Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

Erstellt von Eddy, 01.03.2005, 15:22 Uhr · 7 Antworten · 2.601 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    6

    Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

    Als neues Forenmitglied, möchte ich erstmal alle übrigen Teilnehmer begrüßen.

    Habe eine Metallica (Größe ca. 4 cm) die sich vor 2 Monaten komplett eingesponnen hat und seitdem nichts mehr frisst. Könnte sein dass sie vorher vielleicht zu viel gefressen hat. Hat nämlich bis zu dem Zeitpunkt das Futter sehr gut angenommen.

    Mir ist aber jetzt aufgefallen dass innerhalb von 2-3 Tagen die ehemals ca. 15 cm lange Wohnröhre bis auf 3-4 cm, nicht mehr vorhanden ist und somit komplett offen steht.

    Kommt so was öfter vor?

    Auch befanden sich bis zu dem Zeitpunkt noch 3 Heimchen im relativ großen Terra.
    Könnten sie eventuell das Netz zerstört haben.

    Schon jetzt besten Dank für eure Antworten 8)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590

    Re: Avicularia Metallica frisst ihr eignes Netz ?!

    Hey!

    Zitat Zitat von Eddy
    Als neues Forenmitglied, möchte ich erstmal alle übrigen Teilnehmer begrüßen.
    und ich dich ebenso !!

    Habe eine Metallica (Größe ca. 4 cm) die sich vor 2 Monaten komplett eingesponnen hat und seitdem nichts mehr frisst. Könnte sein dass sie vorher vielleicht zu viel gefressen hat. Hat nämlich bis zu dem Zeitpunkt das Futter sehr gut angenommen.
    entweder sie hat wirklich genug gefressen und brauchte mal ne pause oder sie hatte ne häutung in planung.

    Mir ist aber jetzt aufgefallen dass innerhalb von 2-3 Tagen die ehemals ca. 15 cm lange Wohnröhre bis auf 3-4 cm, nicht mehr vorhanden ist und somit komplett offen steht.
    hat sich das tier denn nun gehäutet?
    ich hörte auch schon davon das wohngespinnste aus unerklärlichen gründen einfach so verkleinert bzw ganz aufgelöst wurden.dies kann aber auch mit veränderungen zu tun haben.
    hast du was am terrarium, der einrichtung oder der haltungbedingungen verändert?

    Kommt so was öfter vor?
    wie gesagt...ich hörte schon davon.

    Auch befanden sich bis zu dem Zeitpunkt noch 3 Heimchen im relativ großen Terra.
    Könnten sie eventuell das Netz zerstört haben.
    kann ich mir pers. nicht vorstellen.


    lg jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    6
    Hallo Jürgen, danke für deine Mail.

    Nee, gehäutet hat sie sich nicht und an den Haltungsbedingungen hat sich auch nichts geändert

    Warte mal ab was weiterhin passiert.

    Wenn ich hier lese, dass verschieden wohlgenährte VS, anschliesend monatelang nichts gegessen haben, brauche ich mir wahrscheinlich momentan nicht all zu viele Gedanken zu machen.

    Bis dann . . . 8)

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    360
    wieso hattest da gleich 3 Heimchen mit einmal drinne verstehe ich ned?!

  5. #5
    Inkognito Gast
    Hi,
    Zitat Zitat von eddie333
    wieso hattest da gleich 3 Heimchen mit einmal drinne verstehe ich ned?!
    Wieso hast du ne bestandsliste mit "nur" einer VS? Versteh ich auch nich
    :roll: Also fragen gibts, die gibts gar nich... Warscheinlich weil er das Tier gefüttert hat. hatte bei meiner regalis auch letztens 3 heimchen drin. sie hat auch nich mehr gefressen, weil sie verpaart is und relativ dick ist. Aber ich hab die heimchen auch nich raus geholt..

    Gr€€tz

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    333
    Sie wird einfach mal ein Time out gebraucht haben.

    Was es war wird man wahrscheinlich nie herausfinden, dass wird sie nur selbst wissen.

    Man kann da nur Spekulieren.


    MFG

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    6
    Hallo nochmals,

    meine Avi hat sich nun gehäutet.

    Könnte es sein, angesichts ihres Benehmens, dass sie sich während fast 2 1/2 Monaten, vorbereitet hat?

    Scheint mir doch arg lang zu sein, oder was meinen die erfahrenen Kollegen?

    Bis dann . . . 8)

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    ist aber nicht unmöglich und auch nicht so schlimm,da gibts weit andre kandidaten :wink:

    lg jürgen

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor baut kein Netz
    Von aviculariaversicolor93 im Forum Avicularia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 19:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 17:39
  3. Avicularia metallica Netz
    Von Pandemonium im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:34
  4. Avicularia Ulrichea baut sich kein Netz
    Von Nicki Sch. im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 15:21
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 15:03