Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Mein Weibchen ein Bock?

Erstellt von Caprice, 18.03.2005, 09:55 Uhr · 17 Antworten · 3.900 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    130
    Auf jeden Fall hat sie zwei "Ausbuchtungen" unten am Abdomen! Sorry für den dummen Ausdruck, aber ich weiß nicht, wie man das nennt!
    Buchlungen vielleicht?

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30
    hmmm, könnten Buchlungen sein, aber ich dachte immer das sind nur Schlitze, bzw, schlitzartige Öffnungen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    hi,

    ich empfehle dir erstmal die anatomie einer vogelspinne zu "studieren".. fast jede seite die sich mit VS beschäftigt hat solche rubrik.
    dann kannst du uns vielleicht auch mal sagen was du meinst..

    gruss

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30
    Hm ja keine Ahnung, ich finde zumindest keine Epigastralfurche, die Buchlungen kann ich sehr gut erkennen, aber dann seh ich da nichts mehr! :-( Kann es sein das sie noch zu klein ist? Hat eine KL von ca. 3,5cm!
    Ich hab mich mit Geschlechtsbestimmungen noch nicht wirklich befasst! :cry:

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hi Chrissi,

    letzte gewissheit kann man eigentlich nur nach der häutung und untersuchung der haut haben. Du kannst aber mal ein gutes bild von der unterseite der VS machen. Wichtig ist eine scharfe abbildung der region zwischen dem ersten buchlungenpaar. Eventuell könnte man dann eine warscheinliche vordiagnose zum geschlecht abgeben.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30
    Hallo Sebastian,

    irgendwann wird es sich schon herausstellen :-)! Ich werd mal versuchen Fotos zu machen.
    Die letzte Häutung, so der Vorbesitzer, war 11/04, mal sehn wann sie sich wieder aus ihrer Haut pellt :lol: !

    Danke dir
    Chrissi

  7. #17
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Caprice
    Kann es sein das sie noch zu klein ist? Hat eine KL von ca. 3,5cm!
    ... für eine Geschlechtsbestimmung dürfte das reichen, aber ohne Erfahrung nur mit genügend Vergleichstieren oder an Hand der Exuvie. Ohne das vertut man sich schnell. Selbst wenn das Tier männlich ist, dauert es bei 3,5cm noch lange bis er adult ist. Ich kenne adulte Böcke von ca. +- 6cm KL. Einer davon ist 5 Jahre alt gewesen bei der RH.

    Greetz, Claudia

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30
    Hallo,

    die Kleine hat ihre Kletterrei mittlerweile aufgegeben und verhält sich ganz normal, was mich sehr freut!
    Also lags doch nur an der Eingewöhnung! Ich werd sie aber auf jeden Fall noch ne Zeit lang in Ruhe lassen!

    Grüßle Chrissi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 14:30
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:20
  4. Mein Weib ist ein Bock :-O
    Von eddie333 im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 23:07
  5. Mein Geni Bock
    Von brianberlin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:25