Heimchen sind zu schnell!!!

Diskutiere Heimchen sind zu schnell!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi erstma Ich hab ein problem: Wir haben Heimchen selbst gezüchtet und nun nur noch mitler große Heimchen, die sind aber viel zu schnell und ich...
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #1
Z

Zero-Cool

Gast
Hi erstma

Ich hab ein problem:
Wir haben Heimchen selbst gezüchtet und nun nur noch mitler große Heimchen, die sind aber viel zu schnell und ich bekomm imemr nur di kleinsten in die Spinnenterris.
Gibt es irgent ein mittel die Heimchen langsamer zu machen??
Oder noch besser irgent ein mittel wie man die Heimchen besser fangen kann (werkzeug , etc.)???
Oder irgentein mittel das die größten heimchen selbst ins Terri gehn *gg* ??

Bitte postet hier eure mittel wie man Heimchen am besten ins Terri bekommt!!!

Danke schonmal

gruß zero
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Hi!

Naja, Heimchen zu schnell... ich weiß nicht. Vor allem die größeren kann man doch gut mit der Hand fangen; das ist immer noch schonender als mit Pinzette und dgl. .
Hilfreich ist es auch, in den Behälter der Heimchen/Grillen ein Stück Eierkarton (ca. 10 x 10 cm) zu legen, das man dann einfach über einer Heimchendose o.ä. ausklopft. Das wäre dann die schonendste, schnellste und einfachste Methode.

Viel Erfolg und gute Reaktionszeit wünscht

Tobi
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

wie ich schon öfters angemerkt habe.. kühlschrank hilft wunder..
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #4
P

Poecilotheria

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Heimchendose in einen 10L Eimer stellen und Auswahl treffen ! :roll: :idea: :p
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #5
H

haldaddygay

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Die Eierschale macht´s

also am besten du legst ein paar eierschalen rein und wartest eine zeit lang bis sie sich darunter oder drüber verbunkert haben,dannach nimmst du die schale in die hand un wartest einfach bis dich eine ankrabelt so mach ich es immer das funzt auf jeden fall

gruß ulli
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #6
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Hi,
Also ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber da gibts so ein teil das heist Snapy und ist extra zum heimchenfangen da *g*
Auch wie Corvus schon sagte das mit dem Kuehlschrank hilft wirklich (einfach so um die 10 min in den Kuehlschrank) .
Aber nicht einfrieren *g*

Gruesse Sven
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

das macht den grillen/heimchen auch echt nix aus... die bewegen sich dann einfach in zeitlupe.. musst bedenken, dass es kaltblüter sind.. also ihr blut wird durch die kälte langsamer...

wirklich schlimm ist das nicht, und selbst wenn ein heimchen es mal nicht überleben sollte (was mir noch NICHT passiert ist).. ist das auch nicht sooo tragisch.. ist ja wirklich nur futter, und als solches musst du es auch behandeln (meinen heuschrecken hab ich ein extra plexiglasterri gebaut. also denen gehts schon gut.. ) .. ich mein damit, dir muss klar sein, dass es "nur" futter ist..

naja.. genug geschwafelt..

gruss
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #8
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Jo ich weiß das Heimchen nur Futter sind aber erzähl das ma meiner Mutter die hat Heimchen zucht zu ihrem 2ten Hobby gemacht (ihr erstes is Hunde zucht) wenn mir da passiert das eins beim einfriern stirbt dann hab ich echt monatelang streß (hab ja schon immer streß wenn ich eins verfütter).
 

Anhänge

  • 20140414_185420.jpg
    20140414_185420.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20140414_185409.jpg
    20140414_185409.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 9
  • 20140414_185348.jpg
    20140414_185348.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 10
  • 2014-03-30 23.11.46.jpg
    2014-03-30 23.11.46.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 9
  • 20140330_220058.jpg
    20140330_220058.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20140505_155346.jpg
    20140505_155346.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 8
  • 20140506_060541.jpg
    20140506_060541.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 6
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #9
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Hi,
Du sollst sie NICHT einfrieren sondern abkuehlen !!!
Dann passiert auch nix !!
Ausser sie bekommen schnupfen *lol*

Gruesse Sven
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #10
B

BlackShadow

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Hallo!!

Schau mal unter www.tropenhaus-hamburg.de

Unter....Futter,Vitamine und Aufzuchthilfen und dann unter Lebendfutter ganz unten.....dort gibt es Snapy!!
Bin total zufrieden mit dem teil!!!!!

MFG Michael
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #11
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Hallo!

Ich hatt` am Anfang auch Probleme damit. Musst aber wirklich blos reingreifen und mit den Fingern, oder der hohlen Hand festhalten. Eine Sache von Sekunden, und mit den Händen brauchst auch so gut wie keine Reaktion, ist einfacher als man denkt. :wink:
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #12
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Hmm in dem Laden wo ich die Heimchen bekomme sind die Dosen ziemlich flach, naja ist ja meistens so. Aber ich weis das das ziemlich dumm ist ein Heimchen aus der Dose zu hohlen ohne das da noch ein heimchen die Flucht aus der Dose gelingt...
Wie ist das wenn man das Terarium öffnen und dort drinn die heimchen dose ein stückchen aufmacht so das da einer rausrennt? das ist doch die beste art und weise oder wie meint ihr das?
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #13
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Hi,

also ich mach das immer so. Terri aufmachn, Heimchendose reinstellen und den Deckel Richtung Terri ankippen und mit der Pinzette eines der Heimchen raustreiben. Meistens springt's dann fast von selbst ins Terri. Kann aber auch mal passieren das gleich 2 reinkommen.

MfG
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #14
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Mein Freund ist es passiert das da ein Heimchen dann nicht in Terarium hüpft sondern in richtung Teppich 8)
Da hilft dann nur der Schlappen *knirsch
sowas möchte ich doch sehr vermeiden... Nachher hört man mitten in der nacht aus der Wand zirpen :lol:
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

hey!

ab in den kühlschrank dann pinzette her und ab gehts :)

Lg jürgen
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

man könnte auch versuchen, sie mit einem strohhalm einzusaugen.

*flupp*


und dann ins terri husten. :wink:
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #17
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Hi

Ein ganz einfaches Mittel

Dose öffnen, Heimchen entnehmen, Terrarium öffen und Heimchen ins Terrarium setzen.
Ganz Wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!
Terrarium schließen.

Gruß Andy

PS Sind sie zu schnell, bist du zu langsam.
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #18
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

:lol:
@ Andy, sobald ich die dose öffne versuche die Heimchen sofort aus der Dose zu entweichen, sonst wäre die Idee bestimmt nicht schlecht, aber währe so auch selber drauf gekommen, ich glaub ich bleib bei der taktik mit demkleinen schlitz und dem kippen der dose :wink:
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #19
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Dose öffnen, Heimchen entnehmen, Terrarium öffen und Heimchen ins Terrarium setzen
Ich mach das seit ein paar jahren so und habe damit keine Probleme...
man kann ja ne Pinzette nehmen. :wink:

Grüsse Christoph
 
  • Heimchen sind zu schnell!!! Beitrag #20
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind zu schnell!!!

Das Problem liegt nicht daran die Heimchen anzupacken, sondern die gefahr das das eine oder andere heimchen evtl die flucht ergreifen kann, wenn man die dose öffnen und dort rein greift. :?
 
Thema:

Heimchen sind zu schnell!!!

Heimchen sind zu schnell!!! - Ähnliche Themen

Beruhigungsmittel? K.O.-Tropfen?: Servus, langsam weiß ich nicht mehr weiter..... Enya ist ein totaler Schißhase wenn es Richtung "Gewitter" oder auch Feuerwerk geht.... Sie...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Trachemys scripta scripta: Anfängerfragen (rosa Flecken): Schildkröte Um welche Art handelt es sich? Trachemys scripta scripta (nach eigener Einschätzung). Wie alt ist das Tier? Habe Sie dieses...
Brauche dringend Rat!: Hallo, ich brauche dringen euren Rat. Fange mal von vorne an. Ich hatte zwei verwaiste Jungtiere, eines von ihnen hatte eine Lungenentzündung. Da...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben