Fragen zur Bodenfeuchte bei T.blondi

Diskutiere Fragen zur Bodenfeuchte bei T.blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; erstmal hallo, halte meinen 2cm Spiderling von theraphosa blondi auf feinen Reptibark. Er scheint sich gut eingelebt zu haben und ist wirklich...
  • Fragen zur Bodenfeuchte bei T.blondi Beitrag #1
B

BenniW

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
erstmal hallo,
halte meinen 2cm Spiderling von theraphosa blondi auf feinen Reptibark.
Er scheint sich gut eingelebt zu haben und ist wirklich "rotzfrech".
Wenn ich aber den Boden anfeuchte habe ich folgende Probleme:
Mache ich es mit der Blumenspritze ist das zu wenig und trocknet innerhalb von zwei Stunden wieder an.
Wenn ich den Boden mit einer Mini-Gießkanne tränke hält sich die Bodenfeuchte etwas länger,habe aber Angst, das sich dabei Schimmel bilden könnte.
Wie macht ihr das??

P.S. auf die algemeine Luftfeuchte hat das keinen einfluss, sprühe den rest der einrichtung immer über und hab so immer um die 70%
Schonmal danke für eure hilfe
Gruß BenniW
 
  • Fragen zur Bodenfeuchte bei T.blondi

Anzeige

  • Fragen zur Bodenfeuchte bei T.blondi Beitrag #2
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Bodenfeuchte bei T.blondi

Benutze bitte die Suchfunktion oben links mit der Lupe.
Da wirst du tausend Beiträge zu diesen Thema finden.
 
  • Fragen zur Bodenfeuchte bei T.blondi Beitrag #3
B

BenniW

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Bodenfeuchte bei T.blondi

Hi,
ja bin fündig geworden danke!
benniW
 
Thema:

Fragen zur Bodenfeuchte bei T.blondi

Fragen zur Bodenfeuchte bei T.blondi - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Richtiges Bewässern des B. smithi-Terrariums: n'Abend! Über das Bewässern/Feuchthalten des Terrariums liest man so einiges - teils widersprüchlich. Trotz meiner Recherche leuchten mir einige...
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Schimmel im blondi Terrarium: Hi Leute! Ich hab ein echtes Problem mit meinem blondi Terrarium. Vor 4 Tagen hab ich entdeckt, das sich auf der rechten Seite Schimmel bildet...
Ein paar Fragen zu meinem Terrarium !!: Hey Leute, bin neu hier und die finde die Seite mal richtig klasse, da man hier doch einiges über VS in Erfahrung bringt.. Ich habe ein paar...
Oben