Wann ins Terrarium?

Diskutiere Wann ins Terrarium? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Halloho!!! Habe ne kleine Kraushaar (Kl ca.3,5cm). Die sitzt immernoch in ihrem Aufzuchtbehälter (15x12x8cm). Der Züchter meinte, die soll ich da...
  • Wann ins Terrarium? Beitrag #1
J

judith6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Halloho!!!

Habe ne kleine Kraushaar (Kl ca.3,5cm). Die sitzt immernoch in ihrem Aufzuchtbehälter (15x12x8cm). Der Züchter meinte, die soll ich da ruhig noch 2-3 Häutungen über drinnen lassen!
Was meint ihr: Wann könnte ich sie am besten ins große
Terrarium umsetzen?
Findet sie da überhaupt die Heimchen?
Naja, ich warte einfach mal Eure Antworten ab!!!

Danke und Tschüßi -> Judith
 
  • Wann ins Terrarium? Beitrag #2
W

Wolfgang3

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Terrarium?

hi judith,

...deine frage ist in vielen foren bereits ausführlich abgehandelt (siehe auch www.forum-haustiere.de, www.fun4ucity.de, terraristik.com). da kannst du dir auch ein bild anhand der postings machen.

ich persönlich halte es nicht für eine soo heikle sache. will heissen: ob die spinne nun eine häutung früher oder später von einer faunabox ins terri übersiedelt ist schlichtweg wurscht. bei mir richtet sich der zeitpunkt eher danach, ob ich terris frei habe (zb nach börsen, wo sich der kauf von mehreren terris lohnt bzw einige spinnis von mir abgegeben wurden).

bei 3,5 cm kl kannst du sie getrost in ein 30x40 terri geben. sie wird das futter finden - du kannst es ihr ja auch ein bischen leichter machen, wenn das terri nicht zu üppig eingerichtet ist.

cu

wolfgang
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Wann ins Terrarium?

Wann ins Terrarium? - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Brachypelma vagans Terrarium: Hallo, meine alte Vagans ist ja gestorben und ich habe mir nun eine neue zugelegt. Sie wohnt zZ. in einer Tupperdose, in der sie beim Züchter war...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben