Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi)

Diskutiere Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Jo, hätte nur missverstanden werden können, deswegen mein Kommentar ... :wink:
  • Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi) Beitrag #21
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi)

Jo, hätte nur missverstanden werden können, deswegen mein Kommentar ... :wink:
 
  • Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi) Beitrag #22
S

Spider88

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi)

ja danke erstmal für die vielen Tipps !

3 min von mir zuhause entfernt ist ein tierladen die sehr viele Spinnen

haben und sich au herforragend damit auskennen. Ich will die VS

ja auch nur zum beobachten aber meine versch***** Phobie ist mir da

halt einfach im Weg...

Ich denke ich gehe jetz einfach öfters mal vorbei und Frage mal ob ich

die B.Smithi auf die Hand nehmen darf. Ich denke das wäre mal ein

erster Schritt. Und ich kann mich ja dort Vorort beraten lassen und

werde mir dazu noch eines der Bücher kaufen (auch im Laden vorhanden)
 
  • Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi) Beitrag #23
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi)

Nein !
Nimm nicht die lebende Spinne auf die Hand !!!
Fange mit einer Exuvie an, das ist weit sicherer für euch beide !!! Ich habe bereits zwei Freundinnen zumindest von der größten Panik befreit, und jedes Mal habe ich bei Jungtier- Exuvien angefangen, die immer größer wurden, dann im Konfrontationskurs ( aber nur auf den Wunsch der Mädels hin) erst meinen Grammostola aureostriata- Bock hinter der Scheibe gezeigt ( der zwar noch subadult, aber mit seinen beinahe 8 cm KL schon ganz gewaltig ist), und dann die Scheibe abgenommen...
Beide Male blieb die Vorsicht, aber sie haben die Exuvien auf die Hand genommen, und schließlich bemerkt, das die Tiere ja doch schöne Muster und Farben aufweisen, und so zumindest den Großteil ihrer Angst besiegt !
Denselben Kurs würde ich dir ebenfalls raten !
Auf die Hand nehmen muß ganz und gar nicht, und schon gar nicht am Anfang, sein ! Wenn du dir das Tier ohne Glas dazwischen anschauen kannst, ohne dabei in der entgegen gesetzten Raumecke zu stehen, dann ist schon viel gewonnen, und du kannst dir Gedanken machen, ob du dir selber eine holen willst !

Grüße, Andreas
 
  • Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi) Beitrag #24
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi)

Dem was B.E. Spider gesagt gat, kann ich nur zustimmen!
Ich würd auch nicht gleich mit einem lebenden Tier anfangen, Exuvien helfen da sicher weiter!
Denn wenn du Angst vor der Spinne hast und sie in die hand nimmst, kann das verherende Folgen vorallem für die Spinne haben!
Ich hab mir auch zuerst viele Spinnen angesehen und auch Exuvien studiert, und dann hat es sich halt ergeben, dass ich die Smithi auf die hand nahm!
War überigens die einzige Vs die ich bisher auf der Hand hatt, und ich würde auch keine meiner Vs ohne Grund auf die Hand setzen!
Ich sehe da keinen Sinn darin!

@B.E. Spider: hatten die Mädels die du terapiert hast mehr Angst vor größeren Vs als vor Spiderlingen?
Bei mir war das genau umgekehrt :lol:
Mir sind große Spinnen um vieles lieber als kleine, weil die auf mich berechenbarer wirken!
Natürlich habe ich heute keine Angst oder Greuel vor Vs!
Als ich zu meiner damals noch subadulte rosea noch weitere Vs haben wollte, interessierte ich mich für Spiderlinge, doch ich wusste nicht ob ich davor Angst haben würde!
Gott sei Dank ist dem nicht so, und ich pflege mitlerweile Vs ziemlich aller Größen!
Doch wenn in meinem Zimmer mal eine heimische Spinne sitzt, ist es mir immer noch lieber wenn sie mein Vater rausträgt! :oops:
Klingt vielleicht blöd, is aber so :wink:

Und nochwas: ich würde dir Spider88 jedenfalls davor abraten gleich eine Vs zu kaufen und hoffen, dass du mit der zeit die Angst verlierst!
Wie schon mehrmals gesagt, zuerst versíchern dass keine Angst mehr vorhanden ist, und dann eine Vs kaufen!

mfg
 
  • Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi) Beitrag #25
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi)

Also ich pers. kanns nicht verstehen warum man sich eine VS zulegen will wenn man Angst vor Spinnen hat!

Ok, ok jedem das seine sind schon fazinierende Tiere aber wie findest du den Tausendfüsser oder Skorpione?

Und wie stehts bei dir mit den Futtertieren anfangs hatte ich damit meine Probleme (fand die immer total ekelig!) ? :oops:

;-) Mfg Mothaim
 
  • Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi) Beitrag #26
S

Spider88

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi)

Also Futtertiere bzw. Insekten eklen mich nicht.
Naja... muss mal schauen was sich machen lässt.
 
Thema:

Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi)

Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi) - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
A. versicolor Anfänger ;): Ein dickes Hallöchen an alle User ich bin Anfängerin in VS Haltung. Halte aber seit 3 Jahren eine Leopardgeckodame. Normale Spinnen ekeln mich...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Oben