Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

was soll ins terri ?

Erstellt von vuoto, 01.10.2002, 20:15 Uhr · 13 Antworten · 3.548 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    80

    was soll ins terri ?

    Hi Leute,

    ich habe zu hause ein lehres 30x30x20 terri. ich finds schade das es nur so rumsteht, kann mir vieleicht jemand von euch einen tipp geben welche tierart bei diesen maßen gut gedeit ?? :roll:

    ich hab schon zwei spinnen und suche mal ''was anderes'' !

    MfG
    Jakob


  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    HI

    wie wärs mit ner Gottesanbeterin oder einem anderen schönen Insekt??

    Nur mal so ein Vorschlag!

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    Hi,
    Oder ein Riesentausendfüßler(kein Skolopender....die brauchen mehr Platz!).
    Für Skorpione ist´s zu klein.......
    oder zücht doch darin Futtertier??
    agypt. Wanderheuschrecken oder Schaben oder Grilllen oder.....

    Julian

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    82
    Hi,
    Oder schicks mir zu ich kanns gebrauchen :-P

    Gruesse Sven

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Also für kleinere Skorpion-Arten - z.B. Opistophthalmus glabrifrons, der ist harmlos und ein wirklich "hübscher" Skorpion - reicht das Terrarium doch vollkommen aus !
    Bild+Haltungsbedingungen siehst Du hier: http://www.scorpiones.net.tf/ (Sprache auswählen, dann "Mein Tierbestand" und dann diese Art anklicken)

    LG, Ferdinand

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    80
    Hi Ferdinand,

    dein tipp ist echt gut, aber wo bekomme ich diese art her?
    hast du einen tipp wo ich die kaufen kann.
    Wie teuer ist diese art ungefähr?

    MfG
    Jakob

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Bin ja kein wirlicher Skorpionexperte (hab' nur einen Freund, der mittlerweile fast 50 Skorpionen hält - ist wohl eine ähnliche Sucht wie VS...) aber ich meine zu wissen, dass diese Opistophthalmus relativ häufig gehandelt werden; ausserdem glaube ich, dass der Alex Harrer zu dessen HP ich Dich verlinkt habe, gerade Skorpione verkauft - also schreib' den mal an bzw. gib' ganz einfach eine entsprechende Anzeige unter www.terraristik.com auf !
    Dort kannst Du ja auch mal die Angebote durchforsten, vielleicht bietet ja jemand diese Art an.

    LG, Ferdinand

    P.S.: ich glaube, dass ein adultes Tier diese Art nicht mehr als 20 Euro kosten sollte, bin mir aber da nicht wirklich sicher....

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    7
    skorpione sind super geeignet
    habe selbst 2 Imperatoren und denke das die masse für einen ausreichen würden
    besonders die Roboterartigen Bewegungen sprechen dafür o_O

  9. #9
    TK
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    10
    Hi,

    der Alex verkauft momentan
    Hottentotta yarakari (achtung giftig!)
    Heterometrus spinifer (mindergiftig)
    und
    Hottentotta hottentotta (parthogenetisch, achtung giftig !)

    Alle drei Arten sind für ein Terrarium mit Deinen angegebene Maßen geeignet!

    Seine Anzeige findet man unter terraristik.com

    Und Opistopthalmus glabrifrons findet man immer wieder auf Börsen, Kleinanzeigen oder diversen Internetanbietern

    lg,
    thomas

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    Hallo,
    Also einen H.spinifer würde ich auf keinen Fall in einem 30x30 halten!
    Hab selber einen H.scaber in einem 60x40x40 und wenn er abends stundenlang auf Futtersuche ist bin ich echt froh,dass sein terri so groß ist.
    @Nigtwing
    Einen P.imperator in einem 30X30???????
    Dir ist aber bewusst das die Tiere bis zu 23cm lang werden können????
    Also ein Imperator würde ich in einem 50x30x30 halten....mindestens....
    @vuoto
    Kannst ja auch mal im Forum auf www.scorpiones.net nachfragen aber ich denke "artgerchte Haltung"(soweit in terris mölglich) hat bei allem Vorrang....
    Euscorpius-Arten würden sich gut in einem 30x30 halten lassen..

    Julian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. soll ich da was machen?
    Von dr. statler im Forum Avicularia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 21:19
  2. Wann soll die Avi. In ein richtiges Terri?
    Von Salival im Forum Haltung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 21:01
  3. Wer soll gehen? Wer soll bleiben?
    Von Pawel im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:02
  4. Was soll ich füttern
    Von ccaos im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 06:28
  5. Was soll ich machen ?
    Von Anonymous im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 13:50