Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

Diskutiere Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Als neues Forenmitglied, möchte ich erstmal alle übrigen Teilnehmer begrüßen. Habe eine Metallica (Größe ca. 4 cm) die sich vor 2 Monaten...
  • Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?! Beitrag #1
E

Eddy5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Als neues Forenmitglied, möchte ich erstmal alle übrigen Teilnehmer begrüßen.

Habe eine Metallica (Größe ca. 4 cm) die sich vor 2 Monaten komplett eingesponnen hat und seitdem nichts mehr frisst. Könnte sein dass sie vorher vielleicht zu viel gefressen hat. Hat nämlich bis zu dem Zeitpunkt das Futter sehr gut angenommen.

Mir ist aber jetzt aufgefallen dass innerhalb von 2-3 Tagen die ehemals ca. 15 cm lange Wohnröhre bis auf 3-4 cm, nicht mehr vorhanden ist und somit komplett offen steht.

Kommt so was öfter vor?

Auch befanden sich bis zu dem Zeitpunkt noch 3 Heimchen im relativ großen Terra.
Könnten sie eventuell das Netz zerstört haben.

Schon jetzt besten Dank für eure Antworten 8)
 
  • Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?! Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

Hey!

Als neues Forenmitglied, möchte ich erstmal alle übrigen Teilnehmer begrüßen.

und ich dich ebenso !!

Habe eine Metallica (Größe ca. 4 cm) die sich vor 2 Monaten komplett eingesponnen hat und seitdem nichts mehr frisst. Könnte sein dass sie vorher vielleicht zu viel gefressen hat. Hat nämlich bis zu dem Zeitpunkt das Futter sehr gut angenommen.

entweder sie hat wirklich genug gefressen und brauchte mal ne pause oder sie hatte ne häutung in planung.

Mir ist aber jetzt aufgefallen dass innerhalb von 2-3 Tagen die ehemals ca. 15 cm lange Wohnröhre bis auf 3-4 cm, nicht mehr vorhanden ist und somit komplett offen steht.

hat sich das tier denn nun gehäutet?
ich hörte auch schon davon das wohngespinnste aus unerklärlichen gründen einfach so verkleinert bzw ganz aufgelöst wurden.dies kann aber auch mit veränderungen zu tun haben.
hast du was am terrarium, der einrichtung oder der haltungbedingungen verändert?

Kommt so was öfter vor?

wie gesagt...ich hörte schon davon.

Auch befanden sich bis zu dem Zeitpunkt noch 3 Heimchen im relativ großen Terra.
Könnten sie eventuell das Netz zerstört haben.

kann ich mir pers. nicht vorstellen.


lg jürgen
 
  • Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?! Beitrag #3
E

Eddy5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

Hallo Jürgen, danke für deine Mail.

Nee, gehäutet hat sie sich nicht und an den Haltungsbedingungen hat sich auch nichts geändert

Warte mal ab was weiterhin passiert.

Wenn ich hier lese, dass verschieden wohlgenährte VS, anschliesend monatelang nichts gegessen haben, brauche ich mir wahrscheinlich momentan nicht all zu viele Gedanken zu machen.

Bis dann . . . 8)
 
  • Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?! Beitrag #4
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

wieso hattest da gleich 3 Heimchen mit einmal drinne verstehe ich ned?!
 
  • Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?! Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

Hi,
wieso hattest da gleich 3 Heimchen mit einmal drinne verstehe ich ned?!

Wieso hast du ne bestandsliste mit "nur" einer VS? Versteh ich auch nich
:roll: Also fragen gibts, die gibts gar nich... Warscheinlich weil er das Tier gefüttert hat. hatte bei meiner regalis auch letztens 3 heimchen drin. sie hat auch nich mehr gefressen, weil sie verpaart is und relativ dick ist. Aber ich hab die heimchen auch nich raus geholt..

Gr€€tz
 
  • Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?! Beitrag #6
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

Sie wird einfach mal ein Time out gebraucht haben.

Was es war wird man wahrscheinlich nie herausfinden, dass wird sie nur selbst wissen.

Man kann da nur Spekulieren.


MFG
 
  • Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?! Beitrag #7
E

Eddy5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

Hallo nochmals,

meine Avi hat sich nun gehäutet.

Könnte es sein, angesichts ihres Benehmens, dass sie sich während fast 2 1/2 Monaten, vorbereitet hat?

Scheint mir doch arg lang zu sein, oder was meinen die erfahrenen Kollegen?

Bis dann . . . 8)
 
  • Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?! Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

Hey!

ist aber nicht unmöglich und auch nicht so schlimm,da gibts weit andre kandidaten :wink:

lg jürgen
 
Thema:

Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben