Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

was soll ins terri ?

Erstellt von vuoto, 01.10.2002, 20:15 Uhr · 13 Antworten · 3.548 Aufrufe

  1. #11
    TK
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    10
    Guten Morgähn !

    @ Julian:
    Haltest Du nur einen H. scaber in Deinen 60x40x40 Terrarium oder mehrere ?
    ...wenn Du mehrere halten würdest, würde ich die Terrariengröße verstehen, denn meine scaber graben sich Tunnel und kommen nur zur Futteraufnahme aus Ihrer Tunnelanlage raus

    Hast Du wirklich einen P. imperator der 23 cm groß ist 8O hast Du ein Bild von den Weibchen, habe noch nie so einen großes Impi-weibchen gesehen

    @Nightwing
    Julian hat recht, also ein P. imperator bitte bei 40x30x30 halten oder bei 60x40x40 bei einen Pärchen, 30x30 ist für die Hübschen wirklich zu klein

    Es kommt halt immer auf die jeweilige Skorpionart an, welches Terrarium man den Kleinen anbieten kann/muss, verhält sich ja bei den VS nicht anders.

    lg,
    thomas


  2. #12
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    98
    Warum steckste nich einfach eine kleine bis mittelgroße VS in das Terri.

    Hab auch 2 von der Würfeln dieser größe und meine smithi und blondi fühlen sich wohl.


    Gruß



    Thommy

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von Gonzalez
    Hab auch 2 von der Würfeln dieser größe und meine smithi und blondi fühlen sich wohl.
    Eine blondi auf 30x30cm 8O !?!?! Also das halte ich für doch um einiges zu klein, oder ist es eine juvenile blondi ?

    Wenn man bedenkt, dass eine blondi im Extremfall eine Spannweite von 28-30cm erreichen soll (!), dann sollte doch wohl jedem klar sein, dass ein Terrarium von 30x30cm nicht das Wahre sein kann !!!

    Also ich halte meine subadulte blondi auf 60x35cm und das ist m.E. schon die Untergrenze für solche grossen Arten....

    Wenn schon eine VS in einem solchen Terrarium "gehalten" werden soll, dann nur juvenile oder sehr klein bleibende Arten....

    Eventuell wäre das Terrarium auch für kleinbleibende Skolopenderarten wie S. morsitans oder die div. Fähnchenskolopender (Alipes) geeignet !

    LG, Ferdinand

  4. #14
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    Hallo,
    @TK
    Haltem einen H.scaber in einem 60x40x40!!
    Er gräbt auch Tunnel und kommt nachts raus.Dann rennt er im ganzen terri rum und ich bin dann echt froh,dass er so ein großes terri hat!!
    Denke ein 50x30x30 ist Mindestmaß für einen Skorpion dieser Größe.
    ich meine in ghana wurde ein rekord-imperator von 23,nochwas cm
    gefangen.......will mich da aber nun wirklich net festlegen.
    Denke einfach Skorpione,gerade viele der Familie Scorpionidae insbersondere der gattung Pandinus und Heterometrus brauchen etwas mehr Platz!!

    Gruß,
    Julian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. soll ich da was machen?
    Von dr. statler im Forum Avicularia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 21:19
  2. Wann soll die Avi. In ein richtiges Terri?
    Von Salival im Forum Haltung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 21:01
  3. Wer soll gehen? Wer soll bleiben?
    Von Pawel im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:02
  4. Was soll ich füttern
    Von ccaos im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 06:28
  5. Was soll ich machen ?
    Von Anonymous im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 13:50