auch bald.

Christoph
 
Thema:

Heimchen sind zu schnell!!!

Heimchen sind zu schnell!!! - Ähnliche Themen

Beruhigungsmittel? K.O.-Tropfen?: Servus, langsam weiß ich nicht mehr weiter..... Enya ist ein totaler Schißhase wenn es Richtung "Gewitter" oder auch Feuerwerk geht.... Sie...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Trachemys scripta scripta: Anfängerfragen (rosa Flecken): Schildkröte Um welche Art handelt es sich? Trachemys scripta scripta (nach eigener Einschätzung). Wie alt ist das Tier? Habe Sie dieses...
Brauche dringend Rat!: Hallo, ich brauche dringen euren Rat. Fange mal von vorne an. Ich hatte zwei verwaiste Jungtiere, eines von ihnen hatte eine Lungenentzündung. Da...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben