was soll ins terri ?

Diskutiere was soll ins terri ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich habe zu hause ein lehres 30x30x20 terri. ich finds schade das es nur so rumsteht, kann mir vieleicht jemand von euch einen tipp...
  • was soll ins terri ? Beitrag #1
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe zu hause ein lehres 30x30x20 terri. ich finds schade das es nur so rumsteht, kann mir vieleicht jemand von euch einen tipp geben welche tierart bei diesen maßen gut gedeit ?? :roll:

ich hab schon zwei spinnen und suche mal ''was anderes'' !

MfG
Jakob
 
  • was soll ins terri ? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: was soll ins terri ?

HI

wie wärs mit ner Gottesanbeterin oder einem anderen schönen Insekt??

Nur mal so ein Vorschlag! :D
 
  • was soll ins terri ? Beitrag #3
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: was soll ins terri ?

Hi,
Oder ein Riesentausendfüßler(kein Skolopender....die brauchen mehr Platz!).
Für Skorpione ist´s zu klein.......
oder zücht doch darin Futtertier??
agypt. Wanderheuschrecken oder Schaben oder Grilllen oder.....

Julian
 
  • was soll ins terri ? Beitrag #4
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: was soll ins terri ?

Hi,
Oder schicks mir zu ich kanns gebrauchen :p

Gruesse Sven
 

Anhänge

  • Avi bicegoi.jpg
    Avi bicegoi.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 1
  • was soll ins terri ? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: was soll ins terri ?

Also für kleinere Skorpion-Arten - z.B. Opistophthalmus glabrifrons, der ist harmlos und ein wirklich "hübscher" Skorpion - reicht das Terrarium doch vollkommen aus !
Bild+Haltungsbedingungen siehst Du hier: http://www.scorpiones.net.tf/ (Sprache auswählen, dann "Mein Tierbestand" und dann diese Art anklicken)

LG, Ferdinand
 
  • was soll ins terri ? Beitrag #6
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: was soll ins terri ?

Hi Ferdinand,

dein tipp ist echt gut, aber wo bekomme ich diese art her?
hast du einen tipp wo ich die kaufen kann.
Wie teuer ist diese art ungefähr?

MfG
Jakob
 
  • was soll ins terri ? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: was soll ins terri ?

Bin ja kein wirlicher Skorpionexperte (hab' nur einen Freund, der mittlerweile fast 50 Skorpionen hält - ist wohl eine ähnliche Sucht wie VS...) aber ich meine zu wissen, dass diese Opistophthalmus relativ häufig gehandelt werden; ausserdem glaube ich, dass der Alex Harrer zu dessen HP ich Dich verlinkt habe, gerade Skorpione verkauft - also schreib' den mal an bzw. gib' ganz einfach eine entsprechende Anzeige unter www.terraristik.com auf !
Dort kannst Du ja auch mal die Angebote durchforsten, vielleicht bietet ja jemand diese Art an.

LG, Ferdinand

P.S.: ich glaube, dass ein adultes Tier diese Art nicht mehr als 20 Euro kosten sollte, bin mir aber da nicht wirklich sicher....
 

Anhänge

  • 20140502_155625.jpg
    20140502_155625.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 3
  • 20140503_162902.jpg
    20140503_162902.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 5
  • 20140504_161245.jpg
    20140504_161245.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 5
  • 20140504_161836.jpg
    20140504_161836.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 5
  • was soll ins terri ? Beitrag #8
N

NiGHtWiNG

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: was soll ins terri ?

skorpione sind super geeignet
habe selbst 2 Imperatoren und denke das die masse für einen ausreichen würden
besonders die Roboterartigen Bewegungen sprechen dafür o_O
 
  • was soll ins terri ? Beitrag #9
Scirocco

Scirocco

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
0

AW: was soll ins terri ?

Hi,

der Alex verkauft momentan
Hottentotta yarakari (achtung giftig!)
Heterometrus spinifer (mindergiftig)
und
Hottentotta hottentotta (parthogenetisch, achtung giftig !)

Alle drei Arten sind für ein Terrarium mit Deinen angegebene Maßen geeignet!

Seine Anzeige findet man unter terraristik.com

Und Opistopthalmus glabrifrons findet man immer wieder auf Börsen, Kleinanzeigen oder diversen Internetanbietern

lg,
thomas
 

Anhänge

  • IMG-20140531-WA0001[1].jpg
    IMG-20140531-WA0001[1].jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 1
  • was soll ins terri ? Beitrag #10
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: was soll ins terri ?

Hallo,
Also einen H.spinifer würde ich auf keinen Fall in einem 30x30 halten!
Hab selber einen H.scaber in einem 60x40x40 und wenn er abends stundenlang auf Futtersuche ist bin ich echt froh,dass sein terri so groß ist.
@Nigtwing
Einen P.imperator in einem 30X30???????
Dir ist aber bewusst das die Tiere bis zu 23cm lang werden können????
Also ein Imperator würde ich in einem 50x30x30 halten....mindestens....
@vuoto
Kannst ja auch mal im Forum auf www.scorpiones.net nachfragen aber ich denke "artgerchte Haltung"(soweit in terris mölglich) hat bei allem Vorrang....
Euscorpius-Arten würden sich gut in einem 30x30 halten lassen..

Julian
 
  • was soll ins terri ? Beitrag #11
Scirocco

Scirocco

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
0

AW: was soll ins terri ?

Guten Morgähn !

@ Julian:
Haltest Du nur einen H. scaber in Deinen 60x40x40 Terrarium oder mehrere ?
...wenn Du mehrere halten würdest, würde ich die Terrariengröße verstehen, denn meine scaber graben sich Tunnel und kommen nur zur Futteraufnahme aus Ihrer Tunnelanlage raus

Hast Du wirklich einen P. imperator der 23 cm groß ist 8O hast Du ein Bild von den Weibchen, habe noch nie so einen großes Impi-weibchen gesehen

@Nightwing
Julian hat recht, also ein P. imperator bitte bei 40x30x30 halten oder bei 60x40x40 bei einen Pärchen, 30x30 ist für die Hübschen wirklich zu klein

Es kommt halt immer auf die jeweilige Skorpionart an, welches Terrarium man den Kleinen anbieten kann/muss, verhält sich ja bei den VS nicht anders.

lg,
thomas
 

Anhänge

  • brachypelma emilia.jpg
    brachypelma emilia.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 9
  • brachypelma smithi.jpg
    brachypelma smithi.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 4
  • gramostola rosea.jpg
    gramostola rosea.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 6
  • was soll ins terri ? Beitrag #12
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: was soll ins terri ?

Warum steckste nich einfach eine kleine bis mittelgroße VS in das Terri.

Hab auch 2 von der Würfeln dieser größe und meine smithi und blondi fühlen sich wohl.


Gruß



Thommy
 
  • was soll ins terri ? Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: was soll ins terri ?

Hab auch 2 von der Würfeln dieser größe und meine smithi und blondi fühlen sich wohl.

Eine blondi auf 30x30cm 8O !?!?! Also das halte ich für doch um einiges zu klein, oder ist es eine juvenile blondi ?

Wenn man bedenkt, dass eine blondi im Extremfall eine Spannweite von 28-30cm erreichen soll (!), dann sollte doch wohl jedem klar sein, dass ein Terrarium von 30x30cm nicht das Wahre sein kann !!!

Also ich halte meine subadulte blondi auf 60x35cm und das ist m.E. schon die Untergrenze für solche grossen Arten....

Wenn schon eine VS in einem solchen Terrarium "gehalten" werden soll, dann nur juvenile oder sehr klein bleibende Arten....

Eventuell wäre das Terrarium auch für kleinbleibende Skolopenderarten wie S. morsitans oder die div. Fähnchenskolopender (Alipes) geeignet !

LG, Ferdinand
 
  • was soll ins terri ? Beitrag #14
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: was soll ins terri ?

Hallo,
@TK
Haltem einen H.scaber in einem 60x40x40!!
Er gräbt auch Tunnel und kommt nachts raus.Dann rennt er im ganzen terri rum und ich bin dann echt froh,dass er so ein großes terri hat!!
Denke ein 50x30x30 ist Mindestmaß für einen Skorpion dieser Größe.
ich meine in ghana wurde ein rekord-imperator von 23,nochwas cm
gefangen.......will mich da aber nun wirklich net festlegen.
Denke einfach Skorpione,gerade viele der Familie Scorpionidae insbersondere der gattung Pandinus und Heterometrus brauchen etwas mehr Platz!!

Gruß,
Julian
 
Thema:

was soll ins terri ?

was soll ins terri ? - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Oben